• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Liste: Die Macken von Firmware 2.0

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Hab auch noch einen Bug gefunden (ist zwar eher unbedeutend, aber was solls):
Wenn man im iPod zu CoverFlow wechselt und dann das iPhone schnell um 180° dreht, dreht sich das Interface nicht mit.
Unter 1.1.4 war das ganz sicher noch der Fall gewesen. Aber naja, nicht gerade dramatisch ;)
 

Jacko

Jonathan
Registriert
11.12.05
Beiträge
81
Mailprobleme

Seit meinem UP-Date (G2 iPhone) habe ich Probleme Mails zu verschicken. Habe soeben mein Yahoo Account auf dem iPhone gelöscht und wieder neu hinzugefügt.

Nach anfänglichen Problemen mailte das iPhone ein Foto aus dem Kamera-Programm. Bei einer normalen Mail weigerte es sich.

Kann man eigentlich wieder downgraden auf 1.4 :(
 

Niji

Granny Smith
Registriert
27.07.08
Beiträge
17
Musik im Wecker

Um sich mit Musik wecken zu lassen, kenne ich eine super Abhilfe, allerdings nur für Mac-Besitzer! Mit dem vorinstallierten Programm GarageBand kann man sich ganz einfach eigene Klingeltöne erstellen und diese dann auch im Wecker auswählen!
 

textelle

Idared
Registriert
06.07.08
Beiträge
26
Ich habe auch arge Mailprobleme, sehr praktisch, wenn man bald urlauben will. :( Downgraden kommt leider nicht in Frage, weil ich technisch einfach nicht fit genug bin.

Kommt denn vielleicht bald ein Update, das mit den Bugs aufräumt?? Irgendwelche Gerüchte?? BIITTTTTTTTE. Und das bald. ;)
 

DerPrenzlberger

Rhode Island Greening
Registriert
10.08.07
Beiträge
483
Beendet einfach mal Mail. Also wenn ihr in Mail seid, dann lange HOME drücken, bis Mail beendet ist. Dann sollte Mail anschließend wieder funktionieren.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Jepp - hatte ich auch schon, alles klappte hervorragend, nur Mail hat sich nicht starten lassen.. aber da hilft das Zurücksetzen sehr gut.
 

emilvandetune

Braeburn
Registriert
16.11.07
Beiträge
45
hab ich bereits zwei mal
oder soll ich das backup danach nicht laden und das phone so wieder in betrieb nehmen?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Einmal hat es bei mir tatsächlich nur ohne das Backup geklappt, ja. Ist also nen Versuch wert!
 

Phil1976

Elstar
Registriert
21.07.08
Beiträge
74
Safari stürzt zb. oft ab wenn man auf ein Eingabe Feld geht, wie zb. hier im Forum Feld. Man merkt es daran das die Raststur Eingabe in Zeitlupe kommt, Fan weiß ich das Safari gleich Weg ist.

Mir war es nicht möglich einen Reisebericht (www.holidaycheck.de) über das iPhone (direkt aus dem Hotel) zu erstellen. Zwei mal hab ich meinen Text geschrieben und 2x ist er mit dann beim Versuch weitere Formularfeldeingaben zu ergänzen abgeschmiert.

Das ist EXTREM nervig, da man sich den geschriebenen Text nicht zwischendurch mal per copy sichern und per paste wieder einfügen könnte nach einem Absturz.
 

klaphood

Boskop
Registriert
13.05.08
Beiträge
206
omg das krasseste ist wie ich finde die übertrieben kranke eigenwerbung von apple ... anfangs fand ich sie gut, jetzt geht es mir nur noch auf den s....enkel dass alles so "fantastic, fantastic" und nochmal "fantastic" ist -.-
habe nämlich grade einen teil dieser worlwide developers conference gesehen... und ich musste anfangs schmunzeln über die ständig gleichbleibende werbeweise "alles ist ja so selbsterklärend und PERFEKT dass jeder sofort weiß wie produkt x und y und zehntausend " i[platzhalter] " zu bedienen sind aber am ende musste ich nur noch den kopf schütteln...
denn dort prahlen sie unzählbar oft, was sie nicht alles für das iphone in 2 tagen / und anderes in 2 wochen geschafft haben (das komplette betriebssystem, cocoa touch, super monkey ball, spore, .....).

aber apple schafft es nicht in 2 tagen oder 2 wochen (oder 2 monaten??..) eine derart verpatzte, verhunzte und verkrüppelte neue fw zu fixen??

eigentlich ist alles, was ich damit sagen will blos:

apple, vielleicht wäre es besser ein bisschen mehr zeit in die entwicklung und verbesserung zu stecken als in die vorträge in durchschnittlicher gymnasienqualität?
denkt mal drüber nach...
=)
 

Rabenblut

Granny Smith
Registriert
15.07.08
Beiträge
17
Ich habe mein 3G 16GB Black seid gestern und wie es nunmal so ist probiert man gleich erstmal alles aus ^^

Zwei reproduzierbare Abstürze kann ich vermelden: Wenn ich einen Kontakt eintrage und dabei ein Foto über die Kamera aufnehmen und einfügen möchte bleibt das Iphone im Moment der Bildaufnahme hängen und lässt sich nur über einen Reboot reaktivieren.

Desweiteren fällt mir auf das die IPOD-Funktion einige gewaltige Lags hat. Wenn ich Lieder pausiere oder vorspule kommt es vor das das Menü und die Tonwiedergabe bis zu 15 Sek einfrieren (nächstes Lied wird angezeigt, startet aber nicht).
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Die iPod Funktion ist das schwächste Feature des iPhones. Wenn man wie ich einen Nano hat und die gleiche Funktionalität erwartet, wird man enttäuscht.
Erst mal dauert alles viel länger um irgendwelche Funktionen oder Wiedergabelisten aufzurufen, dann ist die Schrift der Titel viel zu groß und scrollt nicht, es lassen sich nicht mehrere Podcastfolgen nacheinander wiedergeben, der Slider zum Navigieren im Titel ist viel zu klein um ihn kontrolliert zu bedienen und sollte besser seine Lage mit dem Lautstärke Slider tauschen, den man eh nicht braucht, da dafür Hardwaretasten vorhanden sind.

Warum sich der Homebutton und der Sleepbutton in ihrer Funktion beim Einschalten nicht unterscheiden - man also immer in der letzten App landet - habe ich immer noch nicht herausgefunden.
 

neviani22

Carola
Registriert
13.11.07
Beiträge
108
WiFi geht immer beim Touch aus wenn mans 2 minuten nicht benutzt das is so nervig!
 

klaphood

Boskop
Registriert
13.05.08
Beiträge
206
Wenn man wie ich einen Nano hat und die gleiche Funktionalität erwartet, wird man enttäuscht.

schade! das hätte ich aber echt nicht erwartet... klar auch hier wirbt sich apple tot wie genial die ipod funktion ist... aber dass sie soviele mangel ausweist hätte ich wirklich nicht erwartet...
fixen apple... FIXEN