• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Liste: Die Macken von Firmware 2.0

Tiro

Cox Orange
Registriert
17.07.07
Beiträge
96
Vormerkung: Ich habe nicht alle 32 Seiten dieses Themas nach meinem Problem durchsucht, via Suchfunktion bin ich ebenfalls nicht fündig geworden.

Merkwürdiges Verhalten:

- Manche Alben im mp3-Format werden komplett nicht abgespielt, irgendwelche Gemeinsamkeiten hinsichtlich Codec/Bitrate/u.ä. sind nicht erkennbar. Alles selbst von CD gerippt. Man wählt Lied an, „Play-Dreieck“ erscheint verschwindet, erscheint (…), irgendwann automatisch dasselbe mit dem nächsten Titel, bis das Album durch ist. Im Idealfall schaltet er dann auf die Albenansicht zurück, meist hängt er.
- Kontaktliste reagiert oft verzögert oder nicht. Betrifft Scrollen als auch Auswählen von Kontakten.

Tiro
 

dapuse

Tokyo Rose
Registriert
15.11.07
Beiträge
67
das Problem mit den kontaken die zu langsam reagieren finde ich am schlimmst. Mit allem anderen kann ich Leben. Habe das iPhone 3G.

Gruß
 

AndreasD

Granny Smith
Registriert
22.07.08
Beiträge
15
Hallo iPhone-Gemeinde!

Hatte noch nie was mit Apple am Hut, außer jetzt das neue iPhone 3G.

Die Macken betreffend der Kontakt-Liste (Dauer) und des Empfangsverlustes kann ich durchaus bestätigen. Ich habe zwar keine Vergleichswerte (2G) jedoch empfinde ich dies schon als ziemlich lästig.

Was Apps anbelangt kann ich noch nicht viel sagen, da ich bis jetzt noch keine geladen habe. Reboot war schon notwendig, da 3G manchmal eben "verschwindet" und nur nach nem Reboot wieder auftaucht! Dieses dämliche "neumodische T9" geht mir ebenfalls gehörig auf die Socken.

Habe ebenfalls ein Feedback abgeschickt und hoffe auf ein baldiges Update.

Cheers,
Andreas
 

Maddin0181

Golden Delicious
Registriert
23.07.08
Beiträge
10
Hallo habe das iPhone 3 G 16GB nun eine Woche und muss sagen das die Software doch Bug's hat.
Was schon häufig angesprochen worden ist, ist das Kontaktverzeichniss bei nur 34 Einträgen wirklich lange braucht zum Laden.
Das W-Lan meldet sich bei mir mit falsche IP an und funktionier nur jedes 10. mal.
Dann waren alle Programme die ich runter geladen hatte außem AppStore nicht mehr funktionstüchtig, hatte nur einen schwarzen Bildschirm. Somit musste ich sie löschen und erneut laden... nervig....
Naja das ist mein erstes Gerät von Apple und ich denke, wenn das so weiter geht bleibt es auch das letzte....
Allein das man so an iTunes gebunden ist und das iPhone nicht als Datenspeicher in einer Art Explorer nutzen kann nervt auch sehr...
naja... hätte ich es vorher ein paat tage testen können wäre es wohl kein iPhone geworden.....

MFG, Maddin
 

pooh_der_bär

Elstar
Registriert
26.07.07
Beiträge
73
Ich habe das 3G seit gestern und muss sagen - ich bin schwer begeistert. Hatte noch nie ein Handy, wahrscheinlich noch nie ein technisches Gerät überhaupt, das sich intuitiv so leicht bedienen ließ.

ABER...

... dass eine copy & paste-Funktion fehlt und offensichtlich auch über Drittambieter noch nicht verfügbar ist, ist schlicht eine Katastrophe! Ich wollte z. B. gerade einen Termin eintragen, eine Tagung, und das zugehörige Tagungsprogramm aus dem Internet in die Termin-Notiz kopieren. Aber das geht ja nicht. Auch die (ellenlange) Internetadresse lässt sich nicht im Kalender verlinken. PEINLICH! Ebensowenig kann ich andere Termine aus dem Netz in den Kalender kopieren. Das ist STEINZEITLICH, gerade für die Erfinder von Drag and Drop!

Auch die Akku-Laufzeit ist furchtbar schlecht, das ist die 2. große Enttäuschung. Bin schon auf der Suche nach einem Kfz-Ladegerät. Was ich nicht verstehe bei den Posts, die ich in diesem Thread gelesen habe: Die Akkulaufzeit hat sich durch das Update auf 2.0 verschlechtert? Wie kann das sein, dass eine neue Software mehr "Strom verbraucht"?
 

kaimunich

Jamba
Registriert
02.06.08
Beiträge
57
Wenn ich das hier lese, wird mir ganz schlecht. Mein iPhone hat 1.4 und läuft perfekt. Am Anfang wollte ich unbedingt auf 2.0 updaten, das werde ich aber GARANTIERT lassen. Gerade so Themen wie "Akkulaufzeit", "email-Empfang" oder "Safari-Probleme" sind einfach die Basics, die 100% funktionieren sollten.
Also für mich momentan noch ein "NO GO", vielleicht gibts ja bald 2.1
 

Jln0518

Granny Smith
Registriert
23.07.08
Beiträge
14
jo, 2.0 hat noch einige Fehler. Bei mir z.B. kann ich oft beim Musik hören die Lautstärke nicht mehr verändern und bei Liedtexten erscheint beim Ausblenden ein grüner Balken. Das man für so etwas 8€ zahlen muss ist also nicht wirklich angebracht, hoffe dass bald ein FW-Update kommt!
 

klaphood

Boskop
Registriert
13.05.08
Beiträge
206
wie 8€? es KOSTET auch noch, von 1.1.4 auf 2.0 updaten zu lassen? LOL
das is ja das härteste! xD
apple sollte den usern 8€ geben, damit sie die ganzen bugs aushalten!
lol 8€ für appstore und 300 verschlechterungen... ich fass es nicht^^
 

klaphood

Boskop
Registriert
13.05.08
Beiträge
206
achso, dann bin ich ja beruhigt. ^^
war ein ganz schöner schock =D
nee aber klang schon krass, hatte ich noch nix von gehört^^
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wäre ja noch schöner, wenn wir einen Laufzeitvertrag haben und trotzdem noch für die Software blechen müssten.
 

rudiw

Erdapfel
Registriert
23.07.08
Beiträge
3
Bei mir bleibt die Datenverbindung einmal täglich hängen. Dann hilft nur noch aus- und wieder einschalten. Sonst kein Internet, keine Maps, kein gar nichts.

Nervig!
 

pekka

Alkmene
Registriert
01.03.08
Beiträge
30
Mein (1. Gen) iPhone wird mit FW 2.0 immer langsamer. Es fing mit dem Öffnen des Einstellungsmenüs an, das nun gefühlte Ewigkeiten dauert - mittlerweile brauchen Kontakte, Safari, Mail, etc. unglaublich lange. Das Issue steht ja schon in der Zusammenfassung auf #1. Ich frage mich nur, ob es evt. am Unlock liegen könnte? Das (orig. T-Mobile) iPhone der 1. Gen und FW 2.0 eines Freundes hat diese Delays nämlich nicht.

Edit: Reboot (jetzt auch bequem über BossPrefs) pusht die Performance - zumindest kurzzeitig - ein wenig
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 45133

Gast
Ich besitze selber ein "legales" und originales iPhone 3G von T-Mobile und habe die besagten Probleme ebenfalls - tutto completto!

Welche Firmware verwendest du? Die 5A345 oder 5A347? Das 3G wird im Auslieferungszustand ja mit der 5A345 ausgestattet.
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
8 Euro für das iPod Touch-Update sind absolut gerechtfertigt.
Warum sollte Apple überhaupt die Software eines iPods mit neuen Funktionen versehen?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Auch ich finde die 8 Euro gerechtfertigt... Aber man könnte auch argumentieren, dass durch das Update erst der iPod AppStore fähig wird und der AppStore erzeugt ja auch gewissermaßen Gewinn für Apple ;)
 

DerPrenzlberger

Rhode Island Greening
Registriert
10.08.07
Beiträge
483
Gestern ist zum zweiten Mal von zwei Versuchen mein BMW daran gescheitert den iPod auszulesen. Diesmal half auch kein Neustart. Erst ewiges rumgeklicke am iPhone und am Auto haben nach etwa 10 Minuten zum Erfolg geführt. Ich war gestern kurz davor das Schei****teil aus dem Auto zu schmeißen.

Ich würde mich nicht so sehr ärgern, wenn neue Funktionen nicht wie erwartet funktionieren. Das jedoch alte Funktionen, die nie Stress verursacht haben nun permanent rumzicken macht mich völlig irre. Seit meinem Kauf am 09.11.07 habe ich bis zum Firmware-Update ca. 3 Abstürze gehabt. Seit Firmware 2.0 mache ich jede Woche mindestens zwei Reboot und schieße dreimal Mail ab.
 

softno

Golden Delicious
Registriert
11.07.08
Beiträge
9
moin.
vllt. kann mir hier ja einer helfen. habe damals mit firmware 1.14 das leaf-theme auf meinem iphone gehabt. seitdem ich es auf 2.0 aktuallisiert habe, kann ich den leaf-unlock screen nicht mehr durch ein anderes hintergrundbild ersetzen.
kennt jemand das problem und hat eine lösung.

ich wäre euch sehr dankbar.

gruß, softno
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Das ist aber keine "Macke" von Firmware 2.0, oder siehst du das so?