• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Liste: Die Macken von Firmware 2.0

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Der Neustart dauert bei mir teilweise 1 Minute, Teilweise aber auch circa eine Stunde (!!!), wobei ungefähr 50% der Akkuladung verbraten werden. Ein weiterer Neustart bringt auch nichts und das Telefon wird nicht mal mehr von iTunes erkannt.
Einen Grund dafür kann ich nicht erkennen.
 

karol

Gast
springt nicht automatisch auf 3g

Hallo Gemeinde!

Hab jetzt zum ersten mal ein Iphone 3g und bin eigentlich sehr zufrieden ausser, dass wenn ich zu hause bin und dann wieder in die stadt gehe er nicht auf 3g umspringt.

erst wenn ich das gerät ausschalte und dann wieder einschalte wählt er sich bei 3g sofort rein. in der stadt passiert es öfters das 3g nicht verfügbar ist aber wenn möglich dann tut er dies. woran könnte das liegen? sollte ich beim netzanbieter auf automatisch stellen oder auf t-mobile 3g lassen?

woran könnte dies liegen?

grüsse
 

Nuvolaris_03

Gast
Bei mir geht Push Mail auf dem iPhone 3G nicht mehr. Auf meinem "alten" iPhone mit 2.0 ging das wunderbar. Alle Mails die ich auf meine .Mac Emailadresse bekam, wurden gleich angezeigt.

Nun sind die Einstellungen beim iPhone 3G identisch und es geht einfach nicht.
Was kann ich noch tun?
 

supporter

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.07
Beiträge
54
Habt Ihr alle weiterhin problemlos GPRS Empfang auf den 2G iPhones?
Seit ich mit Hilfe des Pwnage Tools auf 2.0 geupdated habe, verliert mein iPhone ständig den GPRS Empfang - obwohl das Mobilfunknetz sehr gut empfangen wird.
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
GPRS ist einwandfrei, aber schon unter 1.1.4 konnte ich zu Hause keine Verbindung mehr zu unserem AirPort Extreme aufbauen.
Habe schon was über das "greyed out Wifi" gelesen, aber unter 2.0 kann ich die ganzen Anleitungen ja vergessen. Hat jemand nen Tipp, was ich machen könnte, um WLAN wieder zum Funktionieren zu bringen? Habe schon mal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, aber das bringt leider nix.
 

voki

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.08.07
Beiträge
396
...Lästigkeiten...

...gibt es schon:

1. langsame Annahme der Tastatureingaben, besonders auffällig bei SMS
2. verhältnismäßig kurze Akkulaufzeit
3. quasi "Hänger" bei den Mail-Abrufen. Unten dreht der Kreis wie verrückt, aber oben (neben E oder 3G) dreht sich nichts, also kein tatsächlicher Abruf von Emails. Lässt sich m. E. nur durch Reboot wieder beseitigen.

Ansonsten finde ich -- insbesondere durch denn App-Store -- die Software 2.0 gut ... nach den kommenden Bugfixes bestimmt dann auch noch besser.

Ich hatte übrigens vorher noch nie ein Handy, das sich trotz vorhandener Update-Funktion auch nur ein einziges Mal tatsächlich "geupdated" hat. o_O
 

knollorulez

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.06.06
Beiträge
387
also ich kann von der langsamkeit nichts bestätigen alles toll mit meinem 2g iphone mit 2.0, aber

ich kann kein hintergrundbild einstellen, es kommt zwar beim unlock screen aber im homescreen isses weg

und eine frage hab ich noch, muss ich wirklich einen itunes account haben um im appstore kostenlose software zu laden, bzw was macht man ohne kreditkarte?
 

Cryingfreeman

Golden Delicious
Registriert
20.07.08
Beiträge
11
Der Appstore Arbeitet auch mit clickandbuy, also mit Abbuchung vom Girokonto. wie paypal.
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
ich kann kein hintergrundbild einstellen, es kommt zwar beim unlock screen aber im homescreen isses weg
Im Homescreen konnte man doch noch nie (außer über 3rd-Party-Programme à la Summerboard etc.) ändern, sondern lediglich den Unlockscreen, oder?
 

benowar

Auralia
Registriert
27.01.08
Beiträge
196
Ich sehe häufig probleme beim deinstallieren von applikationen, je nachdem ob man die anwendung erst auf dem iphone oder itunes deinstalliert. Außerdem zeigt mir itunes teilweise mehr updates an, als eigentlich installiert werden.
 

Nuvolaris_03

Gast
2.0 ist echt buggy.

Gerade eben einen Anruf bekommen.
Auf dem Display standen jedoch gleich 2 Leute die mich anrufen wollen.
Es stand da "Max Mustermann" oder "Lisa Mustermann" ruft an.

Geil, oder?
 

xthomasx

Morgenduft
Registriert
11.06.06
Beiträge
166
Der Wecker lässt es immernoch nicht zu sich von Musik wecken zu lassen, obwohl diese Funktion schon seit Jahren bei den alten iPods besteht

Workaround. Klingelton vom entsprechenden Song machen. Den kann man im Wecker auswählen. Umständlich, aber vorerst besser als gebimmel Morgens.
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
2.0 ist echt buggy.

Gerade eben einen Anruf bekommen.
Auf dem Display standen jedoch gleich 2 Leute die mich anrufen wollen.
Es stand da "Max Mustermann" oder "Lisa Mustermann" ruft an.

Geil, oder?

Das selbe habe ich wenn mich einer meiner eltern anruft. Dann erscheint der jeweils andere auch noch. Das liegt aber daran das bei beiden die Selbe nummer hinterlegt ist (zumindest beim Festnetz).
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
2.0 ist echt buggy.

Gerade eben einen Anruf bekommen.
Auf dem Display standen jedoch gleich 2 Leute die mich anrufen wollen.
Es stand da "Max Mustermann" oder "Lisa Mustermann" ruft an.

Geil, oder?

Wenn das hinterlegen von einer Nummer bei 2 Kontakten die Ursache dafür sein sollte, dann gefällt mir die Apple-Lösung besser als bei WM Smartphones , wo immer der erste Kontakt mit der Nummer angezeigt wurde.
 

Nuvolaris_03

Gast
Das selbe habe ich wenn mich einer meiner eltern anruft. Dann erscheint der jeweils andere auch noch. Das liegt aber daran das bei beiden die Selbe nummer hinterlegt ist (zumindest beim Festnetz).

Es waren zwei Freunde von mir.
Keiner hat was mit dem anderen zu tun.

Beide haben natürlich auch eine andere Nummer.
 

double.L

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.11.04
Beiträge
103
mir ist eben etwas in Bezug auf die Farben in iCal aufgefallen.
Bis eben waren die Farben in iCal auf meinem MBA und auf dem iPhone unterschiedlich.

Doch jetzt passt es.
Das einzige, was ich vor kurzem geändert habe war, dass ich bei mobile me den Geburtstagskalender aktiviert habe.

Versucht das doch bitte mal als Lösungsvorschlag aus.

Gruß
double.L

[EDIT: Ich glaube das Problem wurde einfach gelöst, denn per birthday-calender ist der Farbfehler nicht reproduzierbar.]