• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lion und MacBook weiß?

gerhard2k1

Pferdeapfel
Registriert
24.05.08
Beiträge
78
Hallo zusammen,

ich habe seit 2008 ein MacBook in weiß. Ich habe es damals als refurbished gekauft und glaube dass es sich um die 2007er Version handelt. Leopard war damals installiert, Snow Leopard läuft im Moment.

Als CPU ist ein Intel Core 2 Duo 2 GHz verbaut.

Ist das Gerät für das neue Lion geeignet?

Danke und viele Grüße
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Gerade so... Würde einfach mal Test-Berichte abwarten...
 

mendres

Cox Orange
Registriert
12.05.09
Beiträge
97
Mit wieviel Arbeitsspeicher ist das Book denn ausgestattet?
Wenn mehrere Programme gleichzeitig laufen, sollten es wohl schon 4 GB sein.
 

gerhard2k1

Pferdeapfel
Registriert
24.05.08
Beiträge
78
Danke für eure Antworten.

Also sollte die CPU ausreichen...

4GB Arbeitsspeicher habe ich auch. Habe eigentlich keine Lust ähm Möglichkeit mir ein neues MB zu kaufen.

Hoffen wir mal das Beste :)
 

gerhard2k1

Pferdeapfel
Registriert
24.05.08
Beiträge
78
Tach zusammen!

Lion ist ja mittlerweile erschienen :)

Gibt es vielleicht nun ein paar Erfahrungswerte mit dem guten alten MB weiß?

Danke und Grüße!
 

Jan-e

Transparent von Croncels
Registriert
26.02.09
Beiträge
315
Also ich habe meines letztes Jahr gekauft und da läuft alles wunderbar
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Habe es bei meiner Freundin gestern auf dem Late 2006 Modell installiert. Core 2 Duo 2,0 GHz mit 3GB RAM, und läuft brauchbar...
 

gerhard2k1

Pferdeapfel
Registriert
24.05.08
Beiträge
78
Meinst du mit "brauchbar" eher "geht so" oder eher "ganz gut"? :)

Hattest du vorher Snow Leopard installiert?
 

gerhard2k1

Pferdeapfel
Registriert
24.05.08
Beiträge
78
Also ich habe es jetzt installiert und erfreue mich am neuen "Mail" :)

Die Performance ist nicht schlechter als unter SL und der Akku hält nur minimal kürzer. Lüfterprobleme habe ich auch keine...

Viele Grüße!
 

Marcjoe

Querina
Registriert
25.06.10
Beiträge
186
Bei mir heizt der Lüfter teilweise mehr, teilweise nicht. Das blöde ist, ich kann nicht ausmachen woran es liegt. Denn er heizt auch oft elendslang, obwohl ich nichts am MacBook mache und auch Nicht viele Programme offen sind. Und manchmal mach ich viel und hab auch viel offen und es verhält sich ruhig. Komische Sache.
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
@Marcjoe: Guck dir mal in der Aktivitätsanzeige (sortiert nach %CPU) die Auslastung an. Da findet man schnell den schuldigen wenn die Lüfter hochdrehen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Bei mir heizt der Lüfter teilweise mehr, teilweise nicht.
Eigentlich sollte der Lüfter kühlen und nicht heizen :)

Denn er heizt auch oft elendslang, obwohl ich nichts am MacBook mache
Kenn ich auch, meistens hat man aber vorher die CPU intensiv belastet (z.B. mit Flash?) und der Lüfter startet dann u.U. erst, wenn die Arbeit schon getan ist, die CPU aber noch heiß.
 

Jambol

Braeburn
Registriert
24.02.08
Beiträge
46
Servus ,
seit paar Tagen Lion drauf. Und bei mir läuft es einwandfrei!:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Marcjoe

Querina
Registriert
25.06.10
Beiträge
186
Hab den Übeltäter der Lüfter gefunden. Ist - zumindest bei mir - meist Firefox. Keine Ahnung warum, hab auch dir neueste Version. Vll brauchen die doch noch ein Lion Update für den Fuchs.
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Beim FF war der Flash-Prozess noch mit drin oder? Das ist für ein heisser Kandidat. Installier dir mal das Add-on Flashblock. Das blockt Flashinhalte und zeigt stattdessen ein Symbol, möchtest du den Inhalt nutzen klickst du einfach drauf.
 

PCobolton

Braeburn
Registriert
09.07.09
Beiträge
42
Habe auch ein MacBook und weiß und is glaub ich auch die 2007er Version. Prozessor reicht aus, hab aber nur 1GB Ram drin. Ich rüste aber auf 2 1/2 GB RAM auf, meint ihr, das das auch für Lion reicht?? Snow Leo läuft bei mir auch mit 1GB flüssig und sauber.