• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lion und MacBook weiß?

AnnoPirat

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.12.08
Beiträge
321
Hallo,
weiß jemand, wie ich auf mein Macbook weiß von 2008 Lion bekommen kann?
Mountain Lion wird leider nicht mehr unterstützt, Lion ist aber auch nicht mehr im Mac App Store, sprich auf DVD zu haben, was nun? :)
 

Shader_

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.03.12
Beiträge
746
Apple Support Anrufen und nach einem Lion USB-Stick fragen. Vielleicht sind noch nicht alle abverkauft.
 

AnnoPirat

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.12.08
Beiträge
321
Kleine Pfandfrage:

Ich hab auf meinem Macbook Lion installiert.
Nun geht die Festplatte kaputt und ich muss eine neue einbauen, nun hab ich aber nur die SL DVDs.

Wie soll ich nun wieder an Lion rankommen? (Wenn es keine Sticks mehr gibt)

P.S.
Hab einen Stick bei ebay gefunden, original, wie teuer waren die denn früher? Bei Apple gibt es die nicht mehr, leider.


Edit: Lösung gefunden
Einfach die Apple Hotline Anrufen, sie schalten es dann frei für 15,99€
 
Zuletzt bearbeitet:

AnnoPirat

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.12.08
Beiträge
321
Es müsste eigentlich funktionieren !

Was? :)

Einfach die Apple Hotline Anrufen, sie schalten es dann frei für 15,99€

bekommt dann ich eine Rechnung, die man nur per Überweisung bezahlen kann. Nach Eingang des Gelds bekomme ich einen Gutscheincode, der dann Lion im AppStore freischaltet.
Über den vorhandenen Account samt Zahlung via Kreditkarte ist das nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mac_Hunter

Fießers Erstling
Registriert
03.09.12
Beiträge
125
Wie hast du dir eigentlich Lion gekauft nicht mit dem App Store am Mac ? (Das es müsste funktionieren war noch auf die frage ob es auf dem mb geht) ?
 

AnnoPirat

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.12.08
Beiträge
321
Wie hast du dir eigentlich Lion gekauft nicht mit dem App Store am Mac ? (Das es müsste funktionieren war noch auf die frage ob es auf dem mb geht) ?

Achso, ich meinte, wenn Lion vorinstalliert ist, dann kann man ja nicht aus dem MAS laden, erst recht nicht, wenn man ML schon geladen hat, um es auf einem anderen mac zu übertragen, ML würde ja nun gehen dank dem dowload über den App Store, aber das wird ja nun nicht mehr unterstützt
 

Mac_Hunter

Fießers Erstling
Registriert
03.09.12
Beiträge
125
Mmm hast du keine CD zum Mac bekommen auf dem Lion drauf ist ?
 

AnnoPirat

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.12.08
Beiträge
321
Leider nein, hatte als ich ihn bekommen hatte schonmal bei Apple angerufen, die meinten ja nur, dass es ja sicher auf der Recovery Patition ist. War ja auch in Ordnung, da die ja aber jetzt von ML überschrieben wurde, ist es, als wenn ich nie eine Lion Lizenz gekauft hätte, sehr doof :/
 

Mac_Hunter

Fießers Erstling
Registriert
03.09.12
Beiträge
125
tja du musst sie jetzt wohl kaufen :/ Mach am besten immer eine Sicherheitskopie ;)
 

AnnoPirat

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.12.08
Beiträge
321
Hallo,

habe nun mein Lion bekommen für 16€
Allerdings hat der vorbesitzer das Macbook neuinstalliert und als Namen "admin" eingegeben.

Nun steht bei allem "admin"
Den Benutzer habe ich schon umbenannt, jedoch hat sich nicht sonderlich viel getan, z.B. heißt mein Trackpad immer noch: "admins trackpad" oder auch am Wlan Router steht "admins macbook"

Wie kann man denn diese ganzen sachen umbenennen? :D

Edit:
Also geändert habe ich schon:
- Benutzer Admin von "admin" in AnnoPirat
- Freigaben Gerätename "admins Macbook" in AnnoPirat's Macbook
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.280
Warum wagst du keinen kompletten Neuanfang, d.h. du formatierst die platte( dabei gehen alle Daten verloren) und installierst dann sauber Lion neu, dann befinden sich keinerlei Altlasten vom Vorbesitzer mehr auf der Platte/im System.
( ich wurde nie ein System nutzen, das jemand anderes als ich installiert hat.
 

AnnoPirat

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.12.08
Beiträge
321
Da hast du vielleicht recht, danke für den Tipp, ich werd allerdings Lion erst die Tage von Apple bekommen, denke mal es wird über den MAS freigeschaltet.
Wie sollte ich denn da am besten vorgehen? Lion "updaten" und dann Lion mit hilfe der Recovery Patiotion neu installieren oder eher ein Lion USB Stick machen? Weil er hat Snow Leopard installiert, habe auch keine DVDs bekommen, also nur Macbook, Lion war noch nie drauf.

Gruß Anno
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.297
Es empfiehlt sich auf jeden Fall einen Stick zu machen, da die Verfügbarkeit von Lion doch recht eingeschränkt ist. Also einfach nur um auf der sicheren Seite zu sein, dass man später an das OS noch rankommt, wenn man es mal braucht.