• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Lion Tweaks: Systemeinstellungen ändern für Laien

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Vor nicht allzu langer Zeit haben wir euch bereits Hinweise gegeben, wie einige Änderungen an der Nutzeroberfläche von Mac OS X Lion via Terminal schnell und einfach durchgeführt werden können. Da vielen das Terminal jedoch ein Graus ist, hier noch ein Tipp in dieser Sache: Mit dem kleinen Tool 'Lion Tweaks' könnt ihr einige Änderungen an eurem System vornehmen, ohne euch um Befehle für das Terminal zu kümmern. Das kleine Programm erlaubt es, den Library Ordner sichtbar zu machen, Fensteranimationen abzuschalten, die Rechtschreibkorrektur zu deaktivieren oder den Scrollbalken dauerhaft anzeigen zu lassen. Ebenso kann das Aussehen des Docks variiert, das Leseleisten-Icon in Safari entfernt, verstecke Dateien angezeigt und das alte Design von iCal und dem Adressbuch wiederhergestellt werden. Runterladen könnt ihr euch die Datei hier.
[PRBREAK][/PRBREAK]
Bildschirmfoto 2011-08-08 um 11.22.14.png

Danke, Dj-Darkside!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Einfach und ausreichend:) Super!
 

dylan51

Golden Delicious
Registriert
27.07.11
Beiträge
7
Schön, das kitschige design von iCal und Adressbuch rückgängig zu machen.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Naja Resumee kannst du in den Systemeinstellungen-> Allgemein ausschalten, nur leider fragt er mich dann trotzdem bei jedem Beenden/Abmelden ob er sich alle Fenster merken soll...
 

*raXXus*

Gast
und das alte Design von iCal und dem Adressbuch wiederhergestellt werden
I like!!! Sobald dann 10.7.x draußen ist kann man hoffentlich über "Back to Lion" nachdenken.
 

Andalore

Jonagold
Registriert
22.11.08
Beiträge
18
Lion/Laien - ist das eigentlich ein beabsichtigter oder ein unabsichtlicher Wortwitz? So oder so musste ich schmunzeln!
 

JRiggert

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.08.08
Beiträge
236
Hat mal einer einen Screenshot von iCal & Adressbuch in Alu-Optik parat?Tausend Dank, Jan
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Dass sich die Leute immer doppelte Arbeit machen. Solche Tools gibt's doch schon zu Genüge. Bei Secrets kann sogar die Community neue Funktionen hinzufügen.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Cooles Tool - werd ich mir gleich mal runterladen! Danke für den Tipp!
 

seppfett

Fießers Erstling
Registriert
01.05.05
Beiträge
125
Tolles Tool, letztendlich hab ich aber nur die "library" sichtbar gemacht und alles Andere, nachdem ich es ausprobiert hab, wieder in den original Lionzustand gebracht. Lion gefällt mir so wie es ist sehr gut - endlich hat sich mal was verändert - weiterentwickelt...
 

Mörf

Gala
Registriert
05.11.09
Beiträge
52
Ich bin gestern auch wieder auf SL zurück. Schade um die 23,99 :D

Ich auch. Mag es absolut nicht. Ich habe das Gefühl gehabt, dass Lion auch mit geschlossenem Deckel dem MBA Akku saugt. Naja, mich hat es nicht überzeugt. Vielleicht läd man es bei der nächsten Version mal wieder runter. Aber momentan eher nicht.
 

CodecrusaderSJJ

Querina
Registriert
27.10.07
Beiträge
183
Naja Resumee kannst du in den Systemeinstellungen-> Allgemein ausschalten, nur leider fragt er mich dann trotzdem bei jedem Beenden/Abmelden ob er sich alle Fenster merken soll...

hab ich.. aber es funktioniert nicht. Wenn ich z.B. textedit öffne kommt alles wieder wie vorher :(
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Gerne doch ;) Also bei mir läuft Lion nach einer Neuinstallation 1A. Hab eigentlich keine Probleme. Das ein oder andere ist vielleicht etwas Gewöhnungsbedürftig aber im Allgemeinen macht es Spaß. Zumal es auch schneller läuft als SL bei mir. Also von den ganzen Problemen die viele haben habe ich eigentlich nicht einen^^ Das ein oder andere muss vielleicht noch verbessert werden. Aber das war es dann auch ^^ In dem Sinne. LG