• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lion Tweaks: Systemeinstellungen ändern für Laien

McMartin_de

Weisser Rosenapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
782
Manche Dinge verstehe ich einfach nicht. Wochenlang können es die User es nicht abwarten, bis Lion endlich kommt und sobald es da ist tun sie ganz schnell alles, um jede Neuerung darin rückgängig zu machen.Meine Vermutung: die, die jetzt zurück zu Snowleopard wollen sind 2009 nach kurzer Zeit zurück zu Leopard gegangen - und in zwei Jahren wird Lion dann vieeel besser sein, als sein Nachfolger...:innocent:
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Ich bleib noch bei Snow Leo...never change a running system...
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
An der Optik von Lion hab ich nichts auszusetzen und den Rest kann man per Terminal setzen, finde das Tool also total unnötig. Das ReadingList Icon in Safari kann man ganz bequem über die Einstellungen entfernen, kA was das hier bringen soll. Genauso die permanenten Scrollbars. Man könnte sich eben doch Zeit sparen, wenn man mal nen Blick in die Einstellungen werfen würde...

Außerdem wird Lion dadurch mal wieder schlechter gemacht als es ist, denn einige der Sachen funktionieren unter Snow Leo auch schon (2D-Dock, Stack ListView, Stack Highlighting, Hidden Files).
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Die Scrollbar kann man doch auch ganz normal über die Systemeinstellungen ein- und ausblenden. Da braucht man doch kein Tool für...
 

kroaki

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.08
Beiträge
382
Manche Dinge verstehe ich einfach nicht. Wochenlang können es die User es nicht abwarten, bis Lion endlich kommt und sobald es da ist tun sie ganz schnell alles, um jede Neuerung darin rückgängig zu machen.Meine Vermutung: die, die jetzt zurück zu Snowleopard wollen sind 2009 nach kurzer Zeit zurück zu Leopard gegangen - und in zwei Jahren wird Lion dann vieeel besser sein, als sein Nachfolger...:innocent:

glaub kaum ... lion ist leider wie windows vista ... fehlproduktion die übersprungen werden sollte !!!
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Lass ihn, die Leute plappern halt gerne Massenmeinungen nach, war ja damals gegen Microsoft genau das Selbe. Lion funktioniert bei mir für ein erstes Release sehr gut, Updates werden kommen. Apple hat jetzt auch ein Utility bereitgestellt mit dem man die Wiederherstellungspartition auf einen USB Stick schmeißen kann:

http://support.apple.com/kb/DL1433

Dieser Stick lädt dann zwar Lion immer noch aus dem Internet, aber zumindest hat man etwas in der Hand, wenn man mit seiner Festplatte umzieht, oder die Festplatte einen Defekt aufweist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Jetzt müsste das Tool nur noch das hässliche Grau-in-grau der Icons in Farbe zurückverwandeln können und ich könnte mir vielleicht doch noch überlegen, auf Lion umzusteigen. Andererseits bleibt der Mehrwert, den Lion bietet, für mich trotzdem noch zu gering, als dass ich mein "running system" dafür aufgeben würde.
 

Mörf

Gala
Registriert
05.11.09
Beiträge
52
Glaubt ihr, dass es ein Programm wie Rosetta geben wird? Oder gibt es schon ein Programm mit genau den Funktionen von Rosetta? Ich spiele Diablo 2 und kann das unter Lion nicht mehr spielen, da Rosetta nicht mehr läuft. Habt ihr da Ideen?
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
lion ist leider wie windows vista [...]

Windows Vista hat lediglich einen schlechten Ruf. Es wird schlechtgeredet, mehr nicht. Genauso verhält es sich auch bei Lion. Momentan gibt es noch die eine oder andere Macke, aber die werden mit den kommenden Aktualisierungen bestimmt behoben. Bis es soweit ist, muss man halt einfach damit leben oder man verwendet noch weiterhin das "alte" Snow Leopard.

Noch etwas zu diesem Programm: Finde ich gut, obwohl man diese Einstellungen auch von Hand vornehmen könnte. Häufig wird man sie bestimmt nicht brauchen.