• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lion schon morgen?

Dinofelis

Gast
und Apple möchte nicht primär Unternehmen bedienen, das überlassen sie Microsoft

Richtig. Aber seit kurzem möchten sie doch wieder Unternehmen ansprechen, und zwar mit dem iPhone. Ich bin mal gespannt, ob sie in der Lage sind, für das iPhone die Stategie zu ändern.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Die iPhones fassen auch in Unternehmen langsam, aber sicher Fuß.
Ich kann leider nicht mit allgemeinen Statistiken dienen, nur mit der Tatsache, dass bei meinem Arbeitgeber in 40 % der vermittelten Business-Mobilfunkverträge iPhones dazugewählt werden.
Wenn nur der grottige Mail-Client nicht wäre...
Aber die Zielgruppe scheinen die Casual-User zu bleiben, dort gibt es über den App-Store & iTunes-Store, deren Nutzung auf Frimenhandys ja meist untersagt ist, wohl das meiste Geld zu holen.
 

Bloomqvist

Tydemans Early Worcester
Registriert
22.05.10
Beiträge
399
Selbst wenn Apple es verschiebt finde ich es nicht schlimm. Solange es nicht das Duke Nukem Forever in Sachen Betriebssystemen wird ist doch alles schön. =D
 

Fischwaage

Auralia
Registriert
31.07.10
Beiträge
202
Apple wird uns schon 1 Tag vor Release per Mail und auf der HP informieren!
Das System wird nicht einfach so *wusch* da sein.
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Ein tag vorher bestimmt nicht ... Wenn 1 Minute
 

Bärli

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.02.09
Beiträge
235
Bei mir kommen die Infomails immer so 3 Tage danach ;)
 

delimiter

Alkmene
Registriert
08.06.11
Beiträge
34
Früher oder später wird Lion kommen. Ich verstehe gar nicht, wieso man soooo heiss drauf sein kann - mag aber daran liegen, dass mein MBP erst ein paar Wochen alt ist ;)
 

MatthiasM.

Granny Smith
Registriert
19.07.09
Beiträge
13
Genau so macht man Geld mit Lion und Werbung für den App Store !?

Mein Mac war schon am 30 Juni soweit bereit für das neue Betriebsystem. Am 01.07.2011 war ich voller Erwartungen im App Store.. aber nix zu sehn.

Meiner Meinung nach ist der Released Termin Lion ab Juli 2011 ein gute "Verappleung" um alle in den App Store zu locken.

Ich Wette so viele Klicks wie ab Juli gab es dort noch nie ! Und Lion wird kurz vor ende des Monats raus kommen um so viel wie möglich abzuschöpfen !

Was meint ihr dazu ?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Öhm, wenn da steht "ab Juli", fällt es mir schwer, zu erkennen, woher die Leute ableiten, es müsse dann auch unbedingt am 1. Juli im Store sein o_O
Desweiteren ist man ja nicht gezwungen, jeden Tag in den Store zu schauen...
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Ich Wette so viele Klicks wie ab Juli gab es dort noch nie ! Und Lion wird kurz vor ende des Monats raus kommen um so viel wie möglich abzuschöpfen !

Was meint ihr dazu ?

Was sollten Apple bitte diese "Klicks" bringen? Und warum verdient Apple mehr an Lion, wenn es am Ende des Monats kommt?
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
ich verstehe diese hysterie auch nicht. ab juli heisst irgendwann im juli. und jeder den es stört das im juli halt auch ende juli bedeuten kann scheint nicht bei klarem verstand zu sein.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Gewinn durch Klicks wäre imho nur der Fall, wenn Apple zukünftig Eintritt für den Store nehmen würde, aber ich will ja keine schlafenden Hunde wecken :p
 

thommyfarmer

Ribston Pepping
Registriert
20.07.10
Beiträge
296
Meiner Meinung nach ist diese Strategie doch völlig normal für Apple und sie funktioniert immer wieder perfekt! Es muss der "haben will"-Reiz beim potentiellen Kunden geweckt werden und dann geht`s mit dem Erscheinungstermin richtig zur Sache. Denkt doch nur mal an das iPad, da haben Massen vor den Stores übernachtet und dann die Filialen gestürmt. Das klappt immer wieder. Auch bei den angekündigten MB Airs und dem angeblich doch neu aufgelegten Macbook. Die Leute lechtzen danach und rennen wieder die Türen ein, sobald der Startschuss gefallen ist. Ist doch eine super Marketing-Strategie. Die Kunden warten dann mit aktuellen Käufen noch ein paar Wochen und es kommt zu keinen Lieferengpässen bei den alten Geräten, die man so schön verschwinden lassen kann bzw. nicht mehr produzieren muss. Sind die neuen Teile da, fallen alle drüber her und der Verkaufsstart wird ein Erfolg.

Ich finde, das betreibt Apple in Perfektion und der Erfolg gibt ihnen Recht. Ich sehe da auch nix Negatives dran, man weckt Interesse und die Kunden reissen einem die Teile aus der Hand.

Was jetzt Lion angeht, schaffen sie auch wieder einen Hype und jeder will es haben. Und zwar sofort. Und es werden wohl nicht sehr viele User sein, die nach dem Start erst noch zwei Wochen warten wollen.

Und Juli ist für mich auch vom 1. bis 31. - also ist doch noch alles im Zeitplan. Sollte es dann doch länger dauern, dann sehe ich das eher positiv. Denn scheinbar möchte Apple seinen Kunden eine fuktionierende Version liefern und sie nicht als Beta-Tester missbrauchen, wie es bei den Produkten aus Redmont regelmäßig der Fall ist. Das nenne ich dann Verantwortungsbewußtsein und nicht Hinhaltetaktik. Qualität scheint dann wichtiger, als reine Verkaufszahlen und man nimmt sogar eine verärgerte Fangemeinschaft in Kauf. Doch eigentlich nur positiv für die User, oder?

Wenn das neue System also auch ein paar Tage später kommt, alles (oder zumindest 99%) klappt und ich für den lächerlichen Preis von 24 Euro updaten kann, ohne meine komplette Arbeitsumgebung mit allen Programmen usw. einen Tag lang neu einrichten zu müssen, ist doch alles wunderbar!

Also Leute, freut Euch weiter drauf und genießt das "ich kann kaum erwarten, dass das Christkind endlich kommt"-Gefühl - wo kriegt man das denn heute als Erwachsener noch? :)

Ach ja, es war um 09.37 Uhr immer noch nicht da.....


Gruß

Thommy
 
  • Like
Reaktionen: Kojak19

Qwertzel

Ribston Pepping
Registriert
10.03.11
Beiträge
300
Meine quelllen sagen es kommt morgen :D oder vielleicht doch erst übermorgen ?
Leute bleibt ganz ruhig es wird bald erscheinen und jeder kann es sich kaufen !
 

thommyfarmer

Ribston Pepping
Registriert
20.07.10
Beiträge
296
Und wenn nicht? Was, wenn es ein Exklusiv-Produkt sein wird, das nur die ersten 10.000 Downloader kriegen...? o_O
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
[...] man weckt Interesse und die Kunden reissen einem die Teile aus der Hand. [...] Was jetzt Lion angeht, schaffen sie auch wieder einen Hype und jeder will es haben.

Das stimmt, aber dieser Hype ist manchmal fast schon zu übertrieben. Apple redet den Leuten ein, dass man nur mit dem neuesten Gerät oder mit der neuesten Software voll dabei ist. Gefährlich wird das Ganze dann, wenn die Jugendlichen auf diese Masche hereinfallen. Die Verschuldung hat insbesondere bei Jugendlichen stark zugenommen. Bei uns in der Schweiz sollen, laut SF Schweizer Fernsehen, bereits ein Fünftel aller Jugendlichen auf Pump leben. Das sind 20%. [1]

Bei Lion ist es doch genau das Gleiche: Viel Wirbel um ein 10.6.9 und die Leute rennen Apple trotzdem die Bude ein...

__________
[1] Sparkurs für Schulkinder & Jugendliche wegen Überschuldung
 
Zuletzt bearbeitet: