• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Lion schon morgen?

wenn die Entwickler brav waren, schon - also eher nein, was das "Alle" angeht
 
sofern die Entwickler die Programme, sofern nötig(ist in vielen Fällen meist nicht nötig) dementsprechend angepasst haben, ja. Wenn sie das schludderig waren und dieses nicht gemacht haben, nein.
 
Bahnbrechend war für mich z.B. ein Mehrbenutzersystem, das seinem Name alle Ehre machte, eine GUI mit vielen Effekten, als andere noch in Grautönen schwelgten, intelligente Ordner waren bahnbrechend, so konnte ich weitgehend auf eine Ordnerstruktur verzichten, Multitouch war bahnbrechend, als es vorgestellt wurde, jetzt ein paar neue Gesten einbauen, das ist keine Innovation, Timemachine war völlig neu und stellte die BackupStrategien auf den Kopf , da liessen sich viele Punkte finden und unten habe ich ja einiges genannt. und vom Unterbau reden wir hier ja nicht.[/I]

Eine GUI mit vielen Effekten? Nein Danke, ich bekomme hier an Win7 im Büro regelmässig Kopfschmerzen und nein, ich kann sie nicht ausschalten. Vom Admin geblockt. :angry::angry::angry:

Lion ist hald "nur" Evolution und Produktpflege. In Anbetracht des Preises auch total in Ordnung.. Du schriebst vorhin dass es viele Dinge einfacher macht und nichts revolutioniert - da hast du wohl recht. Mir aber wurscht, ich bin eigentlich mit SL total zufrieden. Lion schaffe ich mir wegen Dingen wie AirDrop, Versionierung der Files (ist ja quasi TM für unterwegs) und FileVault 2 an. Für 29.- kann man eigentlich gar nicht mehr erwarten.

Frage, da du Lion ja schon installiert zu haben scheinst: Was kann die "als Ordner gruppieren Funktion"?
 
Eine GUI mit vielen Effekten?

Volle Zustimmung, bei mir ist größtenteils alles auch ausgestellt und es gilt, was neu/bahnbrechend/innovativ ist muss nicht immer nützlich sein, galt nur als Beispiel, was man damals mit einem AhaEffekt bedachte , im allgemeinen grau in grau der sonstigen Osen.
 
Das war eine Zeit, wo der Ladekreisel beim Booten eine Sensation war :)
 
Ja und dann teilweise ein hochauflösender Ladebalken, wo andere Osen noch verpixelte Grafiken anzeigten.
 
Retina gib es erst sei 2 Jahren. Wir reden von öhh 2001! Aber das bootlaufwerkauswahlmenü war auch einfach nur klasse. Ich meine heute der Gedanke eine Maus im BIOS (Und dazu noch eine USB Maus, wohlgemerkt). Aber damals?!?! Das war sensationell!
 
Hoppla :-) Der Thread ist ja unglaublich sprunghaft. Ich dachte wir waren noch bei wünschenswerten Innovationen...
 
genau. Diese Innovationen waren dermaßen innovativ, dass sie sich einfach keiner Wünschen konnte! Das wünschen wir uns von Lion auch, dass solche Features kommen, die wir uns gar nicht vorstellen können :D
 
Och, wegen mir hätte Apple das noch als SL-Update laufen lassen können...
Aber wie gesagt, so wild bin ich da nicht drauf. Ich schau mir das vielleicht mal an wenn das größte Geschrei hier im Forum vorbei ist :-)
 
Also die Resume Funktion lässt sich zwar in den Sys-Einstellungen abschalten - aber nach einem Neustart sind trotzdem alle Programme wieder offen...

Gibt es noch mehr solcher offensichtlicher Bugs welche es bis in die GM geschafft haben...?
 
Gleich kommt bestimmt Lion.
Das wäre doch eine echte Überraschung :-D
 
In Cupertino ist es gerade mal 9 Uhr morgens. Ruhig Blut, Leute...
 
Leute, ich sag euch nochmal, das kommt am 23. Juli... Steve schenkts mir zum Geburtstag... :p
 
An einem Samstag? Meinsch wirklich? Auf jeden Fall sieht es ganz so aus das es heute wohl doch nicht kommen wird...
 
10.0 erschien auch an einem Samstag, warum nicht, gönnen wir dem Nachbarn von Spongebob doch sein Geburtstagsgeschenk, nur ob er damit viel Freude hat im jetzigen Zustand steht auf einem anderen Blatt.