• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lion/ Safari und Adblock

tb-thunder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.09
Beiträge
441
Nachdem ich nun OSX Lion auf mein MBP gespielt habe funktioniert Adblock leider nicht mehr. Was ich sehr schade finde, da ich nun wieder überall die Werbung sehen muss und der Seitenaufbau auch wieder langsamer ist als vorher..

Ist bei mir etwas beim Update schiefgegangen oder kann noch jemanden bestätigen, dass Adblock nicht mehr funktioniert unter OSX Lion?!
 

thalamay

Carola
Registriert
22.04.09
Beiträge
115
Bei mir funktioniert es tadellos. Ich habe auch keine besonderen Einstellungen vorgenommen. Allerdings hat Lion über Glimmerblocker gemeckert den ich noch installiert (aber deaktiviert) hatte, der ist anscheinend nicht kompatibel.
 
Registriert
14.09.09
Beiträge
58
Hat zuerst bei auch nicht funktioniert, nachdem ich es deaktiviert und wieder aktiviert habe läuft alles wieder wie vorher.
 

tb-thunder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.09
Beiträge
441
Also im Supportforum von Adblock steht genau das gleiche, deswegen gehe ich nun einfach mal davon aus, dass es an Lion liegt..
 

bambo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.09.09
Beiträge
106
Meine Güte was war das Internet schön ohne Werbung ...
Ohne Adblock Plus, ohne mich!
 

knoepfchen1988

Jonagold
Registriert
29.12.09
Beiträge
22
Bei mir funktioniert es auch nicht. Allerdings habe ich Lion noch nicht, sondern gestern wurde nur auf Safari 5.1 geupdated. Deaktivieren-Aktivieren hilft auch nicht.
 

Venom.gg

Macoun
Registriert
26.05.10
Beiträge
119
Ich hatte ein ähnliches Problem unter Snow Leopard.

Ich hab Adblock de'installiert und dann noch mal neu'installiert.

Nun läuft Adblock wieder tadellos.
 

lukasgoe

Golden Delicious
Registriert
01.06.10
Beiträge
9
btw: wo kann ich adblock plus für safari denn downloaden? habe keine eindeutige Seite gefunden.
 

tb-thunder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.09
Beiträge
441
Also ich habe nun eine Clean-Installation gemacht und nun läuft Adblock auch wieder wie es sollte unter Safari 5.1
 

tb-thunder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.09
Beiträge
441
oje jetzt weiss ich wenigstens woran es lag/liegt.. Adblock hat wunderbar funktioniert genau bis zu dem Augenblick wo ich die Beta von Flash für 10.7 installiert habe..