• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Lion/ Safari und Adblock

tb-thunder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.09
Beiträge
441
Nachdem ich nun OSX Lion auf mein MBP gespielt habe funktioniert Adblock leider nicht mehr. Was ich sehr schade finde, da ich nun wieder überall die Werbung sehen muss und der Seitenaufbau auch wieder langsamer ist als vorher..

Ist bei mir etwas beim Update schiefgegangen oder kann noch jemanden bestätigen, dass Adblock nicht mehr funktioniert unter OSX Lion?!
 
Bei mir funktioniert es tadellos. Ich habe auch keine besonderen Einstellungen vorgenommen. Allerdings hat Lion über Glimmerblocker gemeckert den ich noch installiert (aber deaktiviert) hatte, der ist anscheinend nicht kompatibel.
 
Hat zuerst bei auch nicht funktioniert, nachdem ich es deaktiviert und wieder aktiviert habe läuft alles wieder wie vorher.
 
Also im Supportforum von Adblock steht genau das gleiche, deswegen gehe ich nun einfach mal davon aus, dass es an Lion liegt..
 
Meine Güte was war das Internet schön ohne Werbung ...
Ohne Adblock Plus, ohne mich!
 
Bei mir funktioniert es auch nicht. Allerdings habe ich Lion noch nicht, sondern gestern wurde nur auf Safari 5.1 geupdated. Deaktivieren-Aktivieren hilft auch nicht.
 
Ich hatte ein ähnliches Problem unter Snow Leopard.

Ich hab Adblock de'installiert und dann noch mal neu'installiert.

Nun läuft Adblock wieder tadellos.
 
btw: wo kann ich adblock plus für safari denn downloaden? habe keine eindeutige Seite gefunden.
 
Also ich habe nun eine Clean-Installation gemacht und nun läuft Adblock auch wieder wie es sollte unter Safari 5.1
 
oje jetzt weiss ich wenigstens woran es lag/liegt.. Adblock hat wunderbar funktioniert genau bis zu dem Augenblick wo ich die Beta von Flash für 10.7 installiert habe..