• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lion ohne Snow Leopard möglich???

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
... Nicht alle Länder verfügen über eine so schnelle Internetverbindung, wie wir sie haben und dann wird der Download von 4 GB nahezu unmöglich....

Das kann Dir auch hier in Deutschland passieren, ich hab hier DSLlight und da dauert ein Download dieser Größe unter Umständen auch mehrere Tage.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wenn man betrachtet wo die Reise mit iCloud und Co hingeht, dann vermute ich fast die Leute die noch kein DSL haben sind Apple einfach egal...
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Selbst mit DSLlight kann ich mit iCloud nicht wirklich viel anfangen.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wie lange brauchst du denn damit um dir 3gb zu laden? Länger als die Post braucht um eine DVD zu liefern?
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
So siehts aus! Traurig, aber wahr. Das 10.6.8 ComboUpdate hat 15 Stunden gedauert (knapp über 1GB).
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Okay du brauchst also rund zwei Tage um Lion zu laden. Viel schneller ist die Post ja auch nicht, also kein dramatischer Nachteil für dich...
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Nicht wirklich! Naja, wenns mal eilig sein soll, dann lade ich mirs an der Hochschule. da sind so im Schnitt 100Mbit drin. Das geht dann etwas schneller:)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.283
Wesentlich schneller geht es natürlich, wenn man zum AppleHändler seines Vertrauens fährt.
Ansonsten, denke ich auch, das es Apple relativ weit am Popo vorbei geht, ob es noch Regionen gibt, die von schnellen Verbindungen nur träumen.
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Naja, hinfahren kostet immer noch mein Geld, selbst wenn es Tage dauert, bis der Download beendet ist, ists für mich immer noch günstiger. Naja, mal abwarten!
 

Dinofelis

Gast
Vielleicht missverstehen wir den Satz nur und gemeint ist, dass Lion ausschliesslich im Appstore runtergeladen werden kann, aber nirgendwo sonst. Das heisst nicht, dass es nicht auch auf DVD erhältlich ist! Es steht nur: Du musst nicht ins Geschäft gehen ...

Vielen Dank!

Ich denke, du hast völlig recht.

Natürlich wird es in näherer Zukunft weiterhin DVDs für neue Geräte geben, und natürlich wird man auf Anfrage DVDs (oder andere Speichermedien mit OS X Installtionssoftware) bekommen, wenn man z.B. auf ein älteres Gerät neu installieren muss.

Dass man *nun*, also in wenigen Tagen, ohne SL kein Lion per Download erhält, ist ja logisch, wenn Lion per AppStore vertrieben wird.

Und ebenso logisch ist es, dass es völlig irrsinnig ist zu glauben, man müsse zukünftig erst SL installieren, um Lion zu installieren. Wie ist das dann in 30 Jahren? Muss man dann erst SL installieren, dann Lion, und dann noch 30 weitere Systeme, bis man endlich fertig ist? LOL. Nein, auf gar keinen Fall!

*****

Es gibt nur eine Änderung im Gegensatz zu früheren System-*Versionen* (nicht Updates!): Zum ersten Mal kann man diese online herunterladen. Das ging vorher nicht. Vorher konnte man nur Updates online herunterladen, und musste neue Versionen auf DVD kaufen.

Nun braucht man keine DVD mehr.

Das ist die Änderung.

Also nicht gleich panikartig vom Dach springen.

Alles wird besser - und so soll es ja sein.
 

Dinofelis

Gast
Darauf läuft es raus. Die USB-Module sind auf dem besten Weg, im Massenvertrieb günstiger zu kommen als die klassische DVD.

Ich denke, dass SDHC-Karten am günstigsten sind, und man diese nur dann in einen USB-Konverter stecken müsste, wenn das Gerät keinen SDHC-Port hat.
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Wäre langfristig gesehen auch Umweltfreundlicher. So eine SD Karte "verschmutzt" die Umwelt nur um einen Bruchteil, als es die DVD tut. Und die SD-Karten sind ja dann quasi DVD-RW
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ich bin da irgendwie konservativ und habe lieber eine DVD im Regal als einen kleinen Stick oder eine Speicherkarte. Die verliere ich sofort...
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Da ist eben jeder anders. Ich habe in den letzten Jahren sämtliche DVD's und CD's entsorgt. Ich bin Minimalist und liebe es, wenn bei mir weniger rumsteht/liegt. :)
 

Answer

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.06.09
Beiträge
238
Ich glaube Lion wird noch auf dem USB-Stick verkauft werden, anstatt auf der DVD. Ich glaube das wegen den MacBook Air Sticks...sonst müsste Apple DVD's herstellen UND für die MacBook Air User Sticks. Oder siese müssen eben über den Store Upgraden
 

Label

Jonathan
Registriert
24.10.10
Beiträge
83
Wieso MacBook`s können über den App Store das Lion beziehen, wie alle anderen auch. Es wird in Zukunft glaub ich gar keine DVD`s oder derartiges an Software mehr ausser aus dem App Store geben. Finde ich irgendwie ja noch sehr gewöhnungsbedürftig den Gedanken, aber muss man sich schon mal mit anfreunden.

Wann kommt das neue Lion denn nochmal in den App Store?! Direkt zum 01. Juli, also morgen?! :)
 

Label

Jonathan
Registriert
24.10.10
Beiträge
83
Mac OS X > App Store > Alles (Lion,Software,Games usw.)