• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lion ohne Internet: Ab August auch via USB-Stick

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
In der gestrigen Pressemitteilung zum Erscheinen von OS X Lion ging uns eine Information irgendwie unter: Für Anwender, die eine zu langsame Internetverbindung haben, wird es ab August einen USB-Stick geben, der das System enthält. Statt 23,99 (App Store) werden jedoch satte 59 Euro fällig. Mit diesem Stick kann man jedoch auch ohne vorherige Installation von Snow Leopard sein System neu aufsetzen - bei der Downloadvariante ist das momentan nur mit ganz neuen Macs möglich, die die Internetwiederherstellung unterstützen.[PRBREAK][/PRBREAK]
lion-dev-preview-3-wallpaper-1305408908.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Das ist ein stolzer Preis!!!! Was ist an einem 4GB-Stick nur wieder so teuer... Der Hammer...
 

Casali

Ribston Pepping
Registriert
10.03.06
Beiträge
302
Man muss doch nur einmal nachrechnen:

23,99 € OS Lion
+
29,00 € Mac OS Snow Leopard
=
52,99 €

Dann bleiben also noch 6,01*€ für den USB-Stick übrig.
 

Alex Ritter

Erdapfel
Registriert
21.07.11
Beiträge
1
Ihr seid echt lustig...
Regt euch über 69 € für nen Stick auf, benutzt aber die teuerste Hardware der Welt ;)
 

HiPhish

Bismarckapfel
Registriert
06.04.10
Beiträge
77
Für den Preis kann ich mir auch gleich einen großen USB Stick kaufen und Lion selbst da drauf tun. Was wirklich gut wäre, wäre die Möglichkeit sich im laden Lion auf seinen USB Stick oder Mac (bei den Notebooks) auf spielenzu lassen, nachdem man im App Store gezahlt hat.
 

Slash

Ingrid Marie
Registriert
01.03.10
Beiträge
265
Hahaha..ich dachte jetzt kommt's so für 30€ oder so..ich hab ne langsame Internetverbindung, aber dann lade ich halt den ganzen Tag Lion runter und spare 35€ :D
 

Kruemel952

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.09
Beiträge
377
Ich finde es auch gut, dass Apple doch noch an Nutzer ohne Internet oder Apple-Account denkt. Der Preis ist natürlich kräftig, aber einen ähnlichen Preis hätte ich auch vermutet.
 

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
Vorallem sehr klug von Apple diese Info erst nach dem Launch per Mac App Store zu veröffentlichen. Jetzt haben jede Menge User bereits im Mac App Store zugeschlagen obwohl sie vielleicht lieber den Stick gekauft hätten. So bekommt Apple bei dem einen oder anderen Nutzer doppelt Dollors.

Ich werde mir wahrscheinlich den SL USB-Stick zu einem Lion Stick transfomieren...
 

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
Dies stand in derselben Pressemitteilung, in der auch Lion für gestern angekündigt wurde.
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Also das Geldverdienen haben die bei Apple wirklich perfektioniert :).
 

pseudonym187

Jamba
Registriert
03.12.07
Beiträge
54
Gibt es denn vielleicht eine Möglichkeit den Download selbst auf nen Stick zu ziehen. Quasi als Backup.

Gruß

Ben
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... man sollte net vergessen, dass die vorigen Mac OS X auf DVD, den SL mal außen vor, immer so um die 129 Ocken gekostet haben. Von daher finde ich den Preis net sooooo hoch ;)
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ich würde 59 Euro für einen leeren USB-Strick zahlen wenn ein Apple-Logo drauf ist :p
 

Gafti

Elstar
Registriert
06.11.07
Beiträge
72
Denkt mal bitte darüber nach, wie teuer Windows OS sind, hm?
Abgesehen davon ist die Auslieferung via USB-Stick schon ziemlich genial. Meiner Meinung nach geht Apple da einen richtigen Schritt in Richtung Zukunft. Ich meine, wenn man jetzt schon Laufwerke weg lässt, ist das vlt noch etwas zu früh, aber theoretisch wird sowas wirklich nicht mehr benutzt. An meinem Desktop-PC benutz ich das Laufwerk höchstens um nen Programm zu installieren (wenn ichs nicht runterlade)... wären alle Programme/Spiele auf USB-Stick oder im Internet zum DL zur Verfügung, würd das auch wegfallen.
Gut, dass wir drüber geredet haben ;)
 

jougles

Riesenboiken
Registriert
28.09.09
Beiträge
287
Zuerst wurde gemeckert, dass man Lion wohl nur über den MacApp Store bekommt und nun kann man es über einen anderen "Kanal" bekommen und das ist auch wieder doof.

Wenn der Stick, gar nicht gekommen wär, dann hätten die Leute wahrscheinlich gesagt die würden auch 100€ zahlen um das wieder auf DVD/Stick zu bekommen wie früher. Wie man es macht, man macht es nie allen recht.
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
Wenn ich bedenke, dass wirklich simple Adapter schon 29 EUR bei Apple kosten, hätten mich 99 EUR für einen Stick nicht wirklich gewundert ;) Aber hey - 59 EUR für ein jederzeit installierbares OS, dass sicherlich ein Weilchen Bestand haben wird, ist noch gerechtfertigt. Bei so einer Distribution fallen halt etwas mehr Kosten an, als bei einem blöden Download und vielleicht sieht der Stick wenigstens stylisch aus. Da habe ich schon deutlich schlimmere Preiskracher bei Apple erlebt!