• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[LION] Mount Point verschwunden

SanOligrino

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.07.09
Beiträge
173
Hallo, langsam verzweifele ich. Lion startet bei mir nur noch mit einem Ladebalken, der Lüfter bläst wie wild, danach läuft das System zwar Stabil. Nachdem ich mal herumgeschaut habe, fand ich das der Mount-Point nicht gesetzt war. Ein Versuch die Festplatte zu reparieren bracht nur das Ergebnis, dass das Festplattendienstprogramm mir vorschlug, meine Daten zu sichern und das System neu aufzusetzen. Dies wollte ich nun machen allerdings geht es im Recovery HD geht es nicht, da die Festplatte nicht aktiviert ist. das ganze macht mich total irre.

Das zeigt mir das Festplattendienstprogramm als Info an:

Schnappschuss (2011-09-02 14.04.36).png Schnappschuss (2011-09-02 14.04.47).png Schnappschuss (2011-09-02 14.09.56).png
Reparieren kann ich sie auch nicht, dort kommt dann der Vorschlag mit dem Neuaufsetzen.


Wie gesagt, will ich die Festplatte und Recovery HD Löschen und neu aufsetzen, steht doch im Dienstprogramm, Sie sei nicht aktiviert.

Fragen:
Reicht es wenn mir ein Zauberer und allwissender Macuser von euch mir den Befehl zum setzen des Mount-Points geben kann?

Muss ich neu aufsetzen, wenn ja wie bekomme ich diese verdammte Festplatte aktiviert??
 

SanOligrino

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.07.09
Beiträge
173
Ist nicht Standardmäßig /Volume/MacintoshHD?

Wo liegt dann der Fehler das der Start 7-8 min dauert, der ladebalken kommt, die Festplatte im festplattendienstprogramm in der Recovery HD nicht aktiviert werden kann?!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515

SanOligrino

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.07.09
Beiträge
173
Gibt es denn ein Programm oder ähnliches welches mir da Abhilfe schaffen kann?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die Abhilfe steht doch in Deinem ersten Post: Daten sichern, System komplett neu aufsetzen, Daten zurückspielen.
 

SanOligrino

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.07.09
Beiträge
173
Ja aber auch da habe ich ja beschrieben das ich das System nicht neu aufsetzen kann, da die festplatte nicht aktiviert sei. Screenshot folgt.
 

SanOligrino

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.07.09
Beiträge
173
Auch versucht, leider kein Erfolg..
Diese Meldung kommt. Wie man sieht ist die HD immernoch ausgegraut.
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1315066476.781745.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1315066476.781745.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 166

SanOligrino

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.07.09
Beiträge
173
Hier steht nun Mount-Point nicht aktiviert.
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1315066747.751386.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1315066747.751386.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 122

SanOligrino

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.07.09
Beiträge
173
Hier nochmal die Info der Festplatte. Kann mir bitte jemand sagen wo der Fehler ist? Ich verzweifele komplett..
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1315066853.209431.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1315066853.209431.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 110

David X

Friedberger Bohnapfel
Registriert
12.08.11
Beiträge
539
Nun, ich sehe da keine ausgegraute Festplatte. Allerdings ist die Macintosh HD auf Deiner Festplatte nicht aktiviert. Hast Du mal in der Symbolleiste auf aktivieren geklickt?

Du hast außerdem noch Bootcamp auf der Festplatte, womit ich mich leider gar nicht auskenne. Ich weiß nicht, ob man überhaupt die Mac-Partition löschen kann und Bootcamp erhalten. Wahrscheinlich musst Du wirklich die gesamte Festplatte neu aufsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

SanOligrino

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.07.09
Beiträge
173
Ja aktivieren geht nicht. Mit ausgergraut meinte ich das bootcamp "fett" und schwarz dargestellt wird, Macintosh HD nur grau
 

David X

Friedberger Bohnapfel
Registriert
12.08.11
Beiträge
539
Ja, aber da ist keine Festplatte ausgegraut, sondern die OS X-Partition auf Deiner Festplatte und das ist ein gewaltiger Unterschied. Ich bin mir sicher, dass Du die Festplatte neu formatieren kannst (und wahrscheinlich zur Problemlösung auch musst), dann ist aber auch Bootcamp weg und muss nach erfolgreicher OS X-Neuistallation ebenfalls neu installiert werden.

Ich denke, Du hast jetzt 2 Alternativen:
a) Du setzt Dein System komplett neu auf oder
b) Du wartest ob hier noch ein Bootcamp-Crack auftaucht, der noch 'ne andere Lösung kennt.

Bei Variante a) läuft Dein System garantiert in ein paar Stunden wieder, Variante b) hängt davon ab, ob und wann Du eine andere Lösung präsentiert bekommst (Zeitdauer: irgendwo zwischen "jetzt gleich" und "nie").

Your choice… ;)
 

SanOligrino

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.07.09
Beiträge
173
So habe nun die Snow Leopard DVD benutzt. Damit konnte ich die Festplatte auch aktivieren und löschen!
 

SanOligrino

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.07.09
Beiträge
173
Ja das weiß ich nun auch. Das Problem was ich ja hatte war das ein externes Installationsmedium mir nicht zur Verfügung stand und ich eigentlich auch mit gerechnet hatte das es mit der Recovery HD auch funktionieren sollte.