• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.7 Lion] Lion auf RAID installieren

Ich würde, nicht nur weil ich noch mit 1,4-MB-Disketten groß geworden bin, alle wirklich wichtigen Dateien neben dem normalen Backup merhrfach irgendwohin kopieren/sichern/backuppen, egal wie man's nennt.
Üblich ist allerdings heute, den Begriff Backup für ein Mehr-oder-weniger-komplett-Backup der Platte zu benutzen.
Eine echte Sicherungslösung ist eh individuell unterschiedlich zu managen. Manches glaubt man aus dem Netz zurückzubekommen, manches sichert man einfach einmal, anderes, weil wirklich wichtig, lieber drei-, vier-, fünfmal, an verschiedenen Orten, auf verschiedenen Medien.

Also, erst richtig lesen, dann philosophieren.
Ich mache das so, erst denken, dann tippen, dann kontrolllesen und allenfalls Tipp- und/oder Stilfehler überarbeiten, dann nochmals überdenken und dann "Antwort erstellen" klicken. Parallel halte ich immer Tabs mit Wikipedia, Duden, Suchmaschine und sachbezogenen HP offen. Dann bleibt es mir meist erspart sagen zu müssen, "ja habe ich ja so gemeint". ;)

Ob "Backup" oder "Backup Lösung" ist im konkreten Fall eine irrelevante Spitzfindigkeit.