• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Linux webseiten server

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Wie muss man den ordner benennen das apache ihn öffnet(der ordner wo man die Html files einfügt)????
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
mach am besten noch ein paar fragezeichen dann kommen die antworten schneller
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Kann Mir Niemand Helfen
____????????????????????

Du hast offensichtlich absolut keine Ahnung von Unix und Webservern und auch nicht von irgendetwas anderem, was in dieser Diskussion vorkommt. Ich glaube nicht, daß ein Forum ein gutes Buch ersetzen kann.
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Ich hab ja gesagt ich bin neuling in linux und kenn mich nur ein bissl aus darum wollt ich fragen wie kann man die rechte vergeben das ich die Html datein in den ordner apache2 legen kann und wie muss die unterdatei heißen (bsp.index.html;default.html)
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Die Dtaien müssen nicht in den Ordner Apache2. Der Punkt ist: Du verstehst nicht was Du tust. Wenn du aber einen eigenen Server betreiben willst, ist das absolut unerlässlich.
Liess Dir mal den abschnitt ab "Konfiguration" hiervon durch. Das hier könnte auch interessant sein.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Und wie die Dateien heißen müssen ist auch völlig egal. Man kann in der Konfiguration einstellen, das er immer nach diesistdiesuperklassestartdateibeidemerstenaufrufundsonstkommtnichts.doofeendung als index suchen soll. Lese erst einmal die Tutorials durch und dann kann man weiter sehen. Man muss einmal die Arbeitsweise des ganzen verinnerlicht haben.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
OK wennm a niemand helfen kann
Aber trotzdem danke
Darum geht es nicht. Du musst erst verstehen was Du da tust, sonst bringt das nichts. Wir haben dir genug Materialien an die Hand gegeben wo Du nachlesen kannst wie die Inbetriebname und Konfiguration des Apache funktioniert. Wenn du das Verstanden hast, kannst Du dir die Antwort geben und weisst vor allem WARUM es so ist. Lass dir nicht das essen in dem Mund legen, gehe selbst jagen...
 

lodger

Normande
Registriert
06.09.05
Beiträge
578
Ich empfehle Dir MAMP!

Es ist die übliche und falsche Annahme unbedarfter Anwender, das ein UNIX/Linux Server mal eben, husch husch, per Klickibunti aufzusetzen ist. Merke: ist es nicht! Jedenfalls nicht ohne die entsprechende, fachliche Vorbereitung. Ich empfehle MAMP, da ist alles dabei was Du (macapple01) wohl brauchst. Und: es ist eine OS X native Lösung mit allen Tools und schicker Klickibunti Oberfläche für den interessierten Newbie.
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Danke für die antworten ichhab es jetzt geschafft mir den Webserver und FTP server einzurichten!
Nochmal danke an alle!!!!!!