Linux vom USB-Stick booten

tfc

Ontario
Registriert
21.07.07
Beiträge
348
Ich habe hier eine 500GB-USB-Platte auf dem Schreibtisch stehen. Partitionen 1 und 2 sind FAT32-formatiert und die letzte ext3.
Wenn ich diese Festplatte unter Windows einstöpsele, dann sehe ich die ersten beiden Partitionen. Die letzte natürlich nicht, da Windows nur die Microsoft-hauseigenen Dateisysteme unterstützt. Aber würde ich die letzte auch mit FAT32 formatieren, dann würde auch die erkannt und mit eigenem Laufwerksbuchstaben versehen werden.

Einen USB-Stick mit mehreren Partitionen habe ich gerade hier zuhause nicht parat, aber auf der Arbeit habe ich selbst auf solchen mehrere Partitionen eingerichtet und unter Windows genutzt.

Dabei habe ich beide jeweils immer unter Linux oder unter OS X partitioniert und formatiert. Komisch.