Linux Server für iTunes-Freigaben?

kenz0

Erdapfel
Registriert
27.12.07
Beiträge
4
Hi

habe diesen Post hier über Google gefunden da ich mich in den nächsten tagen selber damit beschäftigen werde so etwas einzurichten um meine musiksammlung über MAc itunes und windows itunes (beides vorhanden und Ipod wandert hin und her:p) vollständig dazu haben. Allerdings würde das die Festplatten kapazität meiner rechner sprengen auf jedem alles drauf zu haben aufgrund dessen ein server. Hab hierzu mal ein bissel gegoogelt und folgende links gefunden

Setup iTunes server in linux (Federo Core)


http://wiki.sblug.org/Setup_iTunes_server_in_linux

HOWTO Apple ITunes Server (Gentoo)

http://gentoo-wiki.com/HOWTO_Apple_ITunes_Server



und noch ein interessanter beitrag über einen Itunes Server unter Ubuntu

http://www.macuser.de/forum/archive/index.php/t-235541.html

würde mich auch über erfahrungsberichte der neuzeit freuen da ich auf meinen zwei itunes clienten jeweils das neueste itunes habe.

MFG

kenz0
 

blueberry

Idared
Registriert
11.05.08
Beiträge
27
Bei mir verrichtet auch mt-daapd unter Debian seinen Dienst mit den aktuellsten iTunes. Einmal aufgesetzt und kein Aerger mehr. Der Speicherort der Musik ist auch eine Freigabe auf der iTunes
seine Musik ablegt.