1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Linux Server ... Daemons für Mac?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X Server" wurde erstellt von huhu, 16.09.07.

  1. huhu

    huhu Carola

    Dabei seit:
    21.01.05
    Beiträge:
    112
    Hallihallo,
    ich wollte mich mal erkundigen, ob es irgendwelche Macspezifischen Server-Programme gibt, die ich auf meinem Server installieren kann. (für Linux)

    Ich dachte da so an Sachen wie:

    iCalendar als Website
    iChat AV ... alternativer IM-Server
    irgendwelche Backupfunktionen mit iSync

    Wer irgendwelche Vorschläge hat, der melde sich bitte in diesem Thread ;)

    lg
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Vielleicht hast Du ein paar konkretere Fragen als "irgendwelche" Daemons. Weil auf "irgendwas" kann ich getrost "Ja" sagen.

    Wobei iCal als Webseite nichts Mac spezifisches ist, hier gibt es einige PHP Lösungen die .ics Files interpretieren können und als mehr oder weniger ansehnliche Webseite darstellen. Das ist aber vollkommen Plattform agnostisch.

    Eigene AIM Server wirst Du nicht implementieren können und Jabber ist auch wiederrum nichts Mac spezifisches.

    Per iSync kann nicht gebackupped werden sondern synchronisiert gegen seine eigene Truth-Database.

    Ansonsten fiele mir noch ein daap Daemon ein, was aber auch nichts Mac spezifisches ist....

    Also, was willst Du genau tun?
    Gruß Pepi
     
  3. huhu

    huhu Carola

    Dabei seit:
    21.01.05
    Beiträge:
    112
    Das würde ich dir ja gerne sagen....habe allerdings noch keinen Mac.

    Gibt es keine Programme auf dem Mac, wo es sehr hilfreich ist einen Linux Computer als Gegenstelle zu haben?

    Ich weiß es doch auch nicht*g*
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Dann melde Dich einfach nocheinmal wenn Du konkretere Fragen oder Ideen hast.
    Gruß Pepi
     
  5. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.903
    Originelle Fangfrage. (??)

    :cool::p:-D:cool:o_O
     

Diese Seite empfehlen