1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Linotype FontExplorer X will was?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von obstbauer, 10.12.08.

  1. obstbauer

    obstbauer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.09.04
    Beiträge:
    792
    guten abend AT,
    habe seit umstieg auf OSX 10.5.5 auf dem neuen rechner und umzug meines alten PB accounts nach mac pro (mit Apple Migrations-Assistent) ein komisches problem mit FontExplorer X (siehe screenshot)
    wenn ich mir "ok" bestätige gibts sofort wieder das selbe fenster, immer wieder, kann das programm nicht benutzten und muss es crashen um da wieder rauszukommen :/

    habe den fontexloperer auch nochmals installiert aber gleiches problem...

    bei little snitch ist für die anwendung keine firewallregel bestimmt und osx kindersicherung o.ä. ist aus. habe auch keine fontabos oder sowas...

    was kann das sein?
     

    Anhänge:

  2. abteilung

    abteilung Erdapfel

    Dabei seit:
    11.12.08
    Beiträge:
    2
    Gleiches bei mir

    Ich hatte genaud das gleiche Verhalten von Fontexplorer auf meinem Mac. Ich weiss nichtmal, was der Grund dafür war, die Meldung ist aus dem Nichts gekommen und hat meine Schriftenverwaltung lahmgelegt.

    Ich habe das Verzeichnis "FontExplorer X" in /username/Library/Application Support/Linotype/ einfach umbenannt und FontExplorer neu gestartet. Du kannst dann deine Einstellungen neu eingeben, er sucht nach den Fonts und legt seine DB neu an.

    Im letzten Schritt habe ich dann die Option "Beim Programmstart nach Aktualisierungen suchen" deaktiviert, weil ich vermute, dass diese für das Problem verantwortlich war.

    Ich hoffe, es hilft dir.


    Viele Grüsse, P
     
  3. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Hast Du die neueste Version von FontXPlorer runtergeladen und neu installiert?
     
  4. abteilung

    abteilung Erdapfel

    Dabei seit:
    11.12.08
    Beiträge:
    2
    Nein, ich hatte die 1.2.3 schon drauf, musste sonst nichts deinstallieren. Die Meldung erscheint seither nicht mehr.
     
    obstbauer gefällt das.
  5. obstbauer

    obstbauer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.09.04
    Beiträge:
    792
    yepp, super sache!
    das hat geholfen, ich dachte schon dass es verm. einen workaround gibt aber dass es so einfach ist, wow!

    DANKE, AT-karma ist dir sicher!!!
     

Diese Seite empfehlen