1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Linkshänder-iMac!?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Kenso, 26.02.08.

  1. Kenso

    Kenso Pomme au Mors

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    869
    Hi,

    als Adobe ihre Creative Suite 3 herausbrachte (also schon etwas länger her, lang vor den Alu-iMacs), ist mir in einem Video etwas ungewöhnliches aufgefallen: In einem der Werbevideos stellten sie irgendwelche Designer vor, die natürlich Adobe verwendeten - und zwar u.a. auf einem weißen "Linkshänder-iMac"!
    Die Tastatur des iMacs war quasi horizontal gespiegelt (also links-rechts genau umgekehrt, jedenfalls war der Num-Block links usw.) und sogar das Apfellogo vorn auf dem Computer war gespiegelt! Ob nun die Menüleiste auch gespiegelt war, konnte man nicht erkennen, glaube ich auhc nicht... - aber es bringt mich doch auf die Frage (obwohl ich kein Linkshänder bin): Gab/Gibt es solche Linkshänder-iMacs für Normalsterbliche zu kaufen oder war es eine Spezialanfertigung für diesen einen Designer in dieser einen Firma?

    Ich suche heute abend mal, ich müsste noch Fotos von dem Video haben, wenn ich sie finde, lade ich sie hoch. Immerhin muss es wohl ein tatsächlich existierender iMac gewesen sein, denn es ging in dem Video nicht um Computer, sondern um die neuen ach so tollen Programme von Adobe.

    Gruß, Micha
     
  2. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.514
    Ich gehe mal stark davon aus, daß das Bild gespiegelt war. Apple würde NIEMALS ihr Logo spiegelverkehrt zeigen und sie würden nie irgendwelche besonderen Tastaturen bringen.
     
  3. Irgendein Held

    Irgendein Held Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    714
    Vllt haben sie einfach das Bild gespiegelt? :oops:
     
  4. Kenso

    Kenso Pomme au Mors

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    869
    mh, sah aber nicht wirklich nach gespiegeltem Bild aus... ich such nochmal die bilder...
     
  5. Kenso

    Kenso Pomme au Mors

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    869
    Hier die "Beweisfotos" - ja, man sieht nicht, dass es kein Spiegeltrick wäre, aber als ich das Video sah, kam mir gar nicht der Gedanken, das sie es gespiegelt haben könnten, denn es war ein arbeitsplatz mit 2 Macs. links ein normaler mit person A und rechts der auf den Bildern mit Person B

    also:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    man beachte den apfel und die tastatur!
     
  6. ibook_g4

    ibook_g4 Gast

    gespiegelt , guck dir den Apfel des iMacs an
     
  7. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Schau Dir doch mal die Schrift auf dem Poster im Hintergrund an, wenn es mich nicht täuscht ist die Schrift auch gespiegelt.
     
  8. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Sogar der Apfel ist verdreht:-D
     
  9. idolum

    idolum Pomme au Mors

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    856
    Ja und vorallem die Menüzeile!
     
  10. Tequxs

    Tequxs Fießers Erstling

    Dabei seit:
    07.02.08
    Beiträge:
    131
    Ja gepiegelt, wie schon so oft gesagt, was mich echt mal interessieren würde, ob Apple wirklich bereit wäre ihre Tastaturen anderes herum zu bauen. Also den Ziffernblock nach links. Fände ich sehr geil! Allerdings müssten die Tasten so bleiben, denn die sind schon "auf links gestellt" :D
     
  11. idolum

    idolum Pomme au Mors

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    856
    Ehm ja, die tsde von Dollar Umstellungskosten der Maschinen und das ganze Zeug für ein paar vielleicht verkaufte Tastaturen ...

    :eek:
     
  12. davebrusa

    davebrusa Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    244
    das is aber toll!
     
  13. Kenso

    Kenso Pomme au Mors

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    869
    ach menno *schnief* hätte mich so gefreut, wenn es wenigstens einen als spezialanfertigung für den designer da gegeben hätte.. .aber ja, stimmt, spätestens beim poster muss ich einlenken, das ist mir gar nicht aufgefallen...


    war wohl zu schön um wahr zu sein^^

    ich frag mich nur, warum adobe das extra gespiegelt hat... macht es das werbe video dadurch attraktiver oder ist es einfach ein kleines easter egg? naja, vielleicht hatte der editor einfach spaß daran^^ schade schade... :D
     
  14. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Vielleicht hat der Gestalter das gedacht.

    Auf jeden Fall gehoert sich sowas nicht.

    Noch schlimmer aber finde ich es, wenn Gestalter denken, sie duerften Gesichter spiegeln.
     
  15. idolum

    idolum Pomme au Mors

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    856
    Jop, den kein Gesicht ist symmetrisch. Man kann jemand damit wirklich "entstellen".
     

Diese Seite empfehlen