• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Linkshänder-iMac!?

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
Hi,

als Adobe ihre Creative Suite 3 herausbrachte (also schon etwas länger her, lang vor den Alu-iMacs), ist mir in einem Video etwas ungewöhnliches aufgefallen: In einem der Werbevideos stellten sie irgendwelche Designer vor, die natürlich Adobe verwendeten - und zwar u.a. auf einem weißen "Linkshänder-iMac"!
Die Tastatur des iMacs war quasi horizontal gespiegelt (also links-rechts genau umgekehrt, jedenfalls war der Num-Block links usw.) und sogar das Apfellogo vorn auf dem Computer war gespiegelt! Ob nun die Menüleiste auch gespiegelt war, konnte man nicht erkennen, glaube ich auhc nicht... - aber es bringt mich doch auf die Frage (obwohl ich kein Linkshänder bin): Gab/Gibt es solche Linkshänder-iMacs für Normalsterbliche zu kaufen oder war es eine Spezialanfertigung für diesen einen Designer in dieser einen Firma?

Ich suche heute abend mal, ich müsste noch Fotos von dem Video haben, wenn ich sie finde, lade ich sie hoch. Immerhin muss es wohl ein tatsächlich existierender iMac gewesen sein, denn es ging in dem Video nicht um Computer, sondern um die neuen ach so tollen Programme von Adobe.

Gruß, Micha
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Ich gehe mal stark davon aus, daß das Bild gespiegelt war. Apple würde NIEMALS ihr Logo spiegelverkehrt zeigen und sie würden nie irgendwelche besonderen Tastaturen bringen.
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
mh, sah aber nicht wirklich nach gespiegeltem Bild aus... ich such nochmal die bilder...
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
Hier die "Beweisfotos" - ja, man sieht nicht, dass es kein Spiegeltrick wäre, aber als ich das Video sah, kam mir gar nicht der Gedanken, das sie es gespiegelt haben könnten, denn es war ein arbeitsplatz mit 2 Macs. links ein normaler mit person A und rechts der auf den Bildern mit Person B

also:

linkshnderimac1en3.png

linkshnderimac2ui6.png

linkshnderimac3xx2.png


man beachte den apfel und die tastatur!
 

ibook_g4

Gast
gespiegelt , guck dir den Apfel des iMacs an
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Schau Dir doch mal die Schrift auf dem Poster im Hintergrund an, wenn es mich nicht täuscht ist die Schrift auch gespiegelt.
 

Tequxs

Fießers Erstling
Registriert
07.02.08
Beiträge
131
Ja gepiegelt, wie schon so oft gesagt, was mich echt mal interessieren würde, ob Apple wirklich bereit wäre ihre Tastaturen anderes herum zu bauen. Also den Ziffernblock nach links. Fände ich sehr geil! Allerdings müssten die Tasten so bleiben, denn die sind schon "auf links gestellt" :D
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Ja gepiegelt, wie schon so oft gesagt, was mich echt mal interessieren würde, ob Apple wirklich bereit wäre ihre Tastaturen anderes herum zu bauen. Also den Ziffernblock nach links. Fände ich sehr geil! Allerdings müssten die Tasten so bleiben, denn die sind schon "auf links gestellt" :D

Ehm ja, die tsde von Dollar Umstellungskosten der Maschinen und das ganze Zeug für ein paar vielleicht verkaufte Tastaturen ...

:eek:
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
ach menno *schnief* hätte mich so gefreut, wenn es wenigstens einen als spezialanfertigung für den designer da gegeben hätte.. .aber ja, stimmt, spätestens beim poster muss ich einlenken, das ist mir gar nicht aufgefallen...


war wohl zu schön um wahr zu sein^^

ich frag mich nur, warum adobe das extra gespiegelt hat... macht es das werbe video dadurch attraktiver oder ist es einfach ein kleines easter egg? naja, vielleicht hatte der editor einfach spaß daran^^ schade schade... :D
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
[..]

ich frag mich nur, warum adobe das extra gespiegelt hat... macht es das werbe video dadurch attraktiver [..]
Vielleicht hat der Gestalter das gedacht.

Auf jeden Fall gehoert sich sowas nicht.

Noch schlimmer aber finde ich es, wenn Gestalter denken, sie duerften Gesichter spiegeln.
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Vielleicht hat der Gestalter das gedacht.

Auf jeden Fall gehoert sich sowas nicht.

Noch schlimmer aber finde ich es, wenn Gestalter denken, sie duerften Gesichter spiegeln.

Jop, den kein Gesicht ist symmetrisch. Man kann jemand damit wirklich "entstellen".