• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Links in neuem Fenster

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Außerdem geht es ja nicht nur um ie5 oder 6, sondern auch das Optimieren für den 7er kann zur Qual werden.
Slashwalker kann ich nur Zustimmen. Und eine Seite, die Kunden, die den ie6 benutzen begrüßt mit "Bitte verwenden Sie aktuelle Browsertechnologie" ist ja wohl nicht wirklich dein ernst. Meine Mutter z.Bsp. weiß nicht mal, dass es sowas wie verschiedene Browserversionen gibt.

Es ist "keine Begrüßung", sondern lediglich ein Hinweis mittels eines Infobalkens, der je nach dem oben oder unten an der Seite angedockt ist. Zumal, es hier auf die Transparenz ankommt. Habe ich eine Folgeseite, auf der ich dem Nutzer erkläre, das er mit einer veralteten Browserversion surft, kann ich Ihm den Umstieg mittels einfachem Download einer aktuellen Browserversion schmackhaft machen. Die Seite ist ja trotzdem uneingeschränkt nutzbar, deine Mutter muss es also gar nicht verstehen.

Wie ich schon erwähnt habe, man kann es nicht "global" rechtfertigen. Beispiele gibt es aber schon genügend, in denen auch Weltmarktführende Seiten, keine IE6 mehr zulassen. Ich müsste da gerade noch mal nachschauen. Es gab da einen sehr ausführlichen Artikel darüber.

Das mit den Win2000 Clients ist ein gutes Argument. Fraglich ob Unternehmen, welche viel übers Netz arbeiten, nicht eh 2010 auf die Schnauze fliegen. Da dann der offizielle Support Part von MS eingestellt wird. Faktum ist, das ich heute nicht mehr erwarten kann, mit einem über 10 Jahre alten Produkt noch aktuell zu sein. Da gehört nicht mal viel dazu, das sollten Unternehmen endlich schnallen. Zur Not empfehle ich einen iMac in der Kantine aufzustellen, da darf dann jeder mal mit aktueller Technologie spielen.

Win2000 Clients werden folglich eh ausgemerzt. Fehlende aktuelle Hardware ... etc. Ein Unternehmen das derart "im Rückstand ist" dem fehlt doch wirklich das offene Ohr. Meistens basiert es aber einfach auf Geiz und Engstirnigkeit


Anmerkung: Ich hab grad zufällig gesehen, das das wieder so eine Karma Aussage war, 6mal Positive Zustimmung - vielleicht bin ich nur der einzige "Depp" der laut spricht, was alle denken ...
 
Zuletzt bearbeitet:

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Ich müsste da gerade noch mal nachschauen. Es gab da einen sehr ausführlichen Artikel darüber.

das würde mich extrem interessieren!

ich arbeite grade an einem world-portal eines sehr grossen unternehmens im sicherheitssektor, alarmanlage und all so systeme.

in diesem unternehmen läuft noch der IE6 als standard browser.
i.d.r. kein problem, aber in diesem speziellen fall eben doch. es gibt fehler bei fallbacks von flash dateien, die ich beileibe nicht reproduzieren kann, und daher auch nicht debuggen/hack-fixen. da sind irgendwelche settings im ie oder internen netz die quer schlagen. sobald man einen IE6 ausserhalb des internen netzwerks nutzt ist alles in butter. ich kann nicht mal die security settings des browsers einsehen, da der zugriff dort nur admins gewährleistet wird. und wenn die auch noch hören, dass es bei mir auf einem mac und windows läuft machen sie dicht m kopf.

wenn du also irgendwelche artikel zum thema "upgrade yr browser" findest, let me know.

grade bei diesem unternehmen läuft in der chefetage einiges schief. wenn man da mit fundierten informationen oder gar internationalen studien argumentieren könnte, dass ein unternehmen, dass sicherheitsrelevante hard- und software erzeugt nicht in der lage ist im eigenen unternehmen einen brwoser upzugraden ... ;)

grüsse,
der HUI
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Nun ja, ich kann dir mal folgenden Lösungsansatz ans Herz legen.
Ich verwende ziemlich gerne das JavaScript von Dean Edwards, damit kannst du mittels JS den IE ab 5.5 zum IE7 upgraden. Funktioniert schon ganz gut, vor allem wird dort wirklich schnell und im großen Stil weiterentwickelt. Ich habe auch schon Lösungen direkt im Google.Code Forum erhalten um eigene Probleme mit Hilfe des JS zu lösen.

Schau mal in die Forge Beschreibung, vielleicht ist dein Problem bereits gelöst.