1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Linkfarbe in Signatur

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von lowzang, 10.07.07.

  1. lowzang

    lowzang Gast

    Hallo,
    ist sicher eine bescheuerte Frage, aber wie kann man bei einer e-mail die hässliche blaue Linkfarbe ändern. Das Problem ist wenn ich die Mail erstelle ist alles in der ausgesuchten Farbe. Jedoch beim Empfänger sind die links stets blau und unterstrichen.
    Weiß jemand ne Lösung?
    Thanx+Grüße
    Low
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Ich vermute, da wirst Du nichts ändern können, wenn der Empfänger es so eingestellt hat, daß Links blau und unterstrichen darzustellen sind.
    Deine Formatierung kann -wenn überhaupt- nur erhalten bleiben, wenn Du eine HTML-Mail verschickst und der Empfänger die auch als HTML empfangen und anzeigen läßt. Aber wer macht das schon?
     
  3. lowzang

    lowzang Gast

    hallo landplage,
    danke für deine schnelle antwort.
    das seltsame ist, dass ich oft emails mit signaturen bekomme bei denen die links in einer definierten farbe angezeigt werden. schicke ich mir selbst eine sind die links blau.
     
  4. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Wie von Landplage schon erwaehnt: Die irgendwiefarbenen Links sind Teil von HTML-Mails. Das sind quasi Webseiten, in denen man jeglichen Textauszeichnungshokuspokus nach Wunsch veranstalten kann.

    Die blauen Links hingegen sind wahrscheinlich Teil reiner Text-Mails, in denen Dein Mail-Programm URLs automatisch erkennt und in der Link-Standardfarbe hervorhebt.

    Ich wuerde Dir uebrigens was husten, wenn Du mir eine Mail schicktest und der Meinung waerst, Du wuesstest besser als ich, in welcher Farbe ich URLs dargestellt haben moechte. Die Einzigen, die das regelmaessig machen, sind naemlich die netten Menschen, die mir so blaue Pillen verkaufen wollen, die ich doch ueberhaupt nicht brauche! :innocent:
     

Diese Seite empfehlen