• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Linkfarbe in Signatur

  • Ersteller lowzang
  • Erstellt am

lowzang

Gast
Hallo,
ist sicher eine bescheuerte Frage, aber wie kann man bei einer e-mail die hässliche blaue Linkfarbe ändern. Das Problem ist wenn ich die Mail erstelle ist alles in der ausgesuchten Farbe. Jedoch beim Empfänger sind die links stets blau und unterstrichen.
Weiß jemand ne Lösung?
Thanx+Grüße
Low
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Hallo,
ist sicher eine bescheuerte Frage, aber wie kann man bei einer e-mail die hässliche blaue Linkfarbe ändern. Das Problem ist wenn ich die Mail erstelle ist alles in der ausgesuchten Farbe. Jedoch beim Empfänger sind die links stets blau und unterstrichen.
Weiß jemand ne Lösung?
Thanx+Grüße
Low
Ich vermute, da wirst Du nichts ändern können, wenn der Empfänger es so eingestellt hat, daß Links blau und unterstrichen darzustellen sind.
Deine Formatierung kann -wenn überhaupt- nur erhalten bleiben, wenn Du eine HTML-Mail verschickst und der Empfänger die auch als HTML empfangen und anzeigen läßt. Aber wer macht das schon?
 

lowzang

Gast
hallo landplage,
danke für deine schnelle antwort.
das seltsame ist, dass ich oft emails mit signaturen bekomme bei denen die links in einer definierten farbe angezeigt werden. schicke ich mir selbst eine sind die links blau.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
hallo landplage,
danke für deine schnelle antwort.
das seltsame ist, dass ich oft emails mit signaturen bekomme bei denen die links in einer definierten farbe angezeigt werden. schicke ich mir selbst eine sind die links blau.
Wie von Landplage schon erwaehnt: Die irgendwiefarbenen Links sind Teil von HTML-Mails. Das sind quasi Webseiten, in denen man jeglichen Textauszeichnungshokuspokus nach Wunsch veranstalten kann.

Die blauen Links hingegen sind wahrscheinlich Teil reiner Text-Mails, in denen Dein Mail-Programm URLs automatisch erkennt und in der Link-Standardfarbe hervorhebt.

Ich wuerde Dir uebrigens was husten, wenn Du mir eine Mail schicktest und der Meinung waerst, Du wuesstest besser als ich, in welcher Farbe ich URLs dargestellt haben moechte. Die Einzigen, die das regelmaessig machen, sind naemlich die netten Menschen, die mir so blaue Pillen verkaufen wollen, die ich doch ueberhaupt nicht brauche! :innocent: