1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Link Tipps ?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von iMichael, 09.07.07.

  1. iMichael

    iMichael Gast

    Guten Abend,

    seit gestern Abend bin ich nun hier angemeldet und habe schon einige Threads gelesen. Wirklich interessant was es alles so gibt an Programmen für den mac.

    Naja da ich noch nicht so bewandert bin in Sachen Apfel möchte ich hier die gelegenheit nutzen um hier ein paar Link Tipps zu bekommen. Links sollten gerade für einen Anfängfer verständlich sein. Was für mich interessant wäre erstmal generell der Umgang mit dem mac, Betriebssystem (was aufn imac G3 350 MHz ist, denn so einen lege ich mir für den Anfang zu).

    Gibt es auch Blog die ein mac-User schreibt, also Erfahrungsberichte ? Sowas wollte ich machen sobald ich einen Apple habe :oops:

    Gute Nacht
    iMichael
     
    floeschen gefällt das.
  2. Macgyver

    Macgyver Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    01.11.06
    Beiträge:
    718
    morgen gibts dafür anschiss ^^...

    Was willst du jetz genau wissen? Was es alles für seiten gibt die ein Apple User haben muss, oder seiten wo es Programme gibt?
     
  3. Steinlaus

    Steinlaus Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    15.12.06
    Beiträge:
    309
  4. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Amadeus gefällt das.
  5. Amadeus

    Amadeus Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.06.04
    Beiträge:
    718
    Sorry, aber das finde ich ziemlich daneben...o_O

    das sind genau die Geschichten, wegen denen Apple-User dann "draussen" als hochnäsig und versnobt bezeichnet werden.

    Warum ist es so schwierig, entweder sich kurz die Mühe zu machen und die wichtigen Links zu posten (Danke, Nathea!) - oder wenn das schon (aus welchen Gründen auch immer) nicht geht, einen Rest an Konstruktivität zu bewahren, wenn man postet. Ohne beleidigenden Beigeschmack.

    @iMichael: Willkommen nochmals bei Apfeltalk. Don't worry...die Links von Nathea sind perfekt, lies Dich dort erst mal in Ruhe ein.
     
  6. MagicBenny

    MagicBenny Meraner

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    225
    Moin iMichael,

    wenn Du magst kannst Du auch mal hier vorbei gucken. http://www.apfelcouch.de/ Hauptsächlich gehört der Blog zum IRC Chat der Apfelcouch, aber eines unserer Mitglieder schreibt in relativ regelmässigen Abständen gute Sammelbeiträge zu Software-Freeware Links, welche wir in aller Regel fast durchgehend auf unseren Macs nutzen.

    Im Chat gibts eigentlich fast rund um die Uhr immer mal wieder Leute die insbesondere die Anfängerfragen beantworten können.

    Have fun so far!
    Benny
     
  7. iMichael

    iMichael Gast

    Danke die Links waren sehr hilfreich. Ist doch vieles anders als bei Windows.

    Auch dir vielen Dank MagicBenny die Seite ist auch sehr interessant.
     
  8. Steinlaus

    Steinlaus Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    15.12.06
    Beiträge:
    309
    Das war ein Scherz.

    Ich bin auch schon wegen kleinen Rechtschreibfehlern getadelt worden.

    Aber mittlerweile halte ich sehr viel davon, Posts einwandfrei zu verfassen.
     
    #8 Steinlaus, 09.07.07
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.07
  9. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    achja:p
     
  10. Apfelgott

    Apfelgott Fuji

    Dabei seit:
    13.05.07
    Beiträge:
    38
    Am liebsten würd ich einen Deutschlehrer-Hasser-Thread aufmachen!
    Was geht andere z.B. meine Rechtscheribung an?? Weiß doch jeder was gemeint ist! (Siehe meine Signatur).

    Buchtipp: Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod!!
    Wenn ihr erst mal gelesen habt, was ihr selbst den ganzen Tag falsch macht, seid ihr ganz schnell ganz still, wetten?? (Gilt natürlich auch für mich, desshalb beschwere ich mich auch nie über die Rechtschreibung von anderen.)
     
  11. cybo

    cybo Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    753
    Hallo Michael,

    hier und hier.

    Und hier, hier und hier ;)

    einen habe ich noch...

    OK, der noch, aber dann ist Schluß. Ich würde auf jeden Fall noch ein Praxisbuch empfehlen, Foren sind eine schöne Sache, aber ein (oder mehrere) Nachschlagewerk(e) zu Mac OS X solltest du dir auch zulegen.

    Gruß und viel Spass mit deinem (zukünftigen) Mac
    cybo
     
    #11 cybo, 09.07.07
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.07
  12. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
  13. cybo

    cybo Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    753
    Verdammt, wie konnte ich den bloss vergessen. :-D
     
  14. pietsch

    pietsch Jamba

    Dabei seit:
    17.03.07
    Beiträge:
    54
    Dem da finde ich am besten.

    Passt zwar nicht aber egal.
    Hehe.
     

Diese Seite empfehlen