• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Link Tipps ?

  • Ersteller iMichael
  • Erstellt am

iMichael

Gast
Guten Abend,

seit gestern Abend bin ich nun hier angemeldet und habe schon einige Threads gelesen. Wirklich interessant was es alles so gibt an Programmen für den mac.

Naja da ich noch nicht so bewandert bin in Sachen Apfel möchte ich hier die gelegenheit nutzen um hier ein paar Link Tipps zu bekommen. Links sollten gerade für einen Anfängfer verständlich sein. Was für mich interessant wäre erstmal generell der Umgang mit dem mac, Betriebssystem (was aufn imac G3 350 MHz ist, denn so einen lege ich mir für den Anfang zu).

Gibt es auch Blog die ein mac-User schreibt, also Erfahrungsberichte ? Sowas wollte ich machen sobald ich einen Apple habe :oops:

Gute Nacht
iMichael
 
  • Like
Reaktionen: floeschen

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
morgen gibts dafür anschiss ^^...

Was willst du jetz genau wissen? Was es alles für seiten gibt die ein Apple User haben muss, oder seiten wo es Programme gibt?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
  • Like
Reaktionen: Amadeus

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
Hallo iMichael,

ich hab da was für dich. ;) (NICHT BÖSE SEIN)

Sorry, aber das finde ich ziemlich daneben...o_O

das sind genau die Geschichten, wegen denen Apple-User dann "draussen" als hochnäsig und versnobt bezeichnet werden.

Warum ist es so schwierig, entweder sich kurz die Mühe zu machen und die wichtigen Links zu posten (Danke, Nathea!) - oder wenn das schon (aus welchen Gründen auch immer) nicht geht, einen Rest an Konstruktivität zu bewahren, wenn man postet. Ohne beleidigenden Beigeschmack.

@iMichael: Willkommen nochmals bei Apfeltalk. Don't worry...die Links von Nathea sind perfekt, lies Dich dort erst mal in Ruhe ein.
 

MagicBenny

Meraner
Registriert
25.04.06
Beiträge
228
Gibt es auch Blog die ein mac-User schreibt, also Erfahrungsberichte ? Sowas wollte ich machen sobald ich einen Apple habe :oops:

Gute Nacht
iMichael

Moin iMichael,

wenn Du magst kannst Du auch mal hier vorbei gucken. http://www.apfelcouch.de/ Hauptsächlich gehört der Blog zum IRC Chat der Apfelcouch, aber eines unserer Mitglieder schreibt in relativ regelmässigen Abständen gute Sammelbeiträge zu Software-Freeware Links, welche wir in aller Regel fast durchgehend auf unseren Macs nutzen.

Im Chat gibts eigentlich fast rund um die Uhr immer mal wieder Leute die insbesondere die Anfängerfragen beantworten können.

Have fun so far!
Benny
 

iMichael

Gast
Beginnen könntest Du mit dem
Switcher-Guide

der Entdeckerreise durch den Mac
und der Software, die bei niemandem fehlen sollte

Diese 3 Links haben es "in sich" und sollten Dir sowohl jede Menge Anregungen als auch Lesestoff geben.

Wenn Dich spezielle Themen interessieren, empfiehlt sich auch die Suchfunktion hier im Forum, speziell mit den Schlagworten "Tutorial" und "(Dein Thema)".

Viel Spass!
Nathea

Danke die Links waren sehr hilfreich. Ist doch vieles anders als bei Windows.

wenn Du magst kannst Du auch mal hier vorbei gucken. http://www.apfelcouch.de/ Hauptsächlich gehört der Blog zum IRC Chat der Apfelcouch, aber eines unserer Mitglieder schreibt in relativ regelmässigen Abständen gute Sammelbeiträge zu Software-Freeware Links, welche wir in aller Regel fast durchgehend auf unseren Macs nutzen.
Auch dir vielen Dank MagicBenny die Seite ist auch sehr interessant.
 

Steinlaus

Transparent von Croncels
Registriert
15.12.06
Beiträge
309
Sorry, aber das finde ich ziemlich daneben...o_O

Das war ein Scherz.

Ich bin auch schon wegen kleinen Rechtschreibfehlern getadelt worden.

Aber mittlerweile halte ich sehr viel davon, Posts einwandfrei zu verfassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Apfelgott

Fuji
Registriert
13.05.07
Beiträge
38
Am liebsten würd ich einen Deutschlehrer-Hasser-Thread aufmachen!
Was geht andere z.B. meine Rechtscheribung an?? Weiß doch jeder was gemeint ist! (Siehe meine Signatur).

Buchtipp: Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod!!
Wenn ihr erst mal gelesen habt, was ihr selbst den ganzen Tag falsch macht, seid ihr ganz schnell ganz still, wetten?? (Gilt natürlich auch für mich, desshalb beschwere ich mich auch nie über die Rechtschreibung von anderen.)
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
Hallo Michael,

hier und hier.

Und hier, hier und hier ;)

einen habe ich noch...

OK, der noch, aber dann ist Schluß. Ich würde auf jeden Fall noch ein Praxisbuch empfehlen, Foren sind eine schöne Sache, aber ein (oder mehrere) Nachschlagewerk(e) zu Mac OS X solltest du dir auch zulegen.

Gruß und viel Spass mit deinem (zukünftigen) Mac
cybo
 
Zuletzt bearbeitet: