Link in Numbers einfügen

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Joerg_w, 10.04.19.

  1. Joerg_w

    Joerg_w Granny Smith

    Dabei seit:
    30.08.18
    Beiträge:
    12
    Moin,

    Ich bin EXCEL umsteiger von Windows (25 Jahre erfahrung) und benutze nun Numbers 5,3 auf High Sierra 10.13.6

    Nun zu meinen "kleinen" Problem.

    Ich kann Links zu einer Webseite oder Email adresse einfügen, aber klickbare Links auf einen Datei (.jpg) auf meinen
    eingen System habe ich nirgend gefunden . Gibt es da ein Trip,oder ist es einfach bei Numbers nicht implementiert.

    Ich kann mir zwar helfen, in dem ich dir Bilder auf eine "cloud" / Dropbox laden, aber das möchte ich eigentlich nicht.
    ( dann ist die Cloud / Dropbox bald voll :)

    Danke für eure Unterstützung

    Jörg
     
  2. MACaerer

    MACaerer Edelborsdorfer

    Dabei seit:
    23.05.11
    Beiträge:
    11.810
    Diese Option gibt es leider weder in Numbers noch in Pages. Wie du schon geschrieben hast geht das zwar mit einem Hyperlink auf eine Web-Adresse, aber Hardlinks auf eine Datei lassen sich weder in Numbers noch in Pages einfügen.
     
    #2 MACaerer, 10.04.19
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.19
  3. Joerg_w

    Joerg_w Granny Smith

    Dabei seit:
    30.08.18
    Beiträge:
    12
    Danke für die schnelle Antwort, aber das ist ja richtig doof ;)

    Gruss Jörg
     
  4. MACaerer

    MACaerer Edelborsdorfer

    Dabei seit:
    23.05.11
    Beiträge:
    11.810
    Stimmt, ich hätte diese Funktion auch gerne für die Verwaltung meiner archivierten Dateien. Aber deswegen extra das MS-Office-Paket zu installieren werde ich auch nicht machen.
     
  5. m4d-maNu

    m4d-maNu Signe Tillisch

    Dabei seit:
    29.01.10
    Beiträge:
    13.896
    Ist teilweise echt traurig, welche Funktionen so in iWorks abgehen. Das ist nun ja wirklich nichts extrem außergewöhnliches und es kann iWorks nicht.