1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Line Out am iMAC

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von aPuschel1972, 19.08.06.

  1. aPuschel1972

    aPuschel1972 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    830
    Hallo,

    Intel iMAC 20'', 2GB RAM, 2Ghz.
    Ich geh über den DVI-Mini Anschluss auf meinen Fernseher mit S-Video.
    Bild klappt einwandfrei.
    Gehe ich nun mit Klinke am Line Out auf 2 x Chinch am Fernseher oder am Dolby Digital Reciever, passiert rein gar nichts.

    Line out funktioniert aber, mit Kopfhörer ausprobiert.
    Was mache ich denn falsch? Spiele z.B. Videos mit VLC ab.

    Gruß,

    Martin
     
  2. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.033
    Mal nen anderes Klinken<-->Chinch Kabel ausprobiert? Villeicht hat die Klinke keinen richtigen Kontakt.
     
  3. aPuschel1972

    aPuschel1972 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    830
    Dolby am iMac?

    hat geholfen - Chinch war nicht richtig gesteckt.
    ABER:
    Ich habe hier Videos mit AC3 Tonspur - kann ich irgendwie aus dem iMAC auch Dolby ausgeben? Mit Klinke am Line Out kommt sicher nur Stereo.

    Gruß,

    Martin
     
  4. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.033
    Ist das ein iMac mit bereits optischen Ausgang? Dann musst den nehmen, dann klappts auch mit AC3 ;)
     
  5. aPuschel1972

    aPuschel1972 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    830
    Ac3

    Hallo,

    gibt es mehrere verschiedene Intel iMacs? ich habe den vom februar 2006. Irgendwie finde ich dort aber keinen ptischen Ausgang.
     
  6. KayHH

    KayHH Gast

    Der ist im analogen mit drin, steht aber auch sicher im Handbuch. Gruss KayHH
     
  7. DerOwie

    DerOwie Raisin Rouge

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    1.175
    Sobald du ein Kabel anschließt, dass optisch leiten kann, wechselt der Anschluss auch auf optisch (erkennbar am roten Leuchen). Bis vor kurzem hat dieser unter Windows (Boot Camp) durchgängig geleuchtet, da ist er mir das erste mal aufgefallen. ;)
     
  8. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.033
    Und es steht zusätzlich "Optical Out" über dem Kopfhörersymbol aufgedruckt bei dem Kopfhöreranschluß.

    Carsten
     

Diese Seite empfehlen