Line Out am iMAC

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Hallo,

Intel iMAC 20'', 2GB RAM, 2Ghz.
Ich geh über den DVI-Mini Anschluss auf meinen Fernseher mit S-Video.
Bild klappt einwandfrei.
Gehe ich nun mit Klinke am Line Out auf 2 x Chinch am Fernseher oder am Dolby Digital Reciever, passiert rein gar nichts.

Line out funktioniert aber, mit Kopfhörer ausprobiert.
Was mache ich denn falsch? Spiele z.B. Videos mit VLC ab.

Gruß,

Martin
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Mal nen anderes Klinken<-->Chinch Kabel ausprobiert? Villeicht hat die Klinke keinen richtigen Kontakt.
 

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Dolby am iMac?

hat geholfen - Chinch war nicht richtig gesteckt.
ABER:
Ich habe hier Videos mit AC3 Tonspur - kann ich irgendwie aus dem iMAC auch Dolby ausgeben? Mit Klinke am Line Out kommt sicher nur Stereo.

Gruß,

Martin
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
hat geholfen - Chinch war nicht richtig gesteckt.
ABER:
Ich habe hier Videos mit AC3 Tonspur - kann ich irgendwie aus dem iMAC auch Dolby ausgeben? Mit Klinke am Line Out kommt sicher nur Stereo.

Gruß,

Martin

Ist das ein iMac mit bereits optischen Ausgang? Dann musst den nehmen, dann klappts auch mit AC3 ;)
 

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Ac3

Hallo,

gibt es mehrere verschiedene Intel iMacs? ich habe den vom februar 2006. Irgendwie finde ich dort aber keinen ptischen Ausgang.
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Der ist im analogen mit drin, steht aber auch sicher im Handbuch. Gruss KayHH

Sobald du ein Kabel anschließt, dass optisch leiten kann, wechselt der Anschluss auch auf optisch (erkennbar am roten Leuchen). Bis vor kurzem hat dieser unter Windows (Boot Camp) durchgängig geleuchtet, da ist er mir das erste mal aufgefallen. ;)
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Hallo,

gibt es mehrere verschiedene Intel iMacs? ich habe den vom februar 2006. Irgendwie finde ich dort aber keinen ptischen Ausgang.

Und es steht zusätzlich "Optical Out" über dem Kopfhörersymbol aufgedruckt bei dem Kopfhöreranschluß.

Carsten