• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lightroom2 Ordner Doppelt? Frage

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
Hallo,
ich habe einen Ordner mit Bildern die auf einer Externen USB FP liegen.
Nun habe ich auf dieser ein paar Ordner umbenannt von 2008_11_23 nach 2008-11-23
In Lightroom habe ich dann mit Rechter maustaste "Fehlenden Ordner suchen.." gemacht.
Nun hat er mir einen Neuen Hauptordner angelegt in dem jetzt dieser neue Ordner den ich Umbenannt habe abgelegt ist?
wie bekomme ich jetzt diese Ordner wieder zusammen? da sie ja eh alle am selben Platz (USB FP) liegen.

siehe Bild:
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    29,7 KB · Aufrufe: 82

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Was passiert wenn du die Ordner einfach verschiebst? Kann man in LR2 keine Ordner mehr direkt umbenennen?
 

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
Es kommt die Meldung das es bereits einen Ordner mit diesem Namen gibt! Und nach klick auf OK passiert nichts.
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    14,4 KB · Aufrufe: 73

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Hm, das ist komisch. Vielleicht hilft es den Ordner nur aus LR zu entfernen. Wenn die Bilder oben noch drin sind. Bei einem Reimport sollte man vorhandene Bilder auch überspringen lassen können. Ich habe hier auch leider nur LR1 noch am laufen.