1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Lightroom2 Ordner Doppelt? Frage

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von robiv8, 07.12.08.

  1. robiv8

    robiv8 Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    12.12.07
    Beiträge:
    713
    Hallo,
    ich habe einen Ordner mit Bildern die auf einer Externen USB FP liegen.
    Nun habe ich auf dieser ein paar Ordner umbenannt von 2008_11_23 nach 2008-11-23
    In Lightroom habe ich dann mit Rechter maustaste "Fehlenden Ordner suchen.." gemacht.
    Nun hat er mir einen Neuen Hauptordner angelegt in dem jetzt dieser neue Ordner den ich Umbenannt habe abgelegt ist?
    wie bekomme ich jetzt diese Ordner wieder zusammen? da sie ja eh alle am selben Platz (USB FP) liegen.

    siehe Bild:
     

    Anhänge:

  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Was passiert wenn du die Ordner einfach verschiebst? Kann man in LR2 keine Ordner mehr direkt umbenennen?
     
  3. robiv8

    robiv8 Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    12.12.07
    Beiträge:
    713
    Es kommt die Meldung das es bereits einen Ordner mit diesem Namen gibt! Und nach klick auf OK passiert nichts.
     

    Anhänge:

  4. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Hm, das ist komisch. Vielleicht hilft es den Ordner nur aus LR zu entfernen. Wenn die Bilder oben noch drin sind. Bei einem Reimport sollte man vorhandene Bilder auch überspringen lassen können. Ich habe hier auch leider nur LR1 noch am laufen.
     

Diese Seite empfehlen