• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lightroom & WD elements

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Was passiert, wenn Du auf „Löschen“ klickst?
 

toamau

Braeburn
Registriert
19.08.09
Beiträge
43
Bevor Du umtauscht, probiere mit dem Festplatten-Dienstprogramm folgendes:
In der linken Spalte die Platte auswählen (nicht das Mount-Volume), den Reiter "Partitionieren" anklicken, dort beim Schema "1 Partition" wählen. Unter "Optionen" GUID wählen. Format: Mac OS Extended (Journaled). Dann Anwenden. Sollte dies auch nicht klappen, dann weg damit.

sodala .. auch hier kommt wieder eine Fehlermeldung!?!? jetzt geb ichs auf!

bringts was wenn ichs vielleicht mit Windows formatier, partitionier, und dann mit dem FPD weiter bearbeite?!?
 

toamau

Braeburn
Registriert
19.08.09
Beiträge
43
hallo,

also ich hab mich mal ein weing versucht ... hbs geschaft die platte wieder auf FAT32 zu formatiern! und zwar mit hilfe von DISKPart .. unter windwos. und mit dem FAT23Formatter aus dem Netz!

hab jetzt mal wieder versucht mir eine MAC OS Extended (journaled) partition zu machen ... wieder Fehlanzeige!

so jetzt mal meine Vermutung die ich hier mal so in den Raum stelle

Kann es sein, dass die WD Elements 500 portable nicht geeignet ist bzw. es nicht erlaubt eine Mac OS Extended (journaled) Partition zu erstellen? Kann ich das vielleicht umgehen?!? oder bleibt mir nix anderes wie der Umtausch?

DANKE und gruaß