1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lightroom: Stichwörter auf mehrere Fotos gleichzeitig anwenden?

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von cmayer, 05.07.08.

  1. cmayer

    cmayer Klarapfel

    Dabei seit:
    11.12.05
    Beiträge:
    281
    Hallo zusammen,

    ich probiere gerade Lightroom 1.4.1 aus und habe folgendes Problem mit Stichwörter:
    Ich möchte für mehrere Fotos das gleiche Stichwort vergeben.
    Wenn ich mehrere Fotos ausgewählt habe und und dann ein Stichwort eingebe, wird das Stichwort aber nur bei dem Foto verändert, das aktuell dargestellt wird. Bei den restlichen ausgewählten Fotos leider nicht.
    Wie krieg ich das hin?

    ciao, Christoph
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Hm, bei mir geht das. Ich hab ein paar Bilder in der Übersicht markiert und dann in der Seitenleiste einfach ein paar Stichwörter eingefügt.
     
  3. cmayer

    cmayer Klarapfel

    Dabei seit:
    11.12.05
    Beiträge:
    281
    Hab's mittlerweile hinbekommen.
    Es geht, wenn man in der Übersicht Fotos markiert - dann werden alle verändert. Markiert man die Fotos aber im Filmstreifen unten, wird die Änderung nur auf ein Foto angewandt.

    ciao, Christoph
     
    #3 cmayer, 06.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.08
  4. -µ-

    -µ- Fießers Erstling

    Dabei seit:
    28.01.08
    Beiträge:
    125
    Das Problem hatte ich am Anfang auch. Nach deinem Post versuchte ich nochmal die Situation nachzustellen. Und bin, wie du oben bescheibst vorgegangen. Egal, ob man im Streifen oder in der Übersicht markiert, beides funktioniert. Habe eben nochmal versucht. Merkwürdigo_O
     
  5. cmayer

    cmayer Klarapfel

    Dabei seit:
    11.12.05
    Beiträge:
    281
    Hab's grad auch nochmal versucht - bei mir klappt's nur in der Übersicht. Liegt das vielleicht an irgendeiner Einstellung?

    ciao, Christoph
     
  6. -µ-

    -µ- Fießers Erstling

    Dabei seit:
    28.01.08
    Beiträge:
    125
    Nicht dass ich wüßte. Habe eigentlich nicht großartig am Programm rumgefrikkelt. Habe allerdings noch v.1.3.
    Habe auch gerade nicht die Zeit mich damit auseinanderzusetzen, sonst würde ich dem auf den Grund gehen. Interessiert mich schon zu wissen, worans liegt. Vielleicht gibts noch jemanden, der das Problem kennt?
     
  7. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Ich hab die aktuelle Version untre Leo laufen und hatte wie oben beschrieben keine Probleme.
     

Diese Seite empfehlen