• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lightroom: Stichwörter auf mehrere Fotos gleichzeitig anwenden?

cmayer

Klarapfel
Registriert
11.12.05
Beiträge
281
Hallo zusammen,

ich probiere gerade Lightroom 1.4.1 aus und habe folgendes Problem mit Stichwörter:
Ich möchte für mehrere Fotos das gleiche Stichwort vergeben.
Wenn ich mehrere Fotos ausgewählt habe und und dann ein Stichwort eingebe, wird das Stichwort aber nur bei dem Foto verändert, das aktuell dargestellt wird. Bei den restlichen ausgewählten Fotos leider nicht.
Wie krieg ich das hin?

ciao, Christoph
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Hm, bei mir geht das. Ich hab ein paar Bilder in der Übersicht markiert und dann in der Seitenleiste einfach ein paar Stichwörter eingefügt.
 

cmayer

Klarapfel
Registriert
11.12.05
Beiträge
281
Hab's mittlerweile hinbekommen.
Es geht, wenn man in der Übersicht Fotos markiert - dann werden alle verändert. Markiert man die Fotos aber im Filmstreifen unten, wird die Änderung nur auf ein Foto angewandt.

ciao, Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:

-µ-

Fießers Erstling
Registriert
28.01.08
Beiträge
125
Hab's mitlerweile hinbekommen.
Es geht, wenn man in der Übersicht Fotos markiert - dann werden alle verändert. Markiert man die Fotos aber im Filmstreifen unten, wird die Änderung nur auf ein Foto angewandt.

ciao, Christoph

Das Problem hatte ich am Anfang auch. Nach deinem Post versuchte ich nochmal die Situation nachzustellen. Und bin, wie du oben bescheibst vorgegangen. Egal, ob man im Streifen oder in der Übersicht markiert, beides funktioniert. Habe eben nochmal versucht. Merkwürdigo_O
 

cmayer

Klarapfel
Registriert
11.12.05
Beiträge
281
Hab's grad auch nochmal versucht - bei mir klappt's nur in der Übersicht. Liegt das vielleicht an irgendeiner Einstellung?

ciao, Christoph
 

-µ-

Fießers Erstling
Registriert
28.01.08
Beiträge
125
Nicht dass ich wüßte. Habe eigentlich nicht großartig am Programm rumgefrikkelt. Habe allerdings noch v.1.3.
Habe auch gerade nicht die Zeit mich damit auseinanderzusetzen, sonst würde ich dem auf den Grund gehen. Interessiert mich schon zu wissen, worans liegt. Vielleicht gibts noch jemanden, der das Problem kennt?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Ich hab die aktuelle Version untre Leo laufen und hatte wie oben beschrieben keine Probleme.