• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lightroom komplett Export

ziju

Macoun
Registriert
21.12.14
Beiträge
119
Moin,

der Mac von meiner Freundin muss neu aufgesetzt werden. Wir wollen natürlich alle Lightroomdateien und Fotos sichern. Ich habe leider absolut keine Ahnung von diesem Programm. Gibt es die Möglichkeit einen komplett Export/Backup von Lightroom zu spielen und nach der Neuinstallation von MacOS dieses einzuspielen? Wichtig wäre auch, dass die Versionen der Fotos exportiert werden. Wenn ich meine Freundin richtig verstanden habe, kann sie jetzt noch Fotos von 2014 bearbeiten und Änderungen rückgängig machen, die sie 2015 gemacht hat. Also sind quasi Bearbeitungen bis zum Originalzustand gespeichert.

Schon mal vielen Dank!
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.501
Im Prinzip schleppe ich meinen Mac von ~2012 noch mit mir herum, inkl. aller Softwareupdates bis High Sierra. Neuaufsetzen? Ist eher eine Windows-Geschichte, wobei es mitunter gut ist und manchmal sogar empfehlenswert (komisches Verhalten, Verdacht von Schadsoftware). Ich will nur sagen: gut durchdenken und am besten ein Systembackup in der Hinterhand halten. Alle Software noch verfügbar (und aktivierbar), die gebraucht wird?

Wir wollen natürlich alle Lightroomdateien und Fotos sichern.
um welches Lightroom handelt es sich? Um <=6.0 mit eigenem Datenträger, Lightroom Classic (aus dem Adobe Photography-Abo) oder um das, was heutzutage "Lightroom CC" genannt wird?