• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lightning und Thunderbolt?

xdeeeg

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.09.16
Beiträge
68
Hallo,
Thunderbolt ist ja USB-C Anschluss. Und Apple hat ja bei seinem neuen MacBook das eingeführt. Kann es sein das iPhone, iPad und auch iPod Touch Thunderbolt (USB-C) bekommt? Oder weiterhin Lightning? Ist ja fast das gleiche eigentlich.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Nur fast.
Den Prozessor im iPhone möchte ich sehen, der die Thunderbolt 3 Spezifikationen erfüllt. Nichtmal das kleine MacBook Pro schafft das ja bei 4 Ports.
 
  • Like
Reaktionen: xdeeeg

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.477
Also, vorweg: Thunderbolt 3 kann über USB-C-Stecker verbunden werden, es ist aber nicht dasselbe.

Kann es sein das iPhone, iPad und auch iPod Touch Thunderbolt (USB-C) bekommt?
Thunderbolt wohl nicht (das wäre auch ziemlich oversized), aber USB-C könnte eher kommen. Aber da sind wir noch nicht und wie es kommt, weiß keiner außer Apple, deswegen braucht man darüber keinen Gedanken verschwenden.
Oder weiterhin Lightning?
Lightning kann nach wie vor existieren; der Name bezieht sich ja "nur auf den Stecker" am Endgerät und die implizierten Funktionalitäten über das Protokoll. Ein Kabel USB-C-auf-Lightning stelle ich mir vor. Obwohl, vielleicht auch nicht, kannst ja die Adapter für 39 Euro kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: xdeeeg

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.477
ah, danke. Geradezu preiswert. Man könnte es natürlich auch dem Gerät beilegen, aber was rede ich...
 

Mitglied 105235

Gast
ah, danke. Geradezu preiswert. Man könnte es natürlich auch dem Gerät beilegen, aber was rede ich...
Könnte man, jedoch müssten Apple dann 2 Kabel in den Karton vom iPhone zu legen und nicht nur 1 wie bisher.
  • USB-C - Lightning
  • USB-A - Lightning
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.477
...oder Apple fertigt eine Modell-Nr. für den Betrieb an USB-C...

Die Idee, "alte Zöpfe abzuschneiden", stammt nicht von den Anwendern.