[X] Lightning-Port/Ladekabel wackelt...

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Apfelmeister93, 01.12.17.

?

Wackelt euer Stecker/Port auch?

  1. Ja, nach links und rechts

    5 Stimme(n)
    50,0%
  2. Ja, nach vorne und hinten

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Nein

    1 Stimme(n)
    10,0%
  4. Bombenfest, auch bei Berührung...

    4 Stimme(n)
    40,0%
  1. Apfelmeister93

    Apfelmeister93 Granny Smith

    Dabei seit:
    28.02.14
    Beiträge:
    17
    Hallo zusammen,

    ich wende mich mit einem komischen Thema an euch... Irgendwie ist mir nicht klar, ob das so sein muss, oder etwas defekt ist an meinem neuen iPhone X...

    Zum Problem: Wenn ich das X auf das originale Dock gesteckt habe, dann wackelt das ein wenig nach links und rechts, wenn ich das Lightning Kabel (original oder Zubehör) stecken habe im Gerät, dann kann ich beide kable leicht (spürbar) nach links und rechts bewegen, es wackelt also leicht. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann war der Port meines iPhone 7 Bombenfest.

    Ich möchte damit auch nicht sagen, dass das Kabel leicht rein und raus geht, sondern es hat einfach ein wenig Spiel...

    Ist das bei euren 10ern auch so??? Ist das normal öde sollte ich mich drum kümmern? Ästhetisch stört es mich ein wenig, technisch laden es aktuell in jeder Position...

    Vielen Dank!

    Grüße

    Daniel
     
    the_windson gefällt das.
  2. Wuchtbrumme

    Wuchtbrumme Prinzessin Louise

    Dabei seit:
    03.05.10
    Beiträge:
    10.767
    Eine Umfrage? Wie sinnvoll. Was nimmst Du dann bei der Auswertung? Median? Durchschnitt? Wirst Du es noch weiter statistisch auswerten?

    Schau halt nach, ob da Fasern Deines Rollkragenpullis drin sind (ist mir schon passiert), dann ist das Verhalten exakt so. Natürlich kann auch etwas kaputt sein - aber das wirst Du nicht durch eine Umfrage herausfinden, sondern durch eine Betrachtung des korpus delicti.
     
  3. Apfelmeister93

    Apfelmeister93 Granny Smith

    Dabei seit:
    28.02.14
    Beiträge:
    17
    Hallo Wuchtbrumme,

    die Umfrage wollte ich für mich verwenden...

    Schade das du zwar antwortest, aber konstruktiv nicht wirklich viel zum Thema beizutragen hast. Ich erstelle doch kein Thread in einem Forum ohne alle anderen Eventualitäten vorher in Betracht zu ziehen.

    Will dich jetzt nicht angehen, aber versteh nicht wirklich, was ich falsch gemacht habe... Ich bin sicherlich keiner der ohne vorher etwas anderes zu probieren direkt 100 Beiträge in unterschiedlichen Foren mit dem selben Problem postet...

    Grüße

    Daniel
     
  4. Wuchtbrumme

    Wuchtbrumme Prinzessin Louise

    Dabei seit:
    03.05.10
    Beiträge:
    10.767
    Was mehr als überprüfe evtl. Fremdkörper und Verschraubung des Ports erwartest Du denn, damit Du das als konstruktiv bezeichnen würdest?

    Hätte ich die Umfrage ausfüllen sollen? Der Lightning-Stecker wackelt bei Gewalt natürlich. Und zwar in alle Richtungen. Was das jetzt bringen soll? Tschuldige, Umfrage ist einfach in meinen Augen Blödsinn für ein konkretes, lokal begrenztes Problem, zu dem niemand außer Dir Zugang hat.

    Überprüfe auf Fremdkörper. Das ist das allerwahrscheinlichste für Otto Normaluser, der seine Geräte nicht malträtiert.
     
    #4 Wuchtbrumme, 01.12.17
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.17
  5. Apfelmeister93

    Apfelmeister93 Granny Smith

    Dabei seit:
    28.02.14
    Beiträge:
    17
    Hallo Wuchtbrumme,

    häng dich doch bitte nicht an der Umfrage auf... Ich wollte damit einfach nur mal für mich (und eventuell andere die das Thema auch interessiert) sehen, ob mein angesprochener Sachverhalt öfters auftritt, oder ob ich der einzige bin der sowas erlebt.

    Und ich möchte ganz klar sagen, dass ich da nicht mit Gewalt rangehe, ich meine damit eher: Stecker rein, mit den zwei fingern leicht hin und her. Mir ist bewusst, dass der Port wackelt oder sogar kaputt geht wenn man da wie ein Ochse dann zieht und reißt.

    Ich habe diesen Thread ja nur erstellt, da es eben auch wackelt ohne große Krafteinwirkung.

    Und Schmutz, etc. kann ich ausschließen, ist gereinigt und optisch wie neu (da neu).

    Danke dir trotzdem.

    PS: Um das auch klarzustellen: Ich habe nichts mit dem Ersteller der Threads: "Lightning Anschluss nicht tief genug" zu tun... Der Name ist zwar gleich und das Thema ähnlich, aber das ist tatsächlich Zufall...
     
  6. Wuchtbrumme

    Wuchtbrumme Prinzessin Louise

    Dabei seit:
    03.05.10
    Beiträge:
    10.767
    nun rechtfertige Dich doch nicht. Du hast ein neues Gerät und hast Bedenken, etwas könnte kaputt sein. Völlig normal.
    Aber etwas Spiel ist auch normal. Also, entspann Dich und viel Spaß mit dem schönen Teil.
     
    Apfelsaft2017 gefällt das.
  7. Apfelmeister93

    Apfelmeister93 Granny Smith

    Dabei seit:
    28.02.14
    Beiträge:
    17
    Danke dir Wuchtbrumme! Kam mir nur "unnormal" vor, da dies bei meinen vorherigen Geräten nicht so war.
     
    Apfelsaft2017 gefällt das.
  8. Apfelmeister93

    Apfelmeister93 Granny Smith

    Dabei seit:
    28.02.14
    Beiträge:
    17
    Hallo zusammen,

    melde mich kurz wieder um ein Update an alle anderen eventuell interessierten zu geben.

    War gestern extra nochmals kurz im lokalen MM. Habe mir dabei ein 7ner und ein 10ner angeschaut. Bei beiden Geräten gibt es dieses wie ich es beschreibe "wackeln".

    Dabei gehe ich eher von aus, dass das Kabel wackelt und nicht der Port selber. Scheint also tatsächlich normal zu sein.
     
  9. the_windson

    the_windson Erdapfel

    Dabei seit:
    11.03.18
    Beiträge:
    1
    Hallo

    Hab mich gerade extra angemeldet weil ich das selber Problem habe.
    Weiß nicht mehr was ich machen kann...Das Problem ist, bei laden und Musik hören ist mein iPhone sehr Berührungsempfindlich sodass wenn ich das iPhone an der Hand nehmen, er vibriert und lädt wieder, als ob ich das Kabel raus und wieder reingesteckt hätte. Genauso beim Musik hören.
    Habe das Handy zb. in der Jackentasche, bei rausholen Stoppt die Musik als ob ich die Köpfhorer rausgenommen hätte, aber wenn ich auf dem Display schaue , die Musik läuft weiter aber kommt nichts zu hören .
    Da muss ich dann die Kopfhörer raus und wieder reinstecken, dann gehts wieder.
    Ich bin schon mal bei Apple gewesen, einer hat dieses genannt Diagnosesprogram durchgeführt und es wurde nichts gefunden.

    Hast du schon ne Lösung gefunden für dein Fall?

    MFG

    Windson
     
    Nodpf gefällt das.
  10. randomuser20

    randomuser20 Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.01.17
    Beiträge:
    1.792
    Dein Port scheint in der Tat nicht ganz zu funktionieren. Am besten noch mal ab zu Apple damit und genau beschreiben, was das Problem ist.

    Mit einem Diagnosetests würde ich mich nicht abwimmeln lassen, wenn dein Kabel so lose im Port.
     
  11. erbrango

    erbrango Erdapfel

    Dabei seit:
    15.10.17
    Beiträge:
    5
    Habe das gleiche Problem. Da ich von Anfang an Induktiv geladen habe denke ich das dieses Problem schon beim Kauf bestand ist. Werde es bei Apple reklamieren
     
  12. erbrango

    erbrango Erdapfel

    Dabei seit:
    15.10.17
    Beiträge:
    5
    Ehrlich nervt mich das gewaltig da ich seit iPhone7 nur Probleme mit iPhone habe und immer nach Augsburg zu fahren langweilt mich. Das ist absolut das teuerste iPhoneX 256GB und auch wider was defect.