1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Information ausblenden

Lightning Buchse auf USB A Stecker

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von iphoneit07, 26.07.16.

  1. iphoneit07

    iphoneit07 Granny Smith

    Dabei seit:
    30.04.14
    Beiträge:
    12
    Hey Leute, habe mal wieder eine Frage. Ich bräuchte ein Adapter von Lightning (Buchse) auf USB (A Stecker). Habe auch schon fast überall gesucht aber nichts gefunden. Kann mir jemand von euch weiterhelfen?
     
  2. MACaerer

    MACaerer Orleans Reinette

    Dabei seit:
    23.05.11
    Beiträge:
    10.438
    Ligthning-Buchse auf Stecker mit USB A, das ist doch das ganz normale Kabel, das Apple den Geräten beilegt. Oder habe ich das irgendwie falsch verstanden.

    MACaerer
     
  3. iphoneit07

    iphoneit07 Granny Smith

    Dabei seit:
    30.04.14
    Beiträge:
    12
    :D Nein, bei einem normalen Kabel sind es beides Stecker. Also Lightning Stecker auf USB A Stecker. Ich suche ein Adapter, wo man ein Lightning Stecker über den Adapter auf USB A bekommt. Als Beispiel: Fidelio Kopfhörer mit Lightning-Anschlus an ein Mac oder PC anschließen.
     
  4. shot

    shot Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    29.10.10
    Beiträge:
    1.252
    Ich glaube der werte Thread Opener sucht ein lightning Kabel mit einer lighning Buchse anstelle des lightning Steckers.

    Ich kann mir allerdings nicht vorstellen ob so etwas überhaupt existiert.

    Ich bin jetzt schon ein wenig neugierig wozu ein solch exotischer Adapter genutzt werden könnte.

    Edit. Da kam ja gleichzeitig die Antwort auf meine Frage.
     
  5. iphoneit07

    iphoneit07 Granny Smith

    Dabei seit:
    30.04.14
    Beiträge:
    12
    Naja, z.B. für den Fidelio Kopfhörer mit Lightning-Anschlus den ich an ein Mac oder PC anschließen möchte
     
  6. shot

    shot Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    29.10.10
    Beiträge:
    1.252
    Vielleicht kann uns Apple ja in ein paar Monaten erklären wie sich genau diesen Anwendungsfall vorgestellt haben. Wenn dann endlich klar ist, ob das iPhone die Klinke behalten wird.
    Nach einer kurzen Websuche habe ich ein usb-female zu lightning female Kabel gefunden. Daran ein usb A Male zu usb A Male Kabel kann vielleicht deinen Wunsch erfüllen.
    https://www.allputer.com/index.php?...d=2399&zenid=d3f56dd3cd6d58363676942071661d1c
    Bildschirmfoto 2016-07-26 um 19.06.18.png
     
  7. iphoneit07

    iphoneit07 Granny Smith

    Dabei seit:
    30.04.14
    Beiträge:
    12
    OK, danke. Genau das habe ich gesucht
     
  8. shot

    shot Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    29.10.10
    Beiträge:
    1.252
    Auf der Seite gibt es auch etwas günstiger einen Adapter female lightning auf female usb-c, dazu dann ein usb-a auf usb-c Kabel.

    Die Frage ist dann nur noch, ob MacOS den Kopfhörer über usb als Audio Device erkennt.
     
  9. AnnoPirat

    AnnoPirat Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    254
    Wäre da nicht auch dieser Adapter in Frage gekommen, mit dem man den Apple Pencil an der Steckdose laden kann? Wäre doch selbes Prinzip, zwei Stecker miteinander verbinden?!
     

Diese Seite empfehlen