• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Lightning auf USB 2.0 vs USB-C

Hannybaby

Starking
Registriert
30.08.04
Beiträge
218
Hallo Community,

ich habe neuerdings ein iPad (aktuelle Generation). Das mitgelieferte Lightning-Kabel ist mir leider etwas kurz. Ich habe mir irgendwann mal ein längeres für mein iPhone gekauft, allerdings ist das Lightning auf USB 2.0. Kann ich das, mit entsprechendem Poweradapter, auch für mein neues iPad verwenden, oder gibt es irgendeinen Nachteil wie längere Ladezeit oder Akkuschädigung?
Danke!
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.522
Hallo Community,

ich habe neuerdings ein iPad (aktuelle Generation). Das mitgelieferte Lightning-Kabel ist mir leider etwas kurz. Ich habe mir irgendwann mal ein längeres für mein iPhone gekauft, allerdings ist das Lightning auf USB 2.0. Kann ich das, mit entsprechendem Poweradapter, auch für mein neues iPad verwenden, oder gibt es irgendeinen Nachteil wie längere Ladezeit oder Akkuschädigung?
Danke!

nein, das ist genauso tauglich wie jedes aktuelle Kabel (jedenfalls wenn es das originale von Apple ist). Übrigens kann das Kabel auch USB3.0 Superspeed, nur das iPad (ohne Pro) halt nicht. Gilt auch fürs Netzteil, aber mit einem aktuellen Ladegerät hat man bei der Ladezeit schon Vorteile.
 
  • Like
Reaktionen: Hannybaby