• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lieferzeiten: Das neue iPad macht sich rar

Dackel Arnold

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
344

Gegenantwort:

http://www.ifun.de/ipad-verkaufsstart-nicht-verschoben-23027/

Ein Depp versteht die Lieferzeiten falsch und alle schreiben ab. Deutscher Journalismus zeigt mal wieder wie es nicht geht.

Wenn man dann in den Kommentaren der einzelnen Nachrichten Seiten darauf hinweist und fragt ob man nur abschreibt oder den Quellen auch mal nachgeht, werden die Kommentare gelöscht...
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
Welches non Apple Tablett ist eigentlich dem iPad (3) technisch am nächsten? Samsung?

Bisher kommt das keins auch nur in die Nähe. Und das ist zur Abwechslung mal kein Fanboy-Gequatsche. Denn der Bildschirm und die Grafikbeschleunigung spielt einfach in einer anderen Liga als alle bisher verfügbaren Geräte.

Zwar hat ASUS mit dem Transformer Infinity ein 10" FullHD-Gerät am Start, jedoch wird das sicher nicht vor dem Sommer in ausreichenden Stückzahlen verfügbar sein. Samsung hat gerüchteweise ein 11,6" Teil mit 2560x1600 in der Pipeline. Aber wann das kommt, weiß kein Mensch.

Selbst das auf dem Papier leistungsstärkste Android-Tablet, das Transformer Prime (bisher einzig lieferbares Tegra3-Tablet), kommt in den gängigen Benchmarks nur knapp am iPad 2 vorbei und ist in Sachen Grafik dem iPad 2 sogar unterlegen. (Ausserdem ist das GPS beim Transformer Prime ab Werk defekt).

Nach meinem Dafürhalten ist das Samsung Galaxy Tab 2 (in Kürze lieferbar) derzeit der einzig brauchbare Konkurrent zum iPad - zum iPad 2 wohlgemerkt! Das nächste Tablet von Samsung wird übrigens das Galaxy Note 10.1 - die Tablet-Variante des aktuellen "Notes" (das Riesen-Smartphone mit Stylus). Samsung trollte natürlich schon am Donnerstag, warum das Galaxy Note 10.1 besser ist als das neue iPad (u.a. natürlich wegen des drucksenstiven Stylus, einem IR-Empfänger und - nicht lachen - der Möglichkeit, eine Mouse anzuschließen).

Flinx
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
Jedes Jahr da selbe... warum nicht zum Start genug Geräte da ? Die Konkurrenz kanns doch auch.

1. Wir wissen gar nicht, wieviele Geräte Apple für die Preorder bereitgestellt hat.
Ich persönlich war überrascht, dass man am Donnerstag Vormittag noch locker Vorbestellungen mit Lieferung am 16.3. platzieren konnte. Beim iPad 1 war die erste Charge damals am ersten Vorbestelltag um acht Uhr morgens weg. Danach stieg die Lieferzeit auf 3-4 Wochen.

2. Ich bin beeindruckt, dass Apple bei so einem heiß begehrten Gerät einen Marktstart in 10 Ländern gleichzeitig hinlegen will.
Die müssen enorm viele Geräte vorproduziert haben. Dafür sprechen Berichte, nach denen Apple seit vorletzter Woche massiv Luftfrachtkapazitäten von China nach USA/Europa aufgekauft hat sodass die Preise dafür spontan um 20% gestiegen sind.

3. Kein Konkurrent - ich wiederhole - KEIN KONKURRENT hat jemals einen vergleichbaren Rollout hingelegt.
Mal davon abgesehen, dass kein Wettbewerber auch nur annähernd die gleiche Nachfrage bedienen muss wie Apple (egal obs jetzt um Tablets oder Smartphones geht), wüsste ich jetzt niemanden (auch nicht Samsung) die ihre Tablets zeitgleich in Korea, USA und Deutschland in größeren Stückzahlen verfügbar gemacht hätten. Wenn, dann kamen die Mengen nach und nach. Das hat auch damit zu tun, dass Apple anders als Samsung, ASUS, HTC etc. über ein eigenes Vertriebsnetz sogar mit eigenen Brick&Mortar-Geschäften verfügt. Wenn Samsung ein neues Gerät launcht, dann kann man das in der Regel erstmal nur online bei irgendwelchen Vertriebspartnern bestellen.

OK, noch ist der Rollout nicht abgeschlossen. Ob Hermes mein iPad tatsächlich am Freitag liefert ist nach meinen Erfahrungen mit dem Versender noch nicht ausgemacht. Auch kann es gut sein, dass Apple am Freitag nur wenige Exemplare in seinen Stores haben wird. Daran glaube ich jedoch nicht.

Ich gehe davon aus, dass Apple im Laufe der nächsten Woche mitteilen wird, wieviele iPads am ersten Wochenende verkauft wurden. Dann wissen wir mehr. Persönlich schätze ich, dass Apple alleine in diesem Monat >5 Mio. neue iPads verkaufen wird - mehr als Samsung im ganzen Jahr 2011 an Tablets verkaufen ... ähm ... in den Handel bringen konnte.
 

McFly68

Ribston Pepping
Registriert
14.01.08
Beiträge
298
Zunächst mal ist es keine Überraschung, dass die Geräte jetzt knapp werden. Der RollOut ist schon gewaltig und 2-3 Wochen ist ja noch überschaubar. Das war in der Vergangenheit oft anders.

Ich habe gut reden. Meines ist angeblich versandt und soll Freitag geliefert werden. Und wenn es Samstag oder Montag kommt werde ich auch überleben.
 

paulchen61

Elstar
Registriert
12.10.08
Beiträge
74
Ich habe gut reden. Meines ist angeblich versandt und soll Freitag geliefert werden. Und wenn es Samstag oder Montag kommt werde ich auch überleben.
Meins wurde angeblich auch versandt, hätte es aber schon ganz gerne am Freitag oder Samstag. Montag geht`s ins Krankenhaus und dann hätte ich es ganz gern dabei.

Komisch ist nur, meins wurde per UPS versandt und das für meine Frau per Hermes. Mal sehen, wer der Sieger ist.:)
 

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
Ich hatte in der Bestellen wollen. Ich kam bis zum Schluss und bei der Bestätigung kam eine Fehlermeldung beim Online Store. Beim dritten Mal konnte ich abschließend bestellen. Nun jedoch wurde bei meiner Kreditkarte 2397 Euro an Umsätzen angefragt. Dies wären drei iPads. ich hoffe die buchen das als Umsatz. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht

Hi,

Das Problem kenne ich - wäre mir auch fast passiert.
Wenn man während des Bestellvorgangs, kurz vor der Zahlung, vom System rausgeschmissen wird und den Vorgang nochmal beginnt, "merkt" sich das System trotzdem die bisher bestellten Geräte und addiert sie beim neuen Durchklicken bis zur Bezahlung einfach dazu. Wenn man nicht genau hinschaut, fällt einem das nicht auf, bei mir standen auch nach jeder Wiederholung des Vorgangs plötzlich 2 iPads und Cover dort - an der Stelle muss man den Zähler dann wieder auf 1 zurückstellen, vielleicht hast Du das übersehen...
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Ich vermute mal, das die Geräte "Buchungstechnisch" an den Frachtführer (UPS, Hermes e.t.c) übergeben wurden. In der Realität könnte das so sein, das die Geräte in Container geladen wurden und diese dann physisch z.B. am 15.03 an die Frachtführer zur Auslieferung übergeben werden.

Was sagen denn die Sendungsverfolgungen-Portale bei denen deren iPad angeblich schon versendet wurde?

Vermutlich sind die Auftragsnummern dort noch nicht mal bekannt oder haben den Status "Im Eingangs-Hub erfasst".

Ruhig Blut Freunde! Alles wird gut! "Ommmmmmmmmm, ich bin völlig ruhig und entspannt, ommmmmmmmmmmm" :p
 

McFly68

Ribston Pepping
Registriert
14.01.08
Beiträge
298
Meins wurde angeblich auch versandt, hätte es aber schon ganz gerne am Freitag oder Samstag. Montag geht`s ins Krankenhaus und dann hätte ich es ganz gern dabei.

Komisch ist nur, meins wurde per UPS versandt und das für meine Frau per Hermes. Mal sehen, wer der Sieger ist.:)

Ja, das kann ich verstehen. Auf diesem Weg auch alles Gute.

Meines wurde per Hermes verschickt. Nach meinen Erfahrungen mit dem Laden würde ich vermuten, dass das UPS-Gerät früher ankommt.
 

chrisfuss

Braeburn
Registriert
06.01.12
Beiträge
43
es wird immer einen geben der sein iPad am Freitag eine Stunde fueher hatte als man selbst... ob das Hermes oder UPS ist. Ich bin mir Sicher dass Apple entsprechende Verträge mit den Unternehmen hat und die beiden Speditionen auch alles dafür tun werden alle Geräte am Fr. auszuliefern... Dass es nicht alle morgens um 8 in der Hand halten können dürfte ja wohl klar sein... Ich freue mich aber schon auf den Thread in dem sich einige hier masslos darüber aufregen werden, dass sie bis abends um 18:00 darauf warten mussten aber das Geld auf der Kreditkarte schon am Vortag abgebucht wurde...

Jeder der Liefertermin 16.3. hat wird sein gerät auch am Fr. in der Hand halten...
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
Jeder der Liefertermin 16.3. hat wird sein gerät auch am Fr. in der Hand halten...
Oha, das ist ja mal ein Wort. Was bekomme ich von Dir, wenns nicht zeitig kommt? :-D

[Hermes ist im Allgemeinen nicht für seine Zuverlässigkeit und Schnelligkeit bekannt. Dafür sind die afaik in Deutschland die billigsten.]
 

chrisfuss

Braeburn
Registriert
06.01.12
Beiträge
43
Oha, das ist ja mal ein Wort. Was bekomme ich von Dir, wenns nicht zeitig kommt? :-D

[Hermes ist im Allgemeinen nicht für seine Zuverlässigkeit und Schnelligkeit bekannt. Dafür sind die afaik in Deutschland die billigsten.]

nix aber du darfst dich dann gerne in die reihe der motzer stellen und darüber jammern dass der betrag seit Donnerstag früh auf der KK geblockt ist und du ja jetzt hättest auch um 3 Uhr morgens dich vor dem Apple Shop in die Schlange stellen können...

hier tun ja einige gerade so als würden sie den Samstag nicht erleben wenn sie das Teil am Freitag nicht in der Hand haben...

Ich bin mal gespannt wie viele am Fr dann schreiben sie haben es nicht bekommen...
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Bestellt am 09.03., Lieferung soll am 21.03. erfolgen, da bin ich gespannt....
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
hier tun ja einige gerade so als würden sie den Samstag nicht erleben wenn sie das Teil am Freitag nicht in der Hand haben....
Also ich kann mir das kommende Wochenende ohne "new iPad" nicht vorstellen :p

Im Ernst:
Eine Arbeitskollegin von mir hat auch am Donnerstag Vormittag bestellt (mit KK, jedoch per Telefon) und jetzt eine Bestellbestätigung mit vorauss. Liefertermin 19.3. bekommen. Seitdem ist sie in Trauer.:-c
 

Gin666

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
144
Bei mir gabs eine Planänderung. Ich habe vorhin das iPad 3 bei Vodafone bestellt und werde es mit sehr großen Sicherheit am Freitag erhalten, weil die schon viele bestellt haben.
Trotzdem werde ich auch zum Apple Store hingehen, weil mein Vater auch eins will. Das heißt viel Kaffee und Zigaretten mitnehmen und in der Schlange warten. :)
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
also wenn ich schlechte Laune habe muss ich mir einfach nur die Kommentare hier durchlesen und mir geht's schlagartig besser.

Is echt herrlich wie sich die Leute hier aufregen und meckern.

naja ich bin mal gespannt wies Freitag in München aussieht.
 

palale

Transparent von Croncels
Registriert
18.02.11
Beiträge
304
Hat jemand Erfahrungswerte mit dem re:store? Heißt wieviel Stunden vorher anstellen?