• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lieferzeiten: Das neue iPad macht sich rar

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Darum geht es nicht. Es ging darum, dass man lieber online bestellen soll, weil es in den Shops keine geben würde. Ich habe lediglich geschrieben, dass man das so nicht verallgemeinern kann. In "meinem" re:Store hat sich der Ansturm in Grenzen gehalten und es war kein Problem sich aus der Lieferung eines zu sichern. Und nicht weil ich so "toll" bin - jeder der da rein gelaufen ist... da ist nix besonderes daran.

Und um ich habe etwas vor Euch etc - was soll das? Mir ist es völlig wurscht wann das Teil kommt. Ich fand es angenehm in den Laden zu gehen, bekomme den Anruf und hole es dann ab. Ab Do Abend bin ich eh im Ski Urlaub und selbst wenn es Ende der Woche kommt, werde ich es nicht sofort abholen können. Was aber völlig egal ist, da ich es im Skiurlaub nicht brauche ....
 

LaFleur

Pferdeapfel
Registriert
03.03.12
Beiträge
78
@ImpCaligula,
hast du es schon bezahlt? Oder etwas schriftlich bekommen? Wenn nicht, würde ich mich darauf nicht verlassen, dass sie dir das solange reservieren. Auch dein Laden will Geld machen und das iPad würden sie so oder so sofort losbekommen. Hinterher will dann niemand was von einer Reservierung gewusst haben.
 

praekon

Alkmene
Registriert
13.12.06
Beiträge
31
Ich habe Vorgestern eine Mail von Apple bekommen. "Bestellannahme / Versandbenachrichtigung" :-D
Laut Packetverfolgung hat UPS mein neues iPad seit Samstag.
Allerdings glaube ich nicht, das die das vor Freitag ausliefern.
Bin auch erst Freitag wieder Zuhause.
 

Ifruit

Gala
Registriert
17.03.09
Beiträge
50
Werden die Stores wie beim iPad2 wieder erst um 17 Uhr die neuen iPads verkaufen und die Massen vorher Stunden lang warten lassen? Oo
Was ist wenn man pullern muss? Gibt's dafür ne App oder muss ich mich danach wieder hinten anstellen? Oo
ich wusste es war eine schlechte Idee es nicht online zu bestellen sondern "dabei sein" zu wollen...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Normalerweise werden da so Wartenarken verteilt. Sobald du die hast kannst du pullern gehen ;)

Ich hoffe aber nicht, dass es wieder so ein Nachmittagsstart wird...
 

Ifruit

Gala
Registriert
17.03.09
Beiträge
50
Normalerweise werden da so Wartenarken verteilt. Sobald du die hast kannst du pullern gehen ;)

Ich hoffe aber nicht, dass es wieder so ein Nachmittagsstart wird...


Immerhin etwas :) Danke
Das hoffe ich auch... Ich hab keine Lust den ganzen Tag vor dem Laden zu verbringen... Ich steh schon extra früh auf das reicht doch wohl :D
 

saroman

Querina
Registriert
21.03.09
Beiträge
186
Man sollte auch bei Apple mal im Kopf halten was sie für die Hergestellten Geräte erst einmal vorlegen müssen. 3 Millionen Geräte herstellen lassen und dann unter umständen nur 2 Millionen verkaufen verursacht Unkosten !

Kein Mensch kann wissen wieviel Geräte zum Start benötigt werden. Hier wird lieber weniger produziert als dann zu viel und man macht Verluste.

Untergehen wird die Welt auch nicht wenn man etwas länger warten muss. Meins wird erst zum 2.4. verschickt , na und dann warte ich halt etwas länger
 

Olaf@

Jerseymac
Registriert
30.09.10
Beiträge
452
Unwahrscheinlich.

Was willst Du mit LTE?
LTE wird nur dort errichtet wo keine DSL Abdeckung ist, als DSL Ersatz und dann ist auch eine Aussenantene meistens zu empfehlen, habe sowas vor kurzen erst aufgebaut.
Die sollen mal lieber erst 3G Flächendecken errichten das reicht normal aus.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Man sollte auch bei Apple mal im Kopf halten was sie für die Hergestellten Geräte erst einmal vorlegen müssen. 3 Millionen Geräte herstellen lassen und dann unter umständen nur 2 Millionen verkaufen verursacht Unkosten !

Kein Mensch kann wissen wieviel Geräte zum Start benötigt werden. Hier wird lieber weniger produziert als dann zu viel und man macht Verluste.
Man kann das schon erschreckend genau herausfinden. Allerdings wird Apple keine neuen Fabriken bauen, die in den Wochen des großen Andrangs die fehlenden iPads produzieren und danach still liegen. Wenn jemand wochenlang auf sein iPad warten muss, dann ist das pures logistisches Kalkül; evtl. auch ein stückweit künstliche Verknappung und damit kostenlose Werbung.
 

rockfred

Ribston Pepping
Registriert
12.06.09
Beiträge
301
Was willst Du mit LTE?
LTE wird nur dort errichtet wo keine DSL Abdeckung ist, als DSL Ersatz und dann ist auch eine Aussenantene meistens zu empfehlen, habe sowas vor kurzen erst aufgebaut.
Die sollen mal lieber erst 3G Flächendecken errichten das reicht normal aus.


Das stimmt nicht. LTE wird in ländlichen Regionen vorrangig ausgebaut. Aber auch in Ballungszentren, sonst refinanziert sich diese Technologie doch auch gar nicht. https://www.lte-city.de/ zeigt den Ausbau der Telekom.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.634
Man sollte auch bei Apple mal im Kopf halten was sie für die Hergestellten Geräte erst einmal vorlegen müssen. 3 Millionen Geräte herstellen lassen und dann unter umständen nur 2 Millionen verkaufen verursacht Unkosten !

Kein Mensch kann wissen wieviel Geräte zum Start benötigt werden. Hier wird lieber weniger produziert als dann zu viel und man macht Verluste.

Untergehen wird die Welt auch nicht wenn man etwas länger warten muss. Meins wird erst zum 2.4. verschickt , na und dann warte ich halt etwas länger

Unkosten? Für ein verkauftes iPad kann Apple 2 ca Geräte produzieren und kommt auf Null raus. Wenn man bedenkt, was Apple allein im letzten Quartal für einen Gewinn gemacht hat, sind das Peanuts. Klar muss man Geld vorstrecken für Entwicklung, Marketing und schließlich für das Gerät selbst. Aber mal ehrlich, wann hat es denn für ein Apple Produkt keine Wartezeiten gegeben?
 

chrisfuss

Braeburn
Registriert
06.01.12
Beiträge
43
und trotzdem macht hier jeder ein theater und will das gerät unbedingt aller aller spätestens am Freitag haben... aber hier sich die ganze zeit auskotzen....

und die Geschichten mit den reservierten Geräten bzw in einem anderen Thread über ein Gerät dass angeblich schon am Mittwoch im re:store abgeholt werden kann glaube ich überhaupt nicht... Ich habe am Freitag zufällig im re:Store in Köln eine Diskussion zwischen Kunde und Verkäufer mit angehört und der Verkäufer hat gesagt re:Store reserviert keine Geräte, da sie wie immer nur sehr kleine Stückzahlen bekommen werden, die ohnehin nach wenigen Minuten ausverkauft sein werden...
Und die Vermutungen, bzw die Erfahrung vom letzten Mal mit den ganzen Tag im Apple Store warten bis man dann nachmittags das Gerät endlich bekommt, lässt auch Grund zur Annahme, dass selbst die Apple Stores die Geräte erst am 1. Verkaufstag bekommen... womit das ominöse iPad aus dem re:Store am Mittwoch auch Schmu ist...

Ich finde es aber lustig was manche hier für eine Show abziehen müssen...
 

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
Welches non Apple Tablett ist eigentlich dem iPad (3) technisch am nächsten? Samsung?
 

clanhb

Idared
Registriert
21.01.10
Beiträge
26
Ich hatte in der Bestellen wollen. Ich kam bis zum Schluss und bei der Bestätigung kam eine Fehlermeldung beim Online Store. Beim dritten Mal konnte ich abschließend bestellen. Nun jedoch wurde bei meiner Kreditkarte 2397 Euro an Umsätzen angefragt. Dies wären drei iPads. ich hoffe die buchen das als Umsatz. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht

Ich, damals beim 4S. Hätte auch nur zwei bestellen dürfen und wollen. Und ich bekam auch kurz vor Schluß eine Fehlermeldung und keine Bestätigung. Hab dann auch blöd geguckt als UPS mit vier iP vor der Tür stand.
 

wnb1337

Querina
Registriert
05.04.10
Beiträge
180
Kein Mensch kann wissen wieviel Geräte zum Start benötigt werden. Hier wird lieber weniger produziert als dann zu viel und man macht Verluste.

Durch Marktanalyse kann man das schon sehr genau herausfinden. Zudem: Mit das Schlimmste für ein Unternehmen ist es, wenn die bestehende Nachfrage nicht befriedigt werden kann.
Und wieso sollte Apple mit Absicht viel zu wenig Geräte herstellen? Das bezweifle ich sehr stark. Je eher Geräte an den Konsumenten gebracht werde, desto früher kaufen eben diese auch Apps - wodurch Apple bekanntlich mitverdient.

Innerhalb von zwei Wochen wird das iPad in sehr vielen Ländern eingeführt. Eine so hohe Nachfrage von Anfang an zu decken ist unglaublich schwierig.
Ich muss übrigens bis zum 4. April warten.. :( :D
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
@ImpCaligula,
hast du es schon bezahlt? Oder etwas schriftlich bekommen? Wenn nicht, würde ich mich darauf nicht verlassen, dass sie dir das solange reservieren. Auch dein Laden will Geld machen und das iPad würden sie so oder so sofort losbekommen. Hinterher will dann niemand was von einer Reservierung gewusst haben.

Jetzt heißt es gleich wieder Angeber und Schwätzer :D

Aber - bedenke - ich kaufe beruflich! Was ich raus will, bei "meinem" Apple Shop kaufe ich wöchentlich (beruflich bedingt!) mehrere Apple Rechner.... können auch mal 15 auf einen Schlag sein (für Kunden dann). Wenn man mir ein iPad reserviert, dann wird aus der Lieferung auch eines raus genommen und eine Woche liegen gelassen. Ganz sicher...

:p
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Jetzt entscheid dich doch mal. Oben sagst du, dass das kein Problem war und nichts damit zu tun hat, dass du besonders toll bist, und jetzt schreibst du, dass es daran liegt, dass du besonders toll bist. Toll. ;)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Jetzt entscheid dich doch mal. Oben sagst du, dass das kein Problem war und nichts damit zu tun hat, dass du besonders toll bist, und jetzt schreibst du, dass es daran liegt, dass du besonders toll bist. Toll. ;)

Was für ein Blödsinn... ^^... was ist daran toll, dass man beruflich bedingt eine gewisse Anzahl an Macs kauft? Ein normaler geschäftlicher Vorgang. Das macht mich zu nichts besonderem. Wieso denn auch. Aber es ist ja klar - wenn Ihr in Eurem Geschäft einem Stammkunden habt, der jede Woche / Monat eine Summe X an Waren regelmäßig einkauft, dass wenn dieser bei Euch einen Artikel X reserviert, der diesen auch bekommt...

Ich wüsste nicht, was mich wegen einem ganz natürlichen Geschäftsprozess daran so toll machen sollte ^^...?

---
Zum Thema: http://www.focus.de/digital/compute...nger-auf-das-neue-ipad-warten_aid_723082.html