1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Lieferzeiten bei Unimall?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von stormlupus, 03.07.09.

1. stormlupus

stormlupus Boskop

Hallo Leute,
    ich möchte mir gerne das neue Macbook Pro 13" zulegen:
    Standardausführung für 1.080 Euronen inklusive iPod Touch (ohne Gravur) da ich ordentlicher Studierender bin.
    Ich habe aber große Bedenken bei den Lieferzeiten und den gefürchteten Lieferengpässe...

ich wollte bei Unimall bestellen, da es dort die DVB-USBKarte dazu gibt. Könnt ihr mir eure Erfahrungen mit Unimall schildern?

Vielen Dank und schönen Abend! :)

2. GloWi

GloWi Châtaigne du Léman

Unimall hat die gleichen Lieferzeiten wie Apple. Schließlich läuft das auch alles direkt über Apple.

3. Matt-nex

Matt-nex Wagnerapfel

Und wie bekommt Unimall dann solche Preise?

4. GloWi

GloWi Châtaigne du Léman

Bestimme Hochschulen bekommen auch günstige Preise und Unimall ist sozusagen wie eine Hochschule da diese ja auch nur an Schüler und Studenten verkaufen.

5. Matt-nex

Matt-nex Wagnerapfel

Achso, also muss man keine Bedenken wegen Healer (heißt das so?)-Ware haben?
    Wie kann man Unimall eig. "beweisen", dass man Schüler/Student ist bzw. Lehrer?
    Ich hab das bis jett immernoch nicht verstanden!

6. GloWi

GloWi Châtaigne du Léman

Studentenausweis oder Schülerausweis oder Schulbescheinigung. Irgendwie sowas.

Bei der Bestellung wird man halt irgendwann in einen speziellen Apple Store gelinkt. Der sieht zwar aus wie der echte, allerdings sind die Preise niedriger. Du kannst das auch telefonisch machen und dann landest du auch bei Apple. Super Sache. :)

Matt-nex gefällt das.
  7. Gründlich

Gründlich Königsapfel

Studenten/Schülerausweis oder eine Bestätigung vom Sekretariat reicht. Einfach ein foto machen oder einscanen.
    Wegen betrug usw. musst du dir ekine Sorgen machen - du wirst zum bestellen direkt in den Apple Store geleitet und die Bestellung läuft direkt über Apple. APPLE (!) verpackt und versendet es und du bekommst eine Rechnung direkt von Apple.

Ich hab mein MacBook von denen und muss sagen: alles ist super gelaufen...

8. Tazjin

Tazjin Hildesheimer Goldrenette

Die verdienen ihr Geld im Prinzip dann über die "Mac Essentials" die sie verkaufen und werden eventuell zu einem geringen Prozentsatz mit beteiligt.

9. Gründlich

Gründlich Königsapfel

man bekommt bei unimall übrigens ncoh eine zugabe wie eine Laptoptasche, ein Zeichentablet usw. gratis bzw. andere Zugaben die DVB-T Sticks reduziert dazu ;)

10. Tazjin

Zeichentabletts sind sehr selten dabei, also zumindest gratis.

11. Gründlich

Gründlich Königsapfel

kommt vielleicht auch auf den Mac drauf an. Neulich gab es ein Wacom Zeichentablett welches neu über 80euro kostet bei einem MBP gratis dabei.

12. Tazjin

Kann sein. Aber beim 2,93Ghz iMac gab es keins dazu. Hab gestern bestellt ...
    Immerhin hab ich einen der letzten gratis EyeTV Sticks abgestaubt! ;-D

13. stormlupus

stormlupus Boskop

Und wie lange muss man denn warten über Unimall/Apple Store?

Bis zu ganze 8 Wochen hat mir der Cosmos Verkäufer gesagt, bei ihm in Geschäft keine Minute... :p glaub ich aber nicht!!

14. macminiTomy

macminiTomy Kleiner Weinapfel

Also ich habe auf meinen mac mini von unimall 3 Wochen gewartet :eek:

15. Gründlich

Gründlich Königsapfel

http://store.apple.com/de <--klicken
    Wunschcomputer auswählen.
    Oben rechts gucken was bei "versandvertig in" steht. Hast du dein Gerät nicht individuell konfiguriert (andere Festplatte, mehr RAM usw.) dann musst du zu diesem "versandfertig in" noch ca. 2 bis 3 Tage dazu rechnen und du hast die ungefähre Lieferdauer !
    Hast du deinen Computer individuell konfiguriert dann wird er meist aus China direkt geliefert und ist ca. 3 bis 5 Tage unterwegs ("versandfertig in" + 3-5 Tage).

Das sind natürlich alles nur Erfahrungswerte.

Das man Wochen lang wartet kommt in der Regel nur bei neuen Modellen vor die noch nicht erschienen sind oder gerade wegen enormer Nachfrage Lieferprobleme haben.

16. iReiher

iReiher Leipziger Reinette

Nur noch mal als Vergleichswert, ich habe 10 Tage gewartet.

17. Tazjin

Ich kanns euch auch nicht sagen, da ich extra angegeben habe, dass er erst ankommen soll, wenn ich aus England wieder da bin. (Wo ich übrigens in einen Apple Store gehen werde :-D)

18. stormlupus

stormlupus Boskop

Zahlt es sich aus in London zb ein Macbook Pro 13 zu kaufen?

19. AApman

AApman Idared

les ich das richtig das man zum kauf des mbp einen kostenlosen touch bekommt?

20. Tazjin

Kommt immer auf den Wechselkurs an. Pass nur mit dem Zoll auf, sonsts könnts am Ende doch ein wenig mehr werden :)
    Momentan kostet das 2. 13" Modell in UK 1,341.20 EUR.
    In Deutschland 1.399,00 EUR.
    Ists das wert ?

Da ich nur meine Familie dort besuche bin ich nicht großartig zum Shoppen da.

Diese Seite empfehlen