• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lieferzeiten aus Amerika, in Bezug auf den Vulkanausbruch, Flugverkehr

hopeman

Meraner
Registriert
02.05.09
Beiträge
231
Glückwunsch! :) Wie wurde Deins denn versandt? Bei mir hat sich der Status immer noch nicht geändert, seit fast 9 Tagen mittlerweile! Ich hoffe echt, dass das Paket nicht verloren gegangen ist.....
 

simpson-mania

Bismarckapfel
Registriert
11.07.09
Beiträge
76
Also es wurde mit usps priority Mail verschickt. Der Status auf der Seite war, und vielleicht ist er es noch, unverändert. Immer der gleiche Eintrag.
Wird also noch kommen. Wie gesagt, hat 10 Tage gedauert.
 
  • Like
Reaktionen: hopeman

hopeman

Meraner
Registriert
02.05.09
Beiträge
231
Wow, das gibt mir jetzt Hoffnung, meins wurde mit derselben Versandmethode verschickt. Gab es bei Dir kein Status-Update, nachdem das Teil in Deutschland angekommen ist? Bei USPS steht seit dem 15.4.:


Label/Receipt Number: CQ00 XXXX 368U S
Class: Priority Mail International Parcels
Service(s): International Parcels
Status: International Dispatch

Your item left the United States from FOREIGN CENTERJERSEY CITY NJ 099 at 2:09 PM on April 15, 2010. Information, if available, is updated periodically throughout the day. Please check again later.

spacer.gif
spacer.gif
spacer.gif
spacer.gif
spacer.gif
spacer.gif
spacer.gif
spacer.gif
spacer.gif
spacer.gif
tc_tab.gif
spacer.gif
spacer.gif
spacer.gif
spacer.gif
spacer.gif
spacer.gif
spacer.gif
spacer.gif
spacer.gif
spacer.gif
Enter Label/Receipt Number.
spacer.gif
spacer.gif
spacer.gif
spacer.gif
Enter Label / Receipt Number.
spacer.gif
spacer.gif
spacer.gif
spacer.gif
spacer.gif
spacer.gif
spacer.gif
spacer.gif
spacer.gif
spacer.gif
spacer.gif
spacer.gif
spacer.gif
spacer.gif
spacer.gif
spacer.gif
Detailed Results:
spacer.gif
spacer.gif
bullet_circle.gif
International Dispatch, April 15, 2010, 2:09 pm, FOREIGN CENTERJERSEY CITY NJ 099
bullet_circle.gif
Arrival
bullet_circle.gif
Electronic Shipping Info Received, April 14, 2010


....und bei DHL:

Status vom 15.04.10 14:09 Uhr Die Sendung wird ins Zielland transportiert. Nächster Schritt Die Sendung trifft im Zielland ein.

Statusbenachrichtigung

40%

Icon_01_SendungErhaltenACTIVE_58x58.gif
_trennelement_20x58.gif
Icon_02_TransportExportACTIVE_58x58.gif
_trennelement_20x58.gif
Icon_03_PaketzentrumDEFAULT_58x58.gif
_trennelement_20x58.gif
Icon_04_ZustellungDEFAULT_58x58.gif
_trennelement_20x58.gif
Icon_05_ZugestelltDEFAULT_58x58.gif


Datum/Uhrzeit Ort Status 14.04.10 17:08 Uhr --
Die Sendung ist im Start-Paketzentrum eingetroffen.
15.04.10 14:08 Uhr --
Die Sendung ist im Export-Paketzentrum eingetroffen.
15.04.10 14:09 Uhr --
Die Sendung wird ins Zielland transportiert.

Du hast mir echt Hoffnung gemacht :)!!! Aber ich muss sagen: nie wieder diese Versandmethode, dann lieber ein paar Dollar mehr für FedEx oder UPS!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

simpson-mania

Bismarckapfel
Registriert
11.07.09
Beiträge
76
Ich hatte so ein flatpaket... Da steht immer noch (auch heute noch ) das es zum Empfänger transportiert wird, also keinerlei Aktuallisierung...
Außerdem denke ich hat es so lange gedauert, wegen des Vulkans, denke ich...
Eine Verzögerung hat es wohl auch gegeben, dadurch das ich es beim Zoll abholen musste, diese Benachrichtigung brauchte ja auch seine Zeit...Also Kopf hoch, wird schon kommen :)
 

hopeman

Meraner
Registriert
02.05.09
Beiträge
231
Juhuuu :) !!! Es hat sich was getan:

24.04.10 10:41 Uhr IPZ-Ffm, DE
Die Sendung ist im Zielland eingetroffen.

24.04.10 12:37 Uhr IPZ-Ffm, DE
Die Sendung aus dem Ausland ist im Import-Paketzentrum eingetroffen.

Jetzt bin ich ja mal gespannt, wie lange das ab jetzt noch dauert mit dem Zoll und so; habe da schon die dollsten Dinger gehört. Auf jeden Fall ist das Päckchen nicht verschwunden. Schön!
 

phil89

Tokyo Rose
Registriert
28.05.08
Beiträge
67
Hat euch der Zoll kontaktiert oder habt ihr da angerufen?
 

hopeman

Meraner
Registriert
02.05.09
Beiträge
231
Mich hat bis jetzt niemand kontaktiert. Ich habe lediglich den Paketstatus bei DHL verfolgt und festgestellt, dass das iPad nach 10 Tagen Reise endlich in D angekommen ist. Wenn ich es aber richtig verstanden habe, zahlst Du die Einfuhrsteuer direkt beim Paketzusteller oder aber Du bekommst ein Kärtchen vom Zoll, in dem steht, wann und wo Du das Päckchen abholen kannst. Letzteres scheint meist dann vorzukommen, wenn die Sendung nicht ordentlich deklariert wurde und keine Rechnung einsehbar ist. Da meins als "Gift" mit einem Wert von 499$ deklariert ist, werde ich wohl wahrscheinlich das Vergnügen haben, dem Zoll persönlich einen Besuch abstatten zu müssen.
 

simpson-mania

Bismarckapfel
Registriert
11.07.09
Beiträge
76
Da kommt ein Brief von DHL, da steht drin, dass etwas angekommen ist und man zur Zollabfertigung kommen muss um das Paket abzuholen. Ausserdem steht drin was man mitbringen muss, wie z.B. Paypal Ausdrucke über die Bezahlung, eBay Ausdruck und den Brief vom Zoll eben.
Wenn der Verkäufer "Gift" angegeben hat denke ich verzögert sich die ganze Sache, da die Zollabfertigung bei normalem Import, mit Angabe des richtigen Preises und einer Rechnung, normalerweise von DHL erledigt wird, und so bekommt man erst einen Brief... und das dauert eben länger.

P.s. Schreibe das gerade auf dem Ipad, und die Tastatur ist einfach spitze... komme super damit zurecht...
 

alex19984

Granny Smith
Registriert
13.04.10
Beiträge
15
Juhuuu :) !!! Es hat sich was getan:

24.04.10 10:41 Uhr IPZ-Ffm, DE
Die Sendung ist im Zielland eingetroffen.

24.04.10 12:37 Uhr IPZ-Ffm, DE
Die Sendung aus dem Ausland ist im Import-Paketzentrum eingetroffen.

Jetzt bin ich ja mal gespannt, wie lange das ab jetzt noch dauert mit dem Zoll und so; habe da schon die dollsten Dinger gehört. Auf jeden Fall ist das Päckchen nicht verschwunden. Schön!


bei mir ist das gleiche, mein Ipad wurde am 16.04 verschickt, und der letzte Eintrag bei usps ist:

International Dispatch, April 16, 2010, 1:41 pm, ISC NEW YORK NY(USPS)

habe schon gedacht das es verloren ging, aber da es bei dir auch so lange gedauert hat,bis es in Deutschland ankam, habe ich wieder Hoffnung.
 

phil89

Tokyo Rose
Registriert
28.05.08
Beiträge
67
Bei mir geht es nur um die Apple Tasche die mit ne Freundin aus den USA zusendet. Per usps express Mail. Das ipad ist wirklich genial. Hab's schon nen paar Tage und liege grade im Park in der Sonne. Spiegelt schon Arg aber es geht schon. Das iPad ist in 5 sec mit mywi über das iPhone verbunden und so völlig mobil. Haben grad auch einen film geschaut über 3G. Hat so mit 500kb/sec 100 mb verbraucht mit airvideo. Absolut flüssig ;)
 

alex19984

Granny Smith
Registriert
13.04.10
Beiträge
15
Juhuuu :) !!! Es hat sich was getan:

24.04.10 10:41 Uhr IPZ-Ffm, DE
Die Sendung ist im Zielland eingetroffen.

24.04.10 12:37 Uhr IPZ-Ffm, DE
Die Sendung aus dem Ausland ist im Import-Paketzentrum eingetroffen.

Jetzt bin ich ja mal gespannt, wie lange das ab jetzt noch dauert mit dem Zoll und so; habe da schon die dollsten Dinger gehört. Auf jeden Fall ist das Päckchen nicht verschwunden. Schön!

hast du dein Ipad jetzt schon, oder ist es immer noch bei zoll?

bei mir ist der Status das es seit 16.04 in Zielland transportiert wird:-c
 

SchalkeNibbl

Kaiser Wilhelm
Registriert
28.05.09
Beiträge
174
Falls es jemanden interessiert bzw. weiterhilft:
Von Tampa/Florida nach Zuerich hat mein iPad nur 2 Tage gebraucht (International Priority Service).
 

hopeman

Meraner
Registriert
02.05.09
Beiträge
231
Falls es jemanden interessiert bzw. weiterhilft:
Von Tampa/Florida nach Zuerich hat mein iPad nur 2 Tage gebraucht (International Priority Service).

War das vor oder nach dem Vulkan? Meins konnte ich heute morgen endlich vom Zoll abholen. Mein erster Eindruck ist sehr positiv. Die Tastatur finde ich viel besser, als ich gedacht hätte. Schreibe dies hier grade am iPad und bin beim Tippen fast genau so schnell wie an einer normalen Tastatur. Nettes Teil :) !!!
 

phil89

Tokyo Rose
Registriert
28.05.08
Beiträge
67
bei mir steht jetzt (nach 8 Tagen "Luftweg"!) : Die Sendung ist im Zielland eingetroffen. IPZ-Ffm, DE

Was heißt das? Muss ich jetzt auf eine Benachrichtigung des Zolls warten? Es geht ja nur um das CASE ohne iPad. Bzw. wie war das bei euch bei dem Status und wie lange hat es dann noch gedauert? Weil ich bald im Urlaub bin ist die Zeit knapp...
 

alex19984

Granny Smith
Registriert
13.04.10
Beiträge
15
bei mir steht jetzt (nach 8 Tagen "Luftweg"!) : Die Sendung ist im Zielland eingetroffen. IPZ-Ffm, DE

Was heißt das? Muss ich jetzt auf eine Benachrichtigung des Zolls warten? Es geht ja nur um das CASE ohne iPad. Bzw. wie war das bei euch bei dem Status und wie lange hat es dann noch gedauert? Weil ich bald im Urlaub bin ist die Zeit knapp...


kam dein auch aus New York?

meines hat jetzt nämlich 14 tage von New York nach Frankfurt gebraucht, und ist auch gestern abend angekommen.

Das geht jetzt durch de Zoll, und wird dann in deine zuständige Zollstelle geschickt, und da musst du es dann abholen.
 

Cybob

Erdapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
5
Und du bekamst diesen Prachtzettel per Post und durftest zum Zollamt?

Was musstest du denen dann vorzeigen? Eigentlich haben die ja alles was sie brauchen oder?
 

alex19984

Granny Smith
Registriert
13.04.10
Beiträge
15
Und du bekamst diesen Prachtzettel per Post und durftest zum Zollamt?

Was musstest du denen dann vorzeigen? Eigentlich haben die ja alles was sie brauchen oder?

nein, ich habe per trackingnummer das paket verfolgt, und als da stand das paket wurde dem zoll übergeben, habe ich angerufen und gefragt ob ich es gleich abholen kommen kann. (nicht vergessen die paypal zahlung auszudrucken,die musst du mitbringen)
Was ich dann auch getan habe.

hätte ich nicht angerufen ,wäre in 2 tagen ein zettel im Kasten gewesen.
 

Olli0979

Carola
Registriert
16.06.09
Beiträge
109
Auch wenn die Rechnung drin liegt?

Also als ich mal was vom Zoll abholte, musste ich es auch selbst öffnen vor den Augen des Zollbeamten. Heißt die wissen weder wasd rin ist, noch das die Rechnung drinne ist. Weil du der jenige bist der es überhaupt nur öffnet (öffnen darf?)...