Lieferzeiten aus Amerika, in Bezug auf den Vulkanausbruch, Flugverkehr

simpson-mania

Bismarckapfel
Registriert
11.07.09
Beiträge
76
Habe am 13. 4. bei ebay ein Ipad ersteigert. Der verkäufer hat es am 13. per USPS (US Postal Service Priority Mail ) verschickt.
Hat jemand Erfahrungen mit der Laufzeit ? Ist es vielleicht schon in Deutschland (vor dem Vulkanausbruch) ?

Muss es ja wahrscheinich beim Zoll abholen, da der Verkäufer es als Gift deklariert hat, was ja bekannterweise nichts bringt :)
Ich weiss, ich bin ungeduldig, aber will es endlich haben :p
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Meine Tasche für den iPad wurde auch per USPS verschickt und hat genau eine Woche gebraucht, um anzukommen. Wenn dein Verkäufer es zeitnah losgesendet hat, glaube ich fast, dass es noch ein wenig dauern wird wegen dem Vulkanrülpser. Hoffe natürlich das Beste für dich.
 

simpson-mania

Bismarckapfel
Registriert
11.07.09
Beiträge
76
Hallo Julia-DD !

Danke für Deine Info, er hat das lt. tracking am 13.4. abgeschickt... na ja, werde es aushalten :)
Schlimmer ist es ja für Urlauber - meine Arbeitskollegin will am Sonntag zu den Kanaren ...

Nochmals danke
 

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
Von wegen hoher Nachfrage, die haben schlicht und einfach Probleme mit ihrer Produktion. Vielleicht kommt mal irgendwann ein Hersteller auf die Idee, im Westen produzieren zu lassen. Der Lohnkostenanteil ist so gering, dann verdient man halt einen Dollar weniger pro Stück und hat dafür keine Qualitäts-und Lieferprobleme mehr.
 

bambolo

Pferdeapfel
Registriert
12.04.10
Beiträge
78
Da hast Du definitiv Recht und wenn das mit dem Vulkan nicht bald verschwindet, bekommt die neue Welt auch nix und wir müssen wieder warten, da sie mit der hohen Nachfrage nicht gerechnet haben. Schade dass Sie nicht mal einer Hinstellen kann und sagen, wir freuen uns riesig dass es ein großer Erfolg wurde aber wir momentan nicht genug liefern können. Ist doch nicht schlimm ehrlich zu sein, als uns mit neuen Geschichten warm zu halten bzw. uns nicht mal Preise zu nennen...

Wenn Apple nicht immer so innovative Sachen bauen würde die einfach nur genial sind, wäre ich schon lange bei nem anderen Hersteller weil mich das Heimlichgetue schon oft tierisch auf den Keks geht.
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
ich bin mir sehr sicher das die hohe nachfrage schuld daran ist ...warum ?

erst wurde es nach der vorstellung in der fachpresse belaechelt und geradezu abgelehnt ..... potentielle apple kunden sagten ueberall " nee sowas brauche ich nicht " und da produziert man erstmal auf vorsicht und schaut wie es geht .... produzierte einheiten die nicht abverkauft werden sind fuer jeden hersteller toedlich und da ist apple auch keine ausnahme .... klar das dann bei solch einem mega verkaufsstart die nun probleme haben mit den zahlen nachzukommen
 

klotzpotz

Jonagold
Registriert
21.03.10
Beiträge
22
In diesem Artikel ist die Rede von Schiffen, die das iPad aus Asien in die USA bringen. Liegt also auch nahe, dass diese Schiffe auch unsere iPads bringen werden. Und Schiffe lassen sich nicht von ein bisschen Vulkanasche beeindrucken - also können wir uns entspannt auf die planmäßige Auslieferung freuen.
 

bambolo

Pferdeapfel
Registriert
12.04.10
Beiträge
78
Stimmt - cool, aber was ist mit Zunamis...:eek:

Spass beiseite. Denke trotzdem wenn die es nicht hinkriegen sollten in der neuen Welt die 3Gs zu bringen,
dann wird in der alten Welt erst Recht nichts da sein.

Aber Optimisus muss sein. So drücken wir uns gegenseitig die Daumen!
 

Olli0979

Carola
Registriert
16.06.09
Beiträge
109
Wo sollen denn die Schiffe lang fahren, von Asien nach Europa? Über die Südhalbkugel unter Afrika rum? Bezweifel ich ganz stark! Das werden eher Flugzeuge erledigen. Aber keine Bange, die würden sicher einen Ausweg finden, wenn das mit dem Vulkan nicht aufhört....

Asien - USA ist was anderes mit Schiff, das geht natürlich ohne 10.000 Km gen Süden fahren zu müssen.
 

wolfes1126

Riesenboiken
Registriert
17.12.09
Beiträge
290
Wo sollen denn die Schiffe lang fahren, von Asien nach Europa? Über die Südhalbkugel unter Afrika rum? Bezweifel ich ganz stark! Das werden eher Flugzeuge erledigen. Aber keine Bange, die würden sicher einen Ausweg finden, wenn das mit dem Vulkan nicht aufhört....

Asien - USA ist was anderes mit Schiff, das geht natürlich ohne 10.000 Km gen Süden fahren zu müssen.

So wie sie es schon seit Jahrzehnten auch tun.

Oder denkst du etwa es kommt nur alles per Flugzeug?

geh mal in die grossen Containerhäfen, da kommen am tag teilweise 20.000 Container pro tag an und die Mehrheit davon von Asiatischen Ländern
 

Olli0979

Carola
Registriert
16.06.09
Beiträge
109
So wie sie es schon seit Jahrzehnten auch tun.

Oder denkst du etwa es kommt nur alles per Flugzeug?

geh mal in die grossen Containerhäfen, da kommen am tag teilweise 20.000 Container pro tag an und die Mehrheit davon von Asiatischen Ländern


Is ja schön und gut. Nur leider liefert Apple alles per Flugzeug nach Köln und von dort aus weiter durch ganz Europa. Müsste man jetzt tatsächlich alles verschiffen würde die Verzögerung 3 Wochen betragen.... Suez Kanal hin oder her ;)

Quelle: http://www.iphone-magazine.de/asche...and-auswirkungen-auf-ipad-verkaufsstart-4841/
 

klotzpotz

Jonagold
Registriert
21.03.10
Beiträge
22
"alles per Flugzeug" steht da überhaupt nicht. Einige Hardwareteile! Aber egal, ab heute kann das iPad auch über den Luftweg zu uns kommen, ab 14:00 wird (wahrscheinlich) wieder geflogen.
 

dpssl

Braeburn
Registriert
08.11.07
Beiträge
45
Alles per Flugzeug? Niemals. Bei den aktuellen Preisen garantiert nicht.
Bei dem Verkaufsstart bin ich mir allerdings nicht sicher, da der Dampfer schon gute 4-6 Wochen aus Asien braucht.
 

paul.mbp

Lane's Prinz Albert
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.937
Alles per Flugzeug? Niemals. Bei den aktuellen Preisen garantiert nicht.

Wieso nicht ?
Wieso sollte apple seine Kunden mit einer Terminverschiebung vertrösten und verärgern?
Per Schiff sind die ipads wochenlang unterwegs, per Flieger nur wenige Tage (inkl. verladen, Abwicklung etc)

Die Luftfrachtkossten für ein iPad (mit vielen anderen im grossen Container) liegen ganz sicher unter 3 Dollar pro Stück, wenn nicht sogar niedriger... (kommt halt auf Volumen & Gewicht & Flugstrecke an)
Ich glaub an den Kosten geht apple nicht zugrunde, ganz im Gegenteil: je schneller geliefert wird umso schneller ist wieder cash in the tasch. Die Nachfrage will ja schliesslich befriedigt werden.
 

exbonner

Braeburn
Registriert
21.12.07
Beiträge
42
Alles was zB per UPS aus Amerika oder Asien in den letzten Tagen nach Köln (Umschlagplatz) sollte, wurde nach MAdrid umgeleitet und kommt von dort per LKW nach Köln. Ab Köln geht es in die normale Verteilung. Es sollten also erhebliche Verzögerungen eingeplant werden.
Zudem gibt es größeren Rückstau.
 

paul.mbp

Lane's Prinz Albert
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.937
ähnliches berichtete mir ein Kollege vom DHL Hub in Leipzig.... Warenstau und Sonderschichten
 

hopeman

Meraner
Registriert
02.05.09
Beiträge
231
Alles was zB per UPS aus Amerika oder Asien in den letzten Tagen nach Köln (Umschlagplatz) sollte, wurde nach MAdrid umgeleitet und kommt von dort per LKW nach Köln. Ab Köln geht es in die normale Verteilung. Es sollten also erhebliche Verzögerungen eingeplant werden.
Zudem gibt es größeren Rückstau.

Meins wurde per USPS (nicht UPS) Priority International am 15.04. ab New Jersey verschickt. Das ist auch die letzte Status-Info, die ich sowohl bei USPS als auch DHL abrufen kann. Auch die Hotline in beiden Ländern konnte mir rein gar nix sagen. Also seit 1 Woche befindet sich das Paket irgendwo zwischen USA und D. Der nette Herr bei der US-Hotline (der mich immer brav "Sir" genannt hat....ja ja der gute amerikanische Kundenservice ;) ) meinte, es hat die USA auf jeden Fall verlassen. Der DHL-Mensch sagt, es ist definitiv noch nicht in D. Ich hoffe, es ist nicht verschwunden. Keinen Bock schon wieder auf das PayPal-Käuferschutz-Hin-und-Her. Danke, Herr Eyjafjallajökull; musstest Du ausgerechnet jetzt "Dampf ablassen" !!!!???? :( :D

ähnliches berichtete mir ein Kollege vom DHL Hub in Leipzig.... Warenstau und Sonderschichten

Hat der zufällig 'ne Ahnung davon, um wieviele Tage sich Pakete aus den USA verzögern?
 

simpson-mania

Bismarckapfel
Registriert
11.07.09
Beiträge
76
Habe heute mein iPad bekommen, also 13.4 abgeschickt, erhalten beim Zoll am 23.4.
Musste es beim Zoll abholen, da der Verkäufer es als "gift" verschickt hat... Hilft also nix.
Lustig war, dass der Zollbeamte ( also so ca. 30 Jahre alt) nicht wusste was ein iPad ist :)

Na ja, jetzt habe ich es, ist absolut genial das Teil... Wie konnte ich nur ohne leben...