• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lieferzeiten aus Amerika, in Bezug auf den Vulkanausbruch, Flugverkehr

Cybob

Erdapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
5
Komisch! Vor ein Paar jahren hab ich mal 2 Schallplatten aus usa bestellt und bekam dann auch einen brief. Da hatten sie den inhalt (mit ein paar super Bürokratieblättchen) auf nen kopierer gelegt und das Kopierte zusätzlich in den brief gepackt. Da hatte ich aber keine Rechnung im Paket. Dort musste ich das Paket zusätzlich auch noch vor den augen der Zolltante öffnen obwohl es mit diesem Grünen Zollklebeband verschlossen war! Da kam es mir vor als hätte die nur keinen bock drauf :D

Jetzt hab ich die originalrechnung im Päckchen 499$, hab das ding bei ebay gekauft und natürlich ein bisschen draufgelegt. Hoffentlich wollen die nicht den Paypalwisch haben, dann muss ich ja mehr zahlen und vorallem sind da dann ja die Frachtkosten inklusiv. Damit hat der Zoll ja ansich nix mit zu tun!
Dabei hab ich gehört das die DHL einem das vorstreckt und man das dann beim Postmann bezahlt!?

Naja jetzt ists Out of Foreign Customs und ich hab auch diesen Matchcode. Dann will ich mal hoffen das ich das ding bis Freitag hab ansonsten hat sichs dank Vulcano ja nicht so recht gelohnt!
 

hopeman

Meraner
Registriert
02.05.09
Beiträge
231
nein, ich habe per trackingnummer das paket verfolgt, und als da stand das paket wurde dem zoll übergeben, habe ich angerufen und gefragt ob ich es gleich abholen kommen kann. (nicht vergessen die paypal zahlung auszudrucken,die musst du mitbringen)
Was ich dann auch getan habe.

hätte ich nicht angerufen ,wäre in 2 tagen ein zettel im Kasten gewesen.

Na also, dann hast Du Deinen ja jetzt auch, war doch 'ne echte Express-Lieferung, oder ;)?
 

alex19984

Granny Smith
Registriert
13.04.10
Beiträge
15
Na also, dann hast Du Deinen ja jetzt auch, war doch 'ne echte Express-Lieferung, oder ;)?


ja seit Dienstag hab ich es in den Händen, hat sage uns schreibe 13 tage von New York nach Frankfurt gebraucht:-c

Aber jetzt ist es ja da, ist wirklich ein geiles gerät das iPad:cool:
 

galdo

Auralia
Registriert
02.06.06
Beiträge
201
Ich lasse das Thema mal wieder aufleben. Bei mir habe ich folgendes Tracking:

04.05.10 14:27 Uhr Die Sendung ist im Start-Paketzentrum eingetroffen.
05.05.10 17:23 Uhr Die Sendung ist im Export-Paketzentrum eingetroffen.
05.05.10 20:15 Uhr Die Sendung wird ins Zielland transportiert.
07.05.10 15:17 Uhr IPZ-Ffm, DE Die Sendung ist im Zielland eingetroffen.
22.05.10 12:39 Uhr IPZ-Ffm Die Sendung aus dem Ausland ist im Import-Paketzentrum eingetroffen.

Wurde das Paket jetzt schon zolltechnisch begutachtet und geht irgendwie weiter (lokale Zollstelle oder DHL Auslieferung) oder muss es erst noch durch den Zoll? Falls letzteres der Fall ist, was hat das Paket dann bitte zwischen 07.05. und 22.05. gemacht?

Danke für eure Hilfe
Galdo