• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lieferzeit MacBook

Summerfriend

Braeburn
Registriert
30.05.06
Beiträge
42
Hi,
wie sind im Moment die Lieferzeiten für ein Macbook BTO ??
Habe meines vor ca. 4 Wochen bei MacTrade bestellt und immer noch heißt es, "in Bearbeitung" !!

Macbook weiß
2 GB Arbeitsspeicher
120GB Platte

Wie ergeht es anderen???

Will endlich meinen Windowsrechner abstellen !!
 

Knubbelmac

Bismarckapfel
Registriert
05.06.06
Beiträge
141
Das ging mir nicht anders. Ich hab knapp 6 Wochen auf mein MacBook gewartet... Hatte übrigens auch bei MacTrade bestellt.
 

Summerfriend

Braeburn
Registriert
30.05.06
Beiträge
42
hi, wann war es den?? Und zufrieden mit MacTrade und deren Service?
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Ich brauch wohl zur langen Lieferdauer meines MB's nicht mehr viel Sagen ...
> Signatur
:-c
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Bei Mac@School bestellt,
wird durch Jessen Lenz versendet.
 

bund

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.05.06
Beiträge
795
Meine Frau hat ihr Macbook BTO bei Mactrade vor zwei Wochen bekommen, die Bearbeitungszeit war drei Wochen (mit Extrawünschen wie Bootcamp/ Windows XP Installation.)
Wie man ihr gesagt hat, werden die Dinger wohl irgendwo in Irland zusammengebaut.
Mit der Qualität des Macbooks und der Installation sind wir sehr zufrieden. Die kostenlose Extra Tasche ist so schön nicht, aber die mitgelieferte Antivirussoftware ist o.k, was die erweiterte Garantie taugt muss sich erst erweisen.

Wenn du per Vorkasse bezahlt hast finde ich es angebracht mit deiner Kundennummer bewaffnet einen Telefonanruf zu starten und ein wenig Druck zu machen. Falls du noch extra Zubehör wie Kabel und Adapter bestellt hast (die oft gerade nicht lieferbar sind) bestehe auf einer kostenlosen getrennten Lieferung falls das Macbook schon fertig ist.
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
bund schrieb:
Wenn du per Vorkasse bezahlt hast finde ich es angebracht mit deiner Kundennummer bewaffnet einen Telefonanruf zu starten und ein wenig Druck zu machen.
Jaja, hab ich bereits 3x gemacht ... immer die selbe Leier ("Wir haben da keinen Einfluss auf Apple, sie müssen da Apple direkt anrufen"), bei Apple angerufen ("Wir können/dürfen ihnen da nichts sagen wegen der Lieferzeit, das müssen sie mit ihrem Händler absprechen") ... :mad:

Finde auch, dass man v.a. bei Vorkasse wirklich auch eine Lieferung innerhalb von max. 2 Wochen verlangen darf, es steht sogar noch in den FAQs, dass es 5-8 Tage dauert.
bund schrieb:
Falls du noch extra Zubehör wie Kabel und Adapter bestellt hast (die oft gerade nicht lieferbar sind) bestehe auf einer kostenlosen getrennten Lieferung falls das Macbook schon fertig ist.
Daran hab ich auch schon gedacht, aber es mir dann gleich wieder aus dem Kopf geschlagen, da ich angenommen habe, die haben genug von den Adaptern.
Ich hab nämlich noch nen VGA-Adapter dazu bestellt (werd ich dann aber eh wieder umtauschen, denk ich, nachdem was man so von der VGA Qualität hört) und dann werd ich vielleicht morgen nochmal fragen - weil der VGA Adapter ist mir vorerst nicht soo wichtig.

VG,
Benni
 

dr.mac

Normande
Registriert
13.07.06
Beiträge
579
macbook white

Hallo Macianer,

meine Freundin hat ihr Macbook direkt auf apple-com bestellt.
Daraus ergab sich folgende Lieferzeit:

Bestellt : 04.07
Angeliefert : 21.07

Summe: 17 Tage


Auf mein Macbook habe ich nicht warten müssen, habe es bei saturn gekauft nun ist es kaputt und über 4 wochen unterwegs.. das schärfst dabei: es ist nicht bei apple oder einer durch apple authorisierten Werkstatt gelandet sondern in einer Vertragswerkstatt von Saturn.. ManoMan was für ein Theater.. :(
 

markotik

Gast
Moinsen,

habe meins vor drei Wochen auch bei MacTrade bestellt und warte auch immer noch. Sollte das kleinste sein ohne Extra -Sonder oder Zusatzirgendwas... hab da schon mehrmals angerufen aber ich denke ihr habt mit der gleichen Dame geredet und auch das gleiche wie ich gehört... Eine Vermutung war das es Displayprobleme gab und Apple diese zur Zeit überarbeitet... Nun hat die Zeit mich ins Grübeln gebracht ich habe etwas mehr Geld zur Vefügung und ich habe vor drei Tagen die Bestellung in das große Weisse geändert. Daraufhin die Bestellbestätigung und der Hinweis das es noch ca. 2 Wochen dauern wird. Ist nur zu hoffen das Apple wirklich einige kleine Bugs behebt und ich am Ende davon profitiere. Auch wenn die Gerüchteküche in Puncto MacBook gerade Still ist: In weniger als zwei Wochen ist die WWDC. Wenn da überarbeitete MacBooks präsentiert werden und ich hab ein "altes" würde ich mich natürlich bisschen ärgern *** grrrrmpf
andersherum würde es mich freuen.

gruß
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Hab meins am 18.7. telefonisch bei Cyberport bestellt. Am 19.7. wurde verschickt, und am 21.7. war's dann bei mir daheim.
 

Summerfriend

Braeburn
Registriert
30.05.06
Beiträge
42
Hi,

habe auch die Aussage von MacTrade, daß Apple wohl erst wieder MacBooks ab August, zwecks Überarbeitung, ausliefert. Wenn ich dann eines ohne Bugs bekomme, ist es OK mit der Wartezeit.
Habe noch einiges an Zubehör mitbestellt, Bluetooth Tastatur, Bluetooth Mighty Mouse, DVI-Adapter, Modem, Elgato Eye TV USB-Stick

Mal sehen was es auf der WWDC neues gibt?! Kann es dann ja immernoch zurückschicken.


Gruß
 

Schmetze

Gast
Summerfriend schrieb:
habe auch die Aussage von MacTrade, daß Apple wohl erst wieder MacBooks ab August, zwecks Überarbeitung, ausliefert.

das wäre ja sehr positiv, wenn die das jetzt schon überarbeiten. Aber das war auch dringend nötig. Löblich für Apple, dass man sich der vielen Beschwerden annimmt (Siehe Thread "Hat Euer MacBook eine Macke": bei über 30% der User trifft das zu und dieser Wert ist zu hoch). Die corporate identity von Apple lebt von hochwertigen Produkten und das sollte auch beim billigsten NB aus diesem Hause zutreffen.

Grüsse
 

DJSFX

Pferdeapfel
Registriert
26.07.06
Beiträge
79
Neue Bauteile desshalb Lieferverzug!!

Zitat von Summerfriend

habe auch die Aussage von MacTrade, daß Apple wohl erst wieder MacBooks ab August, zwecks Überarbeitung, ausliefert. Wenn ich dann eines ohne Bugs bekomme, ist es OK mit der Wartezeit.



JAJA mein erster Post, will mal ,meinen Senf hierzu geben:

Da ich mir ein MB bei Apple direkt bestellt habe und seit etlichen Wochen darauf warte:((habe aufgehört die Wochen zu zählen), habe ich an den Customer Support geschrieben...
Die Antwort war, das Apple einige Bauteile durch andere ersetzt und die Hersteller der Bauteile Lieferprobleme haben, desshalb warte Apple auf die Bauteile und sie können mir erst einen Liefertermin in der 32. Kalenderwoche nennen..:-c

Gruß DJ
 

K2P

Braeburn
Registriert
22.07.06
Beiträge
42
Also ich habe mein Macbook am 20.07. bestellt und der Absendetermin wurde auf den 31.07. von apple bestätigt, genau 7 Werktage also... Aber selbst diese Zeit kommt mir noch vieeell zu lange vor :)
Ich hoffe ja schwer, dass ich auch ein überarbeitetes Macbook bekomme....
 

Hani90

Ontario
Registriert
08.11.05
Beiträge
349
Ich habe letzet Woche beim Compustroe in Nürnberg ein Praktikum gemacht. (war hammer) Und es is zurzeit ech blöd die Dinger zu bekommen! Es sind zwei lieferungen gekommen, aber es waren immer nur schwarzen anstadt weiße dabei!
 

DJSFX

Pferdeapfel
Registriert
26.07.06
Beiträge
79
Zitat von K2P
Also ich habe mein Macbook am 20.07. bestellt und der Absendetermin wurde auf den 31.07. von apple bestätigt, genau 7 Werktage also... Aber selbst diese Zeit kommt mir noch vieeell zu lange vor :)
Ich hoffe ja schwer, dass ich auch ein überarbeitetes Macbook bekomme....

--------------------------------------------------
Ja genau die Macbooks werden generell erst wieder ab dem 01. August versendet aufgrund der anderen Bauteile.....
Ob du jetzt am 29.06. bestellt hast (so wie ich habe nachgeschaut;)) oder am 20.07, das heißt Apple bringt (hoffentlich) besser überarbeitete Hardware raus und verhökert nicht ihre eventuellen Lagerbestände!!!

Im Umkehrschluß haben wir (---> die Kunden) hoffentlichen keine Probleme früherer Art mehr):-D
Gehe ab sofort jeden Tag beten das es so sein wird!!!

Gruß DJ
 

butsen

Erdapfel
Registriert
20.07.06
Beiträge
5
Hallo Leute

auch ich habe mein MB am 24.07.2006 bestellt, und mir wurde von Apple zugesagt, dass der Apfel am 02.08.2006 verschickt wird und bist spätestens 11.08.2006 bei mir sein soll.

Also ich muss sagen, wenn eure Aussagen stimmen, dann bin ich sehr froh, dass dann das überarbeitete MB zu mir kommt..


bis dann

butsen