• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Sommer ist da! Laue Nächte, lange Abende im Biergarten und Mücken in Heeresstärke - dazu passend lautet das Thema unseres Fotowettbewerbs im Juni Nachtleben --> Klick

Lieferzeit bei Apple

TheCassisco

Empire

Hey Community...,
habe mir vorgestern ein MacBook pro 15" mit antiglare Display über Unimall bestellt,
was ich auf darauf volgenden Tag überwiesen(Online) habe. Ich hatte davor schon eine Mail
bekommen wo drine stand
Nachdem Sie Ihre Überweisung getätigt haben, rechnen Sie bitte mit 3-5 Arbeitstagen, bis die Bank Ihre Zahlung verarbeitet hat.
Rechnen Sie bitte mit Das Datum wird best��tigt, sobald für die Bearbeitung Ihrer Bestellung.
Die Zustellung per Kurier erfolgt innerhalb von 7-10 Werktagen nach dem Versand.

Okay das mit der Bank und Überweisung ist ja selbstverständlich das,dass ein paar Tage in anspruch nimmt
aber beläuft sich die eigentliche Lieferzeit wirklich auf 7-10Tage?
oder sichert sich Apple damit nur ab das es mal aus unerklärlichen gründen länger dauert?!
Wäre ja schon krass so eine liefer zeit bei einen Gerät was fast 2000€ kostet.
lg:-)

Auf den Trabbi mussten sie 18 Jahre warten und du beklagst dich über eine Woche? Zudem hast du ein individuell zusammengestelltes Gerät, die haben sie nicht auf Halde.

Also ich habe meins am Montag bestellt. Gestern ist erst das Geld rausgegangen, weils Probleme bei der Bank gab. Wenn Apple das Geld erhalten hat, schicken die eine Mail und bearbeiten die Bestellung erst. In der Mail steht dann ein genaueres Datum. Wie genau das ist, kann ich nicht sagen. So hab ich das System zumindest verstanden.

jaaa wer 18Jahre auf nen Trabi wartet ist selbst schuld, im osten hatten die aber auch keine anforderung
und wenn ich knapp 2000€ fürn Laptop ausgebe möchte ich den dann auch schnellstmöglich haben
die verdienen daran genug Geld

Dann musst du in einen Laden gehen und kannst es direkt mitnehmen. Von China brauchen sie ein paar Tage. Und dann hättest du auch mit Kreditkarte zahlen sollen, dann wäre der Auftrag sofort raus.

Klaaa im Studium oder Ausbildung hat ja auch jeder ne Kreditkarte.....!
und im Laden hätte ich nicht den Rabatt bekomm den Unimall bietet!
hatte mich da erkundigt;)

Den Studenten werden doch kostenlose Kreditkarten hinterhergeworfen... spreche aus Erfahrung ;)
Und als Student bestellt man doch bei Apple on Campus, weil billiger als Unimall.

Und wenn man solche Sonderwünsche hat, darf man auch nicht stinkig werden, wenn man ein paar Tage mehr warten muss. Aber hey, es lohnt sich, deine Augen werden sich über das antiglare Display freuen!

Ich bestellte mein MacBook Pro zu dem Zeitpunkt (natürlich vor dem Ausbruch bestellt, abgeschickt wurde er währenddessen) als dieser tolle Vulkan ausbrach… sei doch froh. ;)

Das wäre natürlich doppelt blöd:D
aber ich freu mich einfach schon voll:P
Endlich weg von diesem scheiß Windows:)

Wegen 2000,- Euro soll Apple schneller verschicken :-) Da gibt es Großkunden die bestellen im Wert 100.000,- Euro :-) Das Gerät wird schon kommen, es ist wie Weihnachten, die Tage bis dahin sind unendlich. Aber zum Glück ist das nur als Kind so :-)

:D Da ist doch jeder glaube ich Kind:D

Ich werde die Tage abhaken:D wie ein Knasti im Knast die Tage:D ||||

also ich hatte meinen BTO-15er bei MactoSchool an einem Dienstag bestellt und Apple gab an dem Tag an, 3 Tage für die Produktion und 7 für den Versandt zu benötigen. Letztlich lief es darauf hinaus dass ich den nach 2 Wochen zu hause hatte - in meinen Augen komplett gerechtfertigt und gut, gab quasi keine nennenswerten Verzögerungen.
Was mich nur nervt ist dieses vorgegaukelte "Individuelle" - ein BTO-gerät wird auch nicht nach Maß gefertigt. Es gibt riesige Fertigungsstraßen und dort werden alle möglichen Varianten vorgebaut. Gekauft wird eh alles. Insofern könnte es theoretisch schneller gehen - was solls.

Hier nochmal ein kleines Update: Hab eben die Auftragsbestätigung von Apple bekommen. Laut der sind es jetzt drei Arbeitstage bis Versandfertig und es soll am 14./15. Oktober bei mir ankommen.

heftig das sind jetzt noch mal c.a 2 wochen nur fürs liefern....
ich frag mich wieso..! wenn es in 3tagen versand fertig ist
kann man es doch per express verschicken das es spätestens am 2tage später da ist

Jap. Aber je nach dem wo das herkommt und wie das kommt. Wenn sie das losgeschickt haben, kommt nochmal eine Versandbestätigung wo dann nochmal ein update bezüglich des Datums drin ist. Hast du denn schon Bescheid, dass das Geld da ist?

Es ist ein Trugschluss von erhöhtem Individualitäts-Grad und hohem Wert, Preis eines Produkts auf eine kürzere(!) Lieferzeit zu schließen. Nicht nur in der Autobranche ist es eben genau umgekehrt.

Das matte Display wird dich umso mehr freuen.

Nee hab noch keine Bestätigung!
hatte es am Mittwochabend online überwiesen!
Hatte eigentlich gehofft das es nächste Woche dann
kommt:( aber den glauben kann ich wohl abschaffen!
von wo aus werden die denn meistens verschickt?.
Die haben doch bestimmt hier in deutschland
nen Sitz! oder täusch ich mich da?

Mein Geld ist auch am Mittwoch überwiesen worden, allerdings gegen Mittag. Ich denke das du am Montag die Bestätigung bekommst.
Ich hoffe ja immer noch das es bei mir vllt. ein bisschen fürher kommt als bisher angegeben. Naja abwarten und Tee trinken :-)
Von wo genau verschickt wird, weiß ich nicht, aber würde mich auch interessieren.

ich will mal hoffen das es dann übernächste woche kommt...!
oder ist das wahrscheinlich auch ehr unwahrscheinlich?