• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lieferverzug beim Mac Studio?

jandi

Erdapfel
Registriert
07.04.22
Beiträge
4
Hallo,
aktuell ist bei mir der Liefertermin für mein Mac Studio vom 11. April auf "Lieferverzug" gesetzt worden. Der Logistikdienstleister spricht auf seiner Seite von "Problemen im Transit". Laut Scan liegt der MAC seit 8 Tagen in Shenzen und nichts passiert.

Geht es anderen auch so oder bin ich der berühmte Einzelfall?
 
  • Wow
Reaktionen: rs254

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.443
Willkommen bei Apfeltalk!

Wann wurde denn welche Konfiguration wo bestellt? Mein Studio arbeitet schon seit 2 Wochen in meinem Büro.
 

Question-Guy

Prinzenapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
543
Ich habe am 09.03 Mac Studio und Display bei MacTrade bestellt. Bisher noch kein Lebenszeichen.
 

jandi

Erdapfel
Registriert
07.04.22
Beiträge
4
Bestellt am 7. März. Liefertermin von Apple 11. April. Ware liegt beim Spediteur in Shenzen und bewegt sich seit 8 Tagen nicht mehr. Weder Spediteur noch Apple können einen möglichen Liefertermin nennen.
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Vermutlich hängt es mit dem 7-Tage Lockdown in Shenzen zusammen, dieser wurde am 21.3. wieder beendet. Da Shenzen aber das Techmekka/hub ist, hat sich dort einiges angestaut. Das aufzuholen dauert ein bisschen.
 
  • Like
Reaktionen: rs254

Question-Guy

Prinzenapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
543
Das Studio Display ist heute angekommen. Vom Mac Studio (am selben Tag bestellt) gibts keine neuen Infos zum Lieferstatus.
Das Display kann ich alleine gar nicht nutzen. Mein alter iMac 2012 wird gar nicht unterstützt. :D
 

MacAnwender

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.03.18
Beiträge
177
Ich habe meinen Mac Studio am 14.03.22 direkt Online bei Apple bestellt und am 08.04.22 kam die Lieferung..

Gruß MacAnwender
 

wolfram0815

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.09.10
Beiträge
251
Ich habe meinen Mac Studio am 14.03.22 direkt Online bei Apple bestellt und am 08.04.22 kam die Lieferung..

Gruß MacAnwender
Eventuell das Basis-Modell?? Laut Apple-Store könnte ich das Max-Basis-Modell täglich im Store Hannover abholen - lang wird`s nur bei Sonder-Optionen .... und beim Ultra.
 
Zuletzt bearbeitet:

MacAnwender

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.03.18
Beiträge
177
Eventuell das Basis-Modell?? Laut Apple-Store könnte ich das Max-Basis-Modell täglich im Store Hannover abholen - lang wird`s nur bei Sonder-Optionen .... und beim Ultra.

Genau. Das Basis-Modell war bei der Bestellung mit einem möglichen Liefertermin zwischen 06.04.22 und 13.04.22 angegeben worden.

Hier bei uns in Köln ist eine Abholung im Apple-Store Schildergasse oder RheinCenter Weiden frühestens ab Mai möglich.

Da sieht man mal wieder wie die regionalen Unterschiede sind. :)

Gruß MacAnwender
 

wolfram0815

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.09.10
Beiträge
251
Hier bei uns in Köln ist eine Abholung im Apple-Store Schildergasse oder RheinCenter Weiden frühestens ab Mai möglich.

Da sieht man mal wieder wie die regionalen Unterschiede sind. :)
....Hannover ist gleich hinter Köln! ;) Alles ist relativ....
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.493
Hab 10.3. bei MacTrade bestellt - Studio Max und Studio Display. Noch nichts bekommen. Beim iMac M1 wartete ich allerdings auch über 2 (!) Monate...
 

Question-Guy

Prinzenapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
543
Hab 10.3. bei MacTrade bestellt - Studio Max und Studio Display. Noch nichts bekommen. Beim iMac M1 wartete ich allerdings auch über 2 (!) Monate...

Spannend. Ich habe am 09.03 bestellt und das Display ist, der Mac noch nicht. Im Kundenkonto ist gibts bei beiden auch keine Aktualisierung, obwohl ein Artikel ja schon da ist...
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.493
Spannend. Ich habe am 09.03 bestellt und das Display ist, der Mac noch nicht. Im Kundenkonto ist gibts bei beiden auch keine Aktualisierung, obwohl ein Artikel ja schon da ist...
ok, mir wurde noch gesagt, daß ich bei den Mac Studio-Bestellungen auf Platz 5 (!) sei, was ja eigentlich sehr gut klingt. Aber evtl. betrifft das auch nur mein Modell Max mit 1TB SSD... Beim Display war es um den Platz 123 herum. Aber angesichts der damals über 200 Bestellungen, als ich nachfragte, war das auch nicht schlecht. Anscheinend bekommen sie die Geräte tatsächlich nur tröpfchenweise herein... sich aufregen bringt nichts, am Ende können sie ja auch nichts ändern.
 

wolfram0815

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.09.10
Beiträge
251
Hab heute "bereits" die Versandbenachrichtigung erhalten für meinen Max 32/32/1TB. Bestellt am 5.4. - Liefertermin ist allerdings erst der 3.5. Das nenn ich mal fix, kommt wahrscheinlich per Schiff aus Chinesien :cool: Ich geh mal davon aus, dass nun mit dem "Versand" auch die Kreditkarte belastet wird ?! Dann macht das für Apple zumindest Sinn....

Bin immer noch am überlegen, ob ich parallel dazu doch bei Mactrade bestelle. Immerhin spart man ein paar Euronen - und hätte dann noch einen "Schuß im Rohr", wenn das Exemplar von Apple vom Spulenfiepen betroffen wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:

Question-Guy

Prinzenapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
543
ok, mir wurde noch gesagt, daß ich bei den Mac Studio-Bestellungen auf Platz 5 (!) sei..

Dann müsste ich ja vor dir sein, wenn ich einen Tag vorher bestellt habe... Wobei es wohl auch auf die Config ankommt. Welchen hast du genau bestellt? Ich habe den Max 10/32 64GB, 1TB Mac Studio. Der braucht vielleicht länger als eine 32GB RAM Version....

Bin immer noch am überlegen, ob ich parallel dazu doch bei Mactrade bestelle. Immerhin spart man ein paar Euronen - und hätte dann noch einen "Schuß im Rohr", wenn das Exemplar von Apple vom Spulenfiepen betroffen wäre...

Geduld ist gefragt. Du hast einen bestellt, sei zufrieden mit deiner Wahl. Aber ja bei MacTrade konnte man wirklich etwas sparen. Mit Newsletter Gutschein, EDU Rabatt, Finanzierung und 100€ Rabatt konnte ich ingesamt 278,57€ weniger zahlen. Zurzeit gibt es ja das Oster-Special. ;)
 

wolfram0815

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.09.10
Beiträge
251
Ja, der EDU-Rabatt kommt für mich, mid fifties, wohl nicht mehr in Frage. Und dieser Finanzierungs-Krams? Tja, ich weiß nicht so recht, was das wirklich soll? Steh dieser Sache eher skeptisch gegenüber... Aber immerhin -175€ wären schon drin bei mir- habe oder nicht haben, ist dann schon ein Unterschied von 350€.... ;)
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.493
Dann müsste ich ja vor dir sein, wenn ich einen Tag vorher bestellt habe... Wobei es wohl auch auf die Config ankommt. Welchen hast du genau bestellt? Ich habe den Max 10/32 64GB, 1TB Mac Studio. Der braucht vielleicht länger als eine 32GB RAM Version....
Hab den bestellt: Mac Studio - M1Max10-24 - 32GB - 1TBSSD + Studio Display mit normalem Standfuss.
Beides am 10.3.2022
 

Question-Guy

Prinzenapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
543
Ja, der EDU-Rabatt kommt für mich, mid fifties, wohl nicht mehr in Frage. Und dieser Finanzierungs-Krams? Tja, ich weiß nicht so recht, was das wirklich soll? Steh dieser Sache eher skeptisch gegenüber

EDU Rabatt ist ja zum Glück nicht ans Alter gebunden, sondern an die Arbeit. Ich bin auch kein Student mehr. Aber der EDU Rabatt gilt auch für Mitarbeiter einer Hochschule. Man muss nichtmal Lehrer sein, Verwaltung oder andere Abteilung reicht auch aus. ;)

Der Fianzierungskram ist schon sehr merkwürdig. Ich denke, den Deal, den die davon haben, ist das sie dann eventuell mit Kundendaten oder so handeln können? Oder sie hoffen wirklich, das Leute damit angezogen werden, die kein Geld haben und dann in Verzug kommen und dann mitverdienen an Strafzahlungen?

Ich habe daher ganz bequem die Hälfte schonmal angezahlt und zahle den Rest bequem über 12 Monate ab, das tut dann gar nicht weh. Ich kaufe generell niemals etwas, was ich mir nicht leisten kann.

Hab den bestellt: Mac Studio - M1Max10-24 - 32GB - 1TBSSD + Studio Display mit normalem Standfuss.
Beides am 10.3.2022

Also praktisch das Basemodell mit größerem Speicherplatz. Dann muss ich wohl auf mein größeres Modell noch länger warten als du vermutlich. :D
 

Funjojo

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.09.12
Beiträge
391
Danke für den Tipp.
Hab jetzt das Studio Display über Mactrade bestellt.
Kostet jetzt mit Finanzierung nochmal 60€ weniger als bei Apple mit Rabatt.
Habe das höchstmögliche an Anzahlung ausgewählt und bezahle jetzt noch 12 Monate 9€ .
Mein erster Kredit seit Jahren .