• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lieferumfang mit Leopard

dandjo

Starking
Registriert
28.03.07
Beiträge
216
Und das heißt? Es klappt, oder es klappt nicht...? Oder weißt Du es nicht?

Es funktioniert, die Legalität dieser Vorgehensweise möchte ich jedoch nicht gutheißen.

Das einzige, das nicht funktioniert, ist wie gesagt die direkte Installation von Leopard auf eine leere Festplatte. Man muss für ein Upgrade immer vorher Tiger installiert haben. Das ist übrigens nicht nur bei mir so, sondern bei allen CPU Drop-In DVDs und Update DVDs. Es funktioniert einfach nicht.
Für die Ungläubigen: Überschreibt oder partitioniert eure Platte mit der Leopard DVD neu, schaltet euren Mac aus und bootet mit der Drop-In DVD. Et voilà, Leopard verlangt eine Installation von Tiger und verweigert den Dienst. Es funktioniert, wenn man den Installationsprozess direkt nach dem Löschen der Platte fortsetzt (an dieser Stelle wurde ja bereits Tiger gefunden, sofern vorher Tiger installiert war), jedoch ist es nicht möglich, mit der Drop-In DVD Leopard auf eine leere Festplatte zu installieren. Punkt.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich sag es mal so: Es kam keine "Stirb, du böser Raubkopierer"-Meldung als ich meine Drop-In DVD in den iMac meines Dads eingelegt hatte.