1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lieferumfang Macbook

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von surf-olli, 11.12.08.

  1. surf-olli

    surf-olli Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.08.06
    Beiträge:
    10
    Hallo,

    ich habe heute ein gebrauchtes Macbook erhalten(Februar 08) und habe jetzt zwei Fragen.
    1. Wieviel DVD`s gehören zum Lieferumfang in der Originalausstattung (ist i-life auf einer separaten DVD dabei)?
    2. Wie sieht die deutsche Tastatur aus (kann es sein, dass kein "ß" auf der Tastatur abgebildet ist und kann mir jemand vielleicht ein Bildschirmfoto zusenden)?

    Vielen Dank im Voraus.

    Mit freundlichem Gruß

    surf-olli
     
  2. Teo

    Teo Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    1.380
    Normalerweise gibt es eine DvD mit Leo und eine mit den iLife Apps. Ein ß dürfte drauf sein. Ob du eine deutsche Tasta hast, kannst du leicht an der Stellung von Y und Z sehen, diese sind auf englischen Tastaturen vertauscht (ä, ö und ü dürften auch fehlen, bin mir da aber unsicher).
     
  3. iReiher

    iReiher Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    1.779
    Also es gehören insgesamt 3 DVDs zur Originalausstattung:

    2 Leopard-Installationsdiscs, 1 iLife-Disc
     
  4. capthook

    capthook Auralia

    Dabei seit:
    17.11.07
    Beiträge:
    200
    Auf der deutschen Tastatur ist definitv ein "ß" abgebildet. Zum Standardlieferumfang gehören 2 Leopard-DVD's (OS und Zusatzsoftware).
     
  5. walksunix

    walksunix Spartan

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    1.608
    Wie kommst du auf 3 DVDs?
     
  6. surf-olli

    surf-olli Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.08.06
    Beiträge:
    10
    Tastatur/Lieferumfang Macbook

    Vielen Dank für die zügigen Antworten. Ich habe gerade parallel noch einem Bekannten (seinerseits Apple-Freak) Fotos von der Tastatur gemailt, der wiederum in Listen nachgeschaut hat und zu dem Ergebnis kam, dass es sich um eine französische Tastatur handelt.
    Gruß
    surf-olli
     
  7. OleHH

    OleHH Damasonrenette

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    494
    Das frage ich mich auch. Es müssten 2 DVDs dabei sein.
     
  8. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    Hui....wo haste das Macbook denn gekauft???
     
  9. surf-olli

    surf-olli Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.08.06
    Beiträge:
    10
    Macbook Tastatur

    ... bei ebay.
    Seufz, ärger. Obwohl sonst eigentlich fast alles O.K. ist.
    Na ja. Pech halt, aber ich denke es wird sich alles klären lassen.

    So, vielen Dank noch einmal an die Antwortenden. Ich muss Morgen früh arbeiten und verabschiede mich jetzt.

    Tschüß
     
  10. iReiher

    iReiher Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    1.779
    Oh, sry, hab mich vertan. Hab meine iWork Disc mitgezählt und dachte das wäre iLife.
     
  11. surf-olli

    surf-olli Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.08.06
    Beiträge:
    10
    Macbook Tastatur/Lieferumfang

    Hallo,
    vielen Dank noch einmal für eure Bemühungen, aber das Thema hat sich mittlerweile für mich erledigt, da ich weitere Mängel gefunden habe und das Gerät, nach anfänglichem Widerstand, an den Verkäufer zurückgeht.
    Danke und Gruß

    surf-olli
     

Diese Seite empfehlen